News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[HILFE] Problem mit 2 Grafikkarten beim Spielen

Started by Emare, June 08, 2014, 22:19:14

Previous topic - Next topic

Emare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook.

Ich spiele gerne das MMO World of Tanks und habe dort ein Problem mit den fps.

Also erstmal mein System:

Ich habe mir ein Medion MD 98770 gekauft.
Es sind ein Intel core i5 mit 2,4 Ghz und 2 Grafikakrten (Intel HD Graphics 3000 & Nvidia Geforce GT 555M)  verbaut.
Als Betriebssystem ist Win 7 64bit drauf.

So nun mein Problem:

Während ich spiele ist meine fps eigentlich immer so um 50 rum. Doch dann bricht die fps plötzlich ein und schwächelt mit 6-15 fps darum.

Ich denke das es vielleicht an den beiden Grafikkarten liegt wenn sie switchen oder die Nvidia dazukommt.

Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Falls noch Fragen zu meinem System o. ä. bestehen möchte ich diese gerne per PM beantworten.

Danke :D

Gruß

Emare


Zukubu

Hi,

an der 2. Grafikkarte wird es nicht liegen - Optimus sorgt ja dafür, dass in Spielen immer schön die dedizierte Grafikkarte zum einsatz kommt.

Ich hab mal schnell gegoogelt, vllt hilft dir das hier:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/380698-about-fps-dropsfps-lags-possible-solution-test-this/
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Ragequit

Was spielst du den damit ?

Also die Intel ist nur zuständig für lapalien also Kleinigkeiten. Beim spielen wird also die andre Grafikkarte beansprucht ( außer du spielst Pacman xD )

Wann brechen die Frames den ein ? Vielleicht wenn einfach grad mehr aufm Bildschirm los is? also z.b in Diablo oder ähnlichem falls du sowas spielst wenn viele spieler/Mobs im bild sin?

Weiß nich was du spielst aber ich denk eher das die Graka einfach nich ausreicht und wenns drauf ankommt schlapp macht.

Mehr Infos wären gut
Intel® Core™ i7-4810MQ
NVIDIA® GeForce® GTX 880M 8GB vRam
24 GB RAM
128GB SSD + 1000 GB (SATA) 7.200rpm
Win 8.1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview