News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming-Notebooks: Gigabyte und Schenker launchen XMG C404 und C504 Core

Started by Redaktion, June 05, 2014, 18:06:36

Previous topic - Next topic

Chiv

Quote from: Schenker Notebooks on June 06, 2014, 14:03:15
Neue Information zum XMG C404: es wird einen ganz neuen Akku geben! Dieser passt in den Original-Slot und verdeckt somit nicht den HDD-Slot. Der neue Akku hat 4-Zellen mit insgesamt 61.25Wh und wird von Anfang an in allen XMG C404 verbaut sein!

Der ehemalige "große" Akku (63.25Wh) wird nicht mehr produziert und wird auch bei uns nicht mehr erhältlich sein.

Die entsprechenden Angaben im Shop wurden jetzt geändert. Alle Vorbesteller des XMG C404 werden bereits den neuen 61.25Wh-Akku erhalten. Die Akkukapazität vergrößert sich somit um knapp über 30% im Vergleich mit dem Vorgänger-Modell.
I like!! Wenn man jetzt vorbestellt, bekommt man es dann noch im Juni? Auf der Seite steht "Liefertermin auf Anfrage"?

XMG Community

Quote from: Chiv on June 06, 2014, 19:02:22I like!! Wenn man jetzt vorbestellt, bekommt man es dann noch im Juni?

Im Idealfall werden wir die Vorbestellungen schon Ende Juni ausliefern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Christoph Herberholz

Quote from: Christoph Herberholz on June 06, 2014, 11:12:48
Würde vermutlich mehr Sinn machen, dann eher das C504 zu testen, da das C404 ja nur ein P34G v2 mit XMG-Sticker ist oder?

Hallo zusammen,

ich möchte meine oben getätigte Aussage noch kurz korrigieren.
Da, wie Schenker mich per PM informierte, das Logo nicht per XMG-Sticker, sondern per Druckverfahren aufgebracht werde, entschuldige ich mich auf diesem Weg für meine etwas flapsig schnelle, aber diesbezüglich eben auch irrtümliche Formulierung.

Zitat von Schenker: "XMG-Sticker werden bei XMG C404 und XMG C504 nicht verwendet. Vielmehr handelt es sich um ein hochwertiges Druckverfahren, welches direkt von Gigabyte in Taiwan durchgeführt wird. Die A- und B-Cover verfügen somit tatsächlich über komplett eigenes Tooling und waren auch entsprechend teuer, allein was die Mindestabnahmemenge angeht."

Es war in keinster Weise meine Absicht die Produkte von Schenker in irgendeiner Weise zu diskreditieren.  :)

Alex.S

Guten Tag,
wüsste bitte ob man beim C504 auch ein LTE-Modul verbauen kann.?!
Falls Schenker keins vorrätig hat, könnte man es dann auch selbst einbauen ohne Garantieverlust.?
Kurzum: Suche Notebook 15.6, beleuchtete Tastatur, wlan ac, mit LTE-Modul.
Was hat schenker da im Angebot.

LG
Alex.S

optimal555

Hallo Leute,
Hätte da eine Frage zu dem neuen xmg c404.
Vergleicht man das Gigabyte p34g v2 und das neue Schenker xmg c404 Model so stellt man fest dass die beiden vorallem äußerlich sehr ähnlich aussehen. Mir stellt sich nun die Frage ob das Gehäuse und die Tastatur einfach vom p34g v2 übernommen oder beide vorher genannten Komponenten überarbeitet und verbessert wurden?  Wäre dankbar für eure Komentare  :) ;)

Error

Die Laptops sind vollkommen baugleich, bis auf die Labels und das im XMG ein größere 61Wh Akku genutzt wird, der aber im P34G sicher auch bald zum Einsatz kommt.

martin89

Sind baugleich, steht ja auch powered by Gigabyte oben :)
Zum Vorgänger p34g wurden aber, Temp/Lautstärke sowie der Tastaturflex verbessert. Das C404 hat auch noch einen 61Wh Akku statt dem 43Wh, also theoretisch müssten alle Kritikpunkte vom p34g spürbar verbessert worden sein.

optimal555

Danke euch beiden auf jeden Fall für eine rasche Antwort :)
Ich frage aus dem Grund, da ich letzte Woche leider eine schlechte Erfahrung mit dem Gigabyte p34g v2 gemacht habe. Die Verarbeitung der Tastatur bzw. der Fläche, welche die Tastatur umgibt war leider nicht auf dem Niveau auf dem ich es erwartet habe.
Insgesamt wirkte das Gerät nicht dem Preis entsprechend. Schade.
Dann muss ich wohl das aorus x3 warten ...
Trotz der schlechten Erfahrung unterstütze ich die Idee von Schenker und Gigabyte, viel Power in ein kleines Gerät zu stecken und somit das Gaming noch mobiler zu machen, sehr.

P.S So ähnlich war das bei mir auch :/.
http://www.youtube.com/watch?v=nyEoglrbE5w

XMG Community

Quote from: Alex.S on June 07, 2014, 21:27:28
Guten Tag,
wüsste bitte ob man beim C504 auch ein LTE-Modul verbauen kann.?!
Falls Schenker keins vorrätig hat, könnte man es dann auch selbst einbauen ohne Garantieverlust.?
Kurzum: Suche Notebook 15.6, beleuchtete Tastatur, wlan ac, mit LTE-Modul.
Was hat schenker da im Angebot.

XMG C404 und XMG C504 haben keine UMTS/LTE-Vorrichtung, also auch keinen SIM-Card-Slot. Man müsste also einen externen LTE-Stick nehmen.
Ansonsten hätten wir das XMG A504 mit UMTS-Vorbereitung im Angebot. LTE-Support liegt dort momentan noch auf Eis, weil es noch Probleme mit mangelndem Support seitens der LTE-Netzausstatter bzw. Modul-Hersteller gibt. Die haben unseren BTO-Nischenmarkt zur Zeit nicht im Fokus. Ohne passende Firmware funktionieren aktuelle LTE-Module leider nicht mit jedem Mainboard bzw. Betriebssystem.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: optimal555 on June 09, 2014, 17:53:26
Danke euch beiden auf jeden Fall für eine rasche Antwort :)
Ich frage aus dem Grund, da ich letzte Woche leider eine schlechte Erfahrung mit dem Gigabyte p34g v2 gemacht habe. Die Verarbeitung der Tastatur bzw. der Fläche, welche die Tastatur umgibt war leider nicht auf dem Niveau auf dem ich es erwartet habe.
Insgesamt wirkte das Gerät nicht dem Preis entsprechend. Schade.
Dann muss ich wohl das aorus x3 warten ...
Trotz der schlechten Erfahrung unterstütze ich die Idee von Schenker und Gigabyte, viel Power in ein kleines Gerät zu stecken und somit das Gaming noch mobiler zu machen, sehr.

P.S So ähnlich war das bei mir auch :/.
http://www.youtube.com/watch?v=nyEoglrbE5w

Das Video ist vom Vorgänger-Modell. Die tatsächliche Tastatur wurde seitdem deutlich verbessert und flext nicht mehr so stark und tippt sich außerdem deutlich besser.
Die Umrandung der Tastatur flext tatsächlich nach wie vor ein wenig. Das betrifft aber tatsächlich nur die unmittelbare Umrandung und nicht die Tastatur selbst.

Ein klein wenig Flexibilität muss manchmal gestattet sein bei einem Barebone-Aufbau, welcher Modularität und Wartungsfreundlichkeit in den Vordergrund stellt - da kann man leider nicht alles bombenfest verhaken oder verkleben. Die Tastatur der Barebones ist so designed, dass man sie im Zweifel auch relativ leicht wieder ausbauen kann.

Man kann unterm Strich nochmal feststellen, dass die wesentlichen Gehäuse-Teile aus Metall gefertigt und höchst stabil sind. Auf dem Tastatur-Rahmen wird man unter normalen Umständen nicht gezielt herumdrücken, so dass diese "Schwachstelle" hoffentlich nicht weiter ins Gewicht fällt.

Nichtsdestotrotz geben wir Dein Feedback aber natürlich gern an GIGABYTE weiter.


/edit: In der Video-Description steht: "2 screws had completely fallen out and the others were loose." <-- Da haben 2 der Schrauben gefehlt, welche die Tastatur festhalten. Da werden wir natürlich bei unserer Assemblierung in Leipzig ein besonderes Augenmerk drauf halten! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chiv

Versuche seit 21 Uhr heute zu bestellen (ja, hab mich entschieden und will das Early Bird Special noch haben ;)), aber im letzen Schritt kommt immer "Temporary Unavaible...." und irgendwas von Site updatet. Habt ihr grad Wartungsarbeiten oder sind zuviele Vorbestellungen für das Notebook da?

XMG Community

Quote from: Chiv on June 10, 2014, 22:56:57
Versuche seit 21 Uhr heute zu bestellen (ja, hab mich entschieden und will das Early Bird Special noch haben ;)), aber im letzen Schritt kommt immer "Temporary Unavaible...." und irgendwas von Site updatet. Habt ihr grad Wartungsarbeiten oder sind zuviele Vorbestellungen für das Notebook da?

500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.


(Thema wird hier weiter besprochen! :) )
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Neugierige

Guten Tag,
interessiere mich für das C504.
Was ist die min. Akkulaufzeit, mit der man rechnen kann?!

Liebe Grüsse
Der neugierige



XMG Community

Quote from: Neugierige on June 15, 2014, 10:47:04
Guten Tag,
interessiere mich für das C504.
Was ist die min. Akkulaufzeit, mit der man rechnen kann?!

Liebe Grüsse
Der neugierige

In normalen Situationen wird man so auf Werte zwischen 4 und 5 Stunden kommen. Wenn man alle möglichen Dinge einspart (WLAN, Beleuchtung, Display-Helligkeit) wurden auch schon 5,5 Stunden bei Video-Playback gemessen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview