News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Aero

@claudius meins geht heute zur Reparatur und in der Mail von schenken stand, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann. Wenn man den Postweg noch mitrechnet, kann man so ca 2 Wochen warten.

Tobi123456

Ein kurzes Feedback zum RMA-Ablauf.

Ich habe mein c504 am 21.08 eingeschickt und heute wieder erhalten. Mein bemängeltes Lightbleeding wurde behoben sowie die Welle in der Tastatur reduziert. Ich bin jetzt zufrieden mit dem Produkt!

Hoffe eure Geräte kommen auch so von Schenker (zurück) wie ihr es euch wünscht!

Huaba93

wie konnten die das lightbleeding beheben?

und was wurde gemacht? repariert oder ausgetauscht?

Das c504 ist für mich mein traumnotebook, ich finde es ein tolles gerät und es gefällt mir optisch auch verdammt gut.
Ich will jedoch in einem guten Zustand bekommen, ich hoffe ich bekomme meines auch in einem

XMG Community

Quote from: JohnSh3p4rd on September 01, 2014, 21:25:48
@Schenker Notebooks: Hat die neue Charge noch die alten Displays mit 72% GAMUT oder werden schon die neuen verbaut, wie angekündigt?

Momentan wird noch weiterhin das 72%-GAMUT-Display benutzt.

QuoteWäred ihr so kulant und würdet das Produkt nach den 2 Wochen immer noch zurücknehmen?

Das muss im Einzefall entschieden werden. Prinzipiell gilt: die Zeit der Einsendung und RMA-Bearbeitung zählt nicht zu den üblichen 2 Wochen.

QuoteUnd ich denke als Kunde hat man für dieses Geld auch ein korrekt verarbeitetes Produkt verdient? Also ich persönlich bin nicht bereit, den vollen Preis für das Notebook in diesem Zustand zu bezahlen.

Völlig richtig. Unser Ziel ist es, korrekt verarbeitete Produkte auszuliefern. Um dies zu ermöglichen, bekommen wir kommende Woche eine neue Charge und aktiven Support von GIGABYTE-Mitarbeitern aus Taiwan. Etwaige pauschale Wertminderungen sind momentan noch nicht festgelegt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

Das sind ja schonmal ganz gute nachrichten! dann bin ich gespannt was nächste Woche dabei rauskommt.

Sollte ich mit dem Notebookeinschicken noch bis nächste Woche warten oder würds schneller gehen/mehr bringen, wenn ich es bereits morgen z.B. einschicken würde?

Sebi75

Na toll,

im Livechat hieß es noch, dass es diesen Freitag soweit sei. Da bin ich ja gespannt, wie Schenker sich bei uns Käufern für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wird.

Francesco

Quote from: Sebi75 on September 02, 2014, 19:03:19
Na toll,

im Livechat hieß es noch, dass es diesen Freitag soweit sei. Da bin ich ja gespannt, wie Schenker sich bei uns Käufern für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wird.

Ernsthaft?,

nur weil mal was nicht auf Anhieb funktioniert willst du sofort ne Entschädigung?
Was kann bitte Schenker dafür, dass Gigabyte die Charge nicht fehlerfrei hinbekommen hat.
Sei lieber froh, dass die Leute von Schenker sich aktiv bemühen nur fehlerfreie astreine Geräte zu verkaufen und die erhaltene Ware ordentlich sichten und gegebenenfalls eben nicht verticken wie es andere Anbieter ohne mit der Wimper zu zucken tun würden.

MfG

XMG Community

Quote from: Huaba93 on September 02, 2014, 16:14:01Sollte ich mit dem Notebookeinschicken noch bis nächste Woche warten oder würds schneller gehen/mehr bringen, wenn ich es bereits morgen z.B. einschicken würde?

Das ist momentan schwer zu sagen. Wir geben zwar unser bestes und tauschen auch dein komplettes Gerät, können aber mit der aktuellen Ware keinen Erfolg garantieren. Von daher wäre es evtl. besser, mit der Einsendung noch zu warten.

Quoteim Livechat hieß es noch, dass es diesen Freitag soweit sei. Da bin ich ja gespannt, wie Schenker sich bei uns Käufern für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wird.

Wir können momentan keine Aussage dazu treffen, inwieweit wir solchen Kunden, die nun schon besonders lange warten, entgegenkommen können bzw. inwieweit uns GIGABYTE dabei helfen kann. Wir möchten uns derzeit primär darauf konzentrieren, die Situation zu bereinigen bzw. eine eindeutige Entscheidung zu treffen, wie es nun weitergeht.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Calphyrion

Es ist schon richtig, dass bei Verzögerungen eine Entschädigung in Erwägung gezogen werden kann. Wenn du dir Bauteile bestellst und diese zuspät geliefert werden, dann erfüllst du deinen Auftrag nicht in vollem Umfang (da später und Zeit ist Geld).
Allerdings sagt keiner etwas dagegen, dass ggf. gewährte Rabatte wegen "Unannehmlichkeiten" wie Wartezeit auch an die Hersteller der fehlerhaften Teile weitergegeben werden können...

Chris St.

Verdammt wie Mega soll ich einfach hoffe das ich meinen C504 bekomme , ist das erste Notebook überhaupt für mich , wollte mir daher ein schönes , leistungsstarkes gerät gönnen und dann muss ich sowas lesen :'(
Sehr sehr gut das die einen benachrichtigen deshalb aber oh maaaan ich möchte meinen ersten Notebook endlich haben :,( <\3

Huaba93

warte ruhig noch ein bisschen, wenn du dafür ein gutes gerät bekommst ist es das wert!

ich hab schon 20 graue Haare wegen dem notebook bekommen xD

Valendur

Eine Entschädigung steht einem aber nur bei zugesichertem Liefertermin zu. Ansonsten heißt es Frist setzen usw.. Daher ist Schenker nicht zu einer Entschädigung verpflichtet und unnötig wäre sie sowieso.
Ich bin aber für Korrekturen dankbar falls ich falsch liegen sollte.  ;)

Huaba93

Wenn ich in absehbarer Zeit endlich mal ein gutes c504 bekomme bin ich schon zufrieden. Ich brauch keine Entschädigung...kann schenker ja auch nicht viel dafür. Sollte jedoch gigabyte schenker entgegenkommen, wäre es toll, wenn dies an die Kunden auch weitergegeben wird ;)

Tobi123456

@Huaba93
Bei mir stand in dem Begleitschreiben, dass das Grundgerät getauscht wurde. Alle meine Daten sowie OS sind erhalten geblieben.

Was im Detail gemacht wurde lässt sich den Schreiben nicht entnehmen. Ein wenig seltsam finde ich nur, dass die ausgebuchte Notebook Serial Number die Selbe ist die auf meinen Auftrag auch wieder eingebucht wurde. Daher bin ich mir nicht 100% sicher ob das Gerät wirklich getauscht wurde. Da es nun aber gut läuft will ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen;)

Florian A.

Also es ist verständlich, dass hier einige Kunden aufgebracht sind, weil die Erwartungen an das C 504 sicher groß sind und dass der Gedanke auf ein Produkt warten zu müssen, selbst wenn es schon verfügbar sein sollte, heutzutage manche überfordert.
Lasst uns dabei nur eines nicht vergessen. Schenker ist nicht verantwortlich, für die Fabrikationsfehler, um die es sich hier hauptsächlich handelt. Das Problem liegt in meinen Augen bei Gigabyte aber Schenker muss jetzt natürlich hier den Prellbock spielen.

Sie sind aber wie man sieht sehr bemüht, alle Kunden zufrieden zu stellen. Darum lassen wir Ihnen Zeit sich aktiv um das Problem zu kümmern und sparen uns jegliche Form von nicht konstruktiver Kritik.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview