News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo w370ss

Started by Nubi, June 14, 2014, 03:04:15

Previous topic - Next topic

Nubi

Hey, ich hab mir von One ein w370ss gegönnt
i7 4710 / gtx 860m
schönes teil, allerdings hab ich noch so meine Problemchen.
Es ging quasi mit der Installation von Win 8.1 los.
Hatte ich erst installiert ohne UEFI Bios vorher einzuschalten.. und ein nachträgliches aktivieren hatte nicht funktioniert. Also neuinstalliert mit vorigem einschalten der funktion.
Nun geht es zwar mit dem Bios allerdings kam eine Warnung dass secure boot nicht richtig konfigueriert sei. Auch das anstellen im bios hat mich da nicht weiter gebracht. Es half nur ein windows hotfix der die nachricht ausblendet.

Aus den Augen aus dem Sinn.. aber vielleicht liegt ja da die Ursache für ein paar der Fehler. mein aktuelles Problem ist eher dass ich mit den Einstellungen vom Controlcenter nicht so richtig zurecht komme. Stellt er quasi nur den Energiesparplan um wenn ich dort den Modi wechsel?

Und sollte ich den lappy für maximale Leistung für gaming auf höchstleistung stellen oder lieber ausgeglichen damit der lappy ggf. auch in weniger anspruchsvollen Momentan zB bei D3 in der Stadt mal verschnaufen kann?
Außerdem läuft d3 manchmal mit quasi konstant 60 fps und manchmal nur mit 30-35 max.
Mir ist dieses auto umswitchen zwischen 860m und integrierter gpu noch nicht ganz koscha.
Die GPU Hardwareerkennung für 3dmark zB. funktioniert auch nicht mit der neusten Version von Systeminfo.

Ich wär über ein paar tipps hierzu dankbar.


Achso und wo ich grad dabei bin noch eine Kleinigkeit: gibt es eine möglichkeit die "Festplatte arbeitet LED" auszukriegen? software / steckerverbindung - Klebeband und Edding ist keine Option.
Außerdem im idle Betrieb mit der SSD der komplett lautlos ist kommt gefühlt alle 5-10 min ein klacken, ich denke es wird die HDD Festplatte sein die sich dann kurz meldet.. obwohl kein Zugriff darauf sein dürfte in dem Augenblick. Kann ich das umgehen?
 
Vielleicht hat ja wer den ein oder anderen Ratschlag.
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview