News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Vayl

Ist bei mir genauso @Lineal.

Der 3D Mark liefert wunderbare Werte - allerdings wurde ich dabei förmlich akustisch weggepustet. Ich war schockiert, als die Lüfter NOCH eine Stufe aufdrehten, weil ich dachte, er sei schon beim Maximum. :D Tja, so wie es momentan aussieht, geht das gute Gerät prompt Retour. Schade, aber einen Gefallen haben sie sich damit nicht getan. Man soll halt nicht immer alles ins Extreme treiben (Bauform).

chris.123

no ja ich erreiche mit meinem über 2 Jahre alten XMG P502
i7 3740qm und ati hd 7970m immer noch 3dmark 4690 Punkte
klar eurer ist viel flacher aber nicht wirklich stand der technik

DuDa

Bei mir hängt auch der vordere linke Fuß in der Luft, ansonsten bin ich ziemlich zufrieden! Was sagt denn Schenker dazu?

Khaladan

Beim Auspacken dachte ich mir auch das es einen ziemlichen Bogen macht.
Nach dem ich dann meine Festplatten eingebaut hatte war das nicht mehr so extrem.
Vielleicht passiert das bei der Montage des Bodens, und wenn man es manuell zuschraubt eben nicht.

Leider macht mein Gerät immer noch Ärger. Inzwischen habe ich festgestellt das ich mehr Performance bekomme wenn ich das Notebook ohne Netzteil betreibe.
Aber das ist bestenfalls die Hälfte dessen was raus kommen soll.
Eine Flüssige Benchmarkszene ist nicht machbar, dafür wird es auch nicht ganz so laut.

Habe den Support von Schenker angeschrieben, mal schauen was denen dazu einfällt.
Hoffentlich haben die auch ein paar Austauschgeräte auf Lager ...

Ansonsten weiß jemand wie sich das A504 oder P504 in Punkto Lautstärke so schlägt?

Vayl

Das A504 soll wohl wesentlich leiser sein.
--> http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A504-Clevo-W355SS-Notebook.113706.0.html

Für das P504 habe ich jetzt leider nichts gefunden. :(

Gibt's für das C504 ein Tool das mich die Lüfterstufen direkt austesten lässt? ôo In dem SmartManager von Gigabyte ist das bei mir nicht drin (neueste Version von Gigabyte Webpage).

Stefan Stoeps

In einem der "Smart" Programme sollte es mit drin sein, wo man dann zwischen off, Auto und Max wechseln  kann...
Schau mal ob es in der "Smart" - Updateapp was neueres gibt...

Lg
PS: hoffentlich wird meiner morgen losgeschickt :)  will ihn zum WE umbedingt haben, langsam warte ich echt zu lange :D
PPS: und in der Vorfreude ist auch ein Schimmer Angst, @Schenker,was sagt ihr zu den verbogenen Chassis?

Dummkopf

#531
Quote from: Vayl on August 19, 2014, 21:50:30
Gibt's für das C504 ein Tool das mich die Lüfterstufen direkt austesten lässt? ôo In dem SmartManager von Gigabyte ist das bei mir nicht drin (neueste Version von Gigabyte Webpage).

Nimm den SmartUpdate aus dem C404 Treiberverzeichnis der MYSN-Seite.
Dann findest Du in dem aktuellen SmartUpdate , das sofort das C504 erkennt, die aktuellen Treiberupdates UND bietet, wenn Du runterscrollst, den aktuellen SmartManager zum Download an.
Dann hast Du auch die Lüftereinstellungen und einiges mehr.

Schenker hat halt das falsche SmartUpdate und veraltete Treiber auf dem C504 - Verzeichnis auf der Homepage! ::)

Lies mal den Treiberinstallationsbeitrag etwas tiefer....
Nette Grüße

Dummkopf

Fek

#532
Das Problem mit dem verbogenen Unterteil haben scheinbar einige. Bei mir ist es so extrem das beide Füße rechts und links in der Luft schweben.
http://imgur.com/OwTtRII
http://imgur.com/LAUSkOX

Infosuchender

Fürs P504 gibt es auch was:  http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/30407-schenker-technologies-xmg-p504-pro-mit-gtx-880m-im-test.html

Ich habe mein c504 storniert und auf P504 umgeändert. Sorry aber mir war es zu heiß und ich habe die selbe Kombi ausgewählt. Selbe Leistung aber kühleres Gehäuse. Auf 1kgmehr kann ich verschmerzen

Dummkopf

Quote from: Fek on August 19, 2014, 22:50:15
Das Problem mit dem verbogenen Unterteil haben scheinbar einige. Bei mir ist es so extrem das beide Füße rechts und links in der Luft schweben.
http://imgur.com/OwTtRII
http://imgur.com/LAUSkOX

Evtl. ist die Bodenplatte verzogen festgeschraubt worden.
Ich würde mal alle Schrauben lösen und wieder kreuzweise festziehen.

Ich habe bei mir nochmal genau nachgesehen, mein C504 steht topfeben auf seinen Füssen. 8)
Nette Grüße

Dummkopf

Huaba93

So ich habe jetzt mein Notebook mal übers wochenende ausgiebig getestet.

Fazit: Es wird heiß und laut jedoch mit headset für mich kein Problem. Ich vermute ein Coolingpad würde bestimmt bei der Geräuschemission helfen.
Nach stundenlangem Zocken wurde der Tastaturbereich auch nicht unangenehm heiß.
Klar oben wird das Notebook nahezu unerträglich heiß, aber da habe ich meine Finger eh nicht. Und wenn gigabyte/intel sagt, die komponenten halten das aus, dann vertraue ich denen. Wenn td mal was abschmiert gehts eben auf garantie (hoffentlich).
Bei mir gibts keinerlei Spaltmaße noch ein unebenes gehäuse. Einzig in der Tastatur ist eine Welle drin...ist das normal?

Die Grafikkarte ist ja nicht das Hauptproblem für die Hitze, sondern wohl eher die CPU oder nicht? Könnte man die CPU nicht etwas runtertakten?

SCARed


stadler5

Die Verarbeitungsqualität scheint ja nicht gerade toll zu sein wie man hier liest...........
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Ansgar

Kann jemand die Lautstärke mit einem A504 vergleichen?

So schön und performant das C504 auch ist, ich denke wenn das A504 deutlich leiser ist würde ich das C504 dafür austauschen, obwohl mir bewusst ist dass das A504 weniger Leistung hat.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran immer ein Headset aufsetzen zu müssen, aber alleine die Tatsache dass ich mich umgewöhnen muss nervt mich etwas. Wäre daher sehr dankbar falls jemand etwas dazu sagen kann (Lautstärkevergleich C504 / A504).

Ciao

Infosuchender

@Ansgar: Warum A und nicht das P nehmen? Mit dem P kannst Du auch eine 870 reinnehmen. Beim A bist Du aufs 860 fixiert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview