News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Voltago on November 07, 2014, 10:29:15Ein wenig Google bemüht und gedacht: Das könnte ja vielleicht damit zu tun haben, dass du im Smartmanager das Lüfterverhalten auf Stealth eingestellt hast, wenn hier das Bios blockiert. Leider konnte ich für Windows 7 keine Version des Managers finden die mir eben diese Option anbot, also wieder Windows 8 installiert und dann ge *gäääähn' updated.
Und seit gerade eben, funktioniert alles wieder so wie es soll - Allerdings reicht nicht einfach das einstellen auf "Auto" oder "Max Fan" - nein, auch mit Fön-Ambiente und 50°C CPU wollte er noch nicht hochtakten.
Zuerst auf STEALTH stellen, dann wieder auf AUTO oder MAX, dann geht's wieder. Also irgendwie hat die damalige, einmalige STEALTH-Einstellung die Lüfterregelung dort auch festgefroren.

Diese Optionen auch IM Bios zu haben wäre irgendwie wünschenswert!  8) ::) ;D

Egal, habs. Kein zurückschicken, keine Reperatur, alles gut! Das Laptop trifft meine Erwartungen vollständig und selbst bei Lüftern auf MAX finde ich es nicht so schlimm wie einige mal hier und woanders erwähnt haben.

Vielen Dank! Wir geben dein Feedback an GIGABYTE weiter!

Quote from: TobySodaLemon on November 10, 2014, 10:50:10
Könnt ihr schon ein ungefähres Datum nennen für die neue Version des C504?
Quote from: Hitchi on November 07, 2014, 22:46:31Wann wird denn das P35 lieferbar sein?

Derzeit stehen die Zeiger eher so auf Januar 2015 - sowohl mit GTX 970M als auch GTX 980M. Das gilt auch für die 14"-Variante.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

Jetzt auf einmal doch erst Januar?
Das ist jetzt eine herbe Enttäuschung.
Wieso kommt es bei Gigabyte Lieferungen jetzt schon wieder zu Verzögerungen?

XMG Community

Quote from: Khaladan on November 11, 2014, 19:59:13
Jetzt auf einmal doch erst Januar?
Das ist jetzt eine herbe Enttäuschung.
Wieso kommt es bei Gigabyte Lieferungen jetzt schon wieder zu Verzögerungen?

Wir bitten um Entschuldigung dafür, falls diese Information eine Enttäuschung darstellt. Wir haben uns bewusst mit Ankündigungen bzgl. der GIGABYTE-Generation v3 zurückgehalten, aus verschiedenen Gründen: einerseits ist die aktuelle XMG CORE-Serie noch recht neu (die Veröffentlichung ist jetzt gerade erst einmal 5 Monate her), andererseits haben wir noch genügend Barebones auf Lager um für das Weihnachtsgeschäft gewappnet zu sein. Da wir bei XMG momentan sowieso sehr viele neue Produkte auf Basis von Clevo-Barebones auf den Markt bringen (Produkte, die zum großen Teil exakt nach unseren Vorgaben entwickelt wurden) besteht kein großer Druck, den Launch der nächsten Generation von XMG CORE zu überstürzen.

GIGABYTE ist jetzt bereits dazu in der Lage, das P35 mit GTX 980M zu liefern (die Serienfertigung läuft). Bei den anderen Modellen genehmigt sich GIGABYTE noch zusätzliche Zeit für Optimierungen - uns soll das recht sein! Gerade da GIGABYTE mit diesen Barebones eher eine Lifestyle- bzw. Business-orientiere Zielgruppe anspricht, ist eine verspätete Markteinführung (in Relation zum NVIDIA-Produkt-Zyklus) durchaus zu verschmerzen - vor allem wenn die zusätzliche Zeit für den nötigen Feinschliff verwendet wird.

Die Aussage "Januar" war vielleicht ein wenig zu krass formuliert - es könnte auch alles schon deutlich eher fertig werden. Wir werden aber 2 Wochen vor Weihnachten kein neues Produkt launchen - höher, schneller, weiter... das passt einfach nicht zum Advent. Da konzentrieren wir uns lieber aufs Geschäft und bereiten uns auf einen konzertierten Launch im Januar vor, wo wir dann alle drei neuen XMG-CORE-Produkte gleichzeitig auf den Markt und in die Presse bringen können...

Wer am liebsten jetzt sofort ein flaches, modernes Notebook mit der GTX 970M bestellen möchte, dem empfehlen wir auf jeden Fall einen Blick auf das XMG P505. Die Vorbestellungsphase lief sehr gut, die Produktion hat begonnen, spätestens kommende Woche kann man mit den ersten Erfahrungsberichten rechnen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

So war es jetzt nicht gemeint.
Kein Grund sich zu entschuldigen, eure Gründe kann ich ja durchaus nachvollziehen nicht sofort den nächsten Produktlaunch durchzuführen.
Meine Enttäuschung rührt daher das ja der Verkauf der GTX980m Version bereits begonnen hat, und zumindest in England für den 21.11. der Verkaufsstart der GTX970m Version angekündigt ist.
Daher hatte ich darauf gehofft das ihr noch vor Weihnachten ebenfalls mit dem Verkauf beginnt.

Ich hatte ja schon die Gelegenheit das C504 zu nutzen. Leider musste es wieder zurück. Gefallen hat es mir trotzdem. Einzig die Lautstärke war ein Problem und das sollte doch mit Maxwell etwas besser werden.
Ich gehöre zu den Menschen die tatsächlich ein optisches Laufwerk haben wollen, daher stellt das P505 keine vollständige Alternative für mich dar, auch wenn es bestimmt ein gutes Gerät ist.

Hitchi

Danke für die ehrliche Aussage. Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass ihr erst einmal zum Weihnachtsgeschäft die Lager mit der jetzigen v2 leeren wollt.

Aus unternehmerischer Sicht verständlich aber ich persönlich werde mir kein Gerät mit GTX870 zum fast gleichen Preis wie eines mit GTX970 zulegen. Dann muss ich leider bei Alternate das P35 bestellen (P34 kommt wohl da auch erst im Januar).

Gruß
Hitchi

XMG Community

Quote from: Hitchi on November 12, 2014, 15:34:42Aus unternehmerischer Sicht verständlich aber ich persönlich werde mir kein Gerät mit GTX870 zum fast gleichen Preis wie eines mit GTX970 zulegen.

Das ist verständlich. Aber: bis die GTX 970M lieferbar ist, wird die 870M sicherlich noch im Preis sinken. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

An alle stolzen Besitzer eines C504. Wie würdet Ihr die Stabilität des Displays einschätzen?
Ist es schon stabil oder eher "levede/daftlig"?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Gast

Hallo zusammen,

ich überlege nun schon geraumer Zeit mir das C504 zuzulegen. Der einzige Punkt der mich derzeit abschreckt, ist die so oft erwähnte Lautstärkenentwicklung.

Wie störend ist die Lautstärke a. bei Spielen unter (Voll)Last bzw. b. bei normalen Office-Anwendungen / Surfen im Inet für andere Personen im selben Raum? Kann man dies ggf. beschreiben? Ich habe aktuell nur den Vergleich von einem 2012er MB-Pro, welches ich als noch ertragbar aber schon sehr laut empfinde und meinem MIDI-Tower, der von der Geräuschkulisse eher einer Flugzeugturbine entspricht.

Kann man dies irgendwie beschreiben? Würdet Ihr empfehlen, auf die nächste Generation zu warten? Ist hier bei der Größe des Gehäuses rein physikalisch überhaupt noch was zu machen um geringere Lautstärken zu erreichen?

Vielen vielen Dank im Voraus!


Hitchi

Das ist immer sehr subjektiv.. auch die nächste Generation ändert nichts an der Lautstärke (kannst die Tests ja schon lesen).

Es ist bauartbedingt.


Gast

Das ist wohl richtig.  :(

Wo kann ich die Tests denn lesen? Meinst Du die zum P505?  :-\


Gast

Aber dies sind doch die Tests der derzeitigen Generation?! Oder verstehe ich hier ggf. etwas falsch?  :o

Khaladan

Das ist der Test aus August und über die Generation v3 liegen noch keine verlässlichen Informationen vor.
Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

XMG Community

Quote from: Gast on November 21, 2014, 09:27:21Wie störend ist die Lautstärke a. bei Spielen unter (Voll)Last bzw. b. bei normalen Office-Anwendungen / Surfen im Inet für andere Personen im selben Raum? Kann man dies ggf. beschreiben? Ich habe aktuell nur den Vergleich von einem 2012er MB-Pro, welches ich als noch ertragbar aber schon sehr laut empfinde und meinem MIDI-Tower, der von der Geräuschkulisse eher einer Flugzeugturbine entspricht.

Kann man dies irgendwie beschreiben?

Die Lautstärke-Belastung von High-End-Notebooks wird leider oft völlig übertrieben dargestellt. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Office (leise) und synthetischen Tests wie Fumark+Prime, welche gerade hier bei Notebookcheck gern als Referenz-Wert genommen werden. Und selbst wenn man sich 3D-Gaming anschaut, ist immer noch die Frage: welches Spiel? Welche Settings fährt man? Ist alles am Limit oder kann man auch Kompromisse eingehen?

Klar: für Gaming empfiehlt sich ein Headset. Für Office-Betrieb bewegen sich unsere Notebooks stets im akzeptablen Bereich - falls man sie überhaupt hört.

Was dein MacBook von 2012 angeht: auch MacBooks sammeln Staub an - evtl. lohnt sich eine Reinigung des Kühlsystems. Bei unseren Notebooks ist das kinderleicht. Bei MacBooks ist es i.A. auch recht gut machbar. Und ja - euer Support-Schreiberling spricht hier aus Erfahrung. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loop

#989
(http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aVQKxpv_700b.jpg)

Übrigens, bitte versucht mal bei zukünftigen Produktlinien eine stufenlose Lüftersteuerung zu implementieren - ein sprunghaftes Verhalten wird schon seit vielen Modellgenerationen kritisiert.
--> dann hat man eine fast eierlegende Wollmilchsau.



Eine leise Kühlung zeigt zum Beispiel ASUS NX500 Serie, die auch einen 4 Kerner kühlen muss.

EDIT: Bezieht sich aber auch eher auf die Pro Serie, als auf die C Serie
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview