News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Valendur

Quote from: Schenker Notebooks on October 06, 2014, 14:47:22
Oh, das klingt aber nicht gut. Gibt es dazu schon ausführliche Informationen irgendwo?

RMA ist schon beantragt und jetzt muss mein Notebook nur entbehrlich werden (nä. Woche), dann geht es zurück und was Ihr dann damit macht - puh, keine Ahnung  :o
Ich tippe auf Mainboard-Tausch. Blöd nur, dass ich mein altes schon verkauft habe  :'(
Aber man überlebt es ja - 48h Support sei Dank  8) ;D

donjulio

das Acer Nitro VN7 571 mit GTX860m hat leider ein derart schlechtes DIsplay, dass ich es zurückschicken musste. Alles andere ist eigentlich ganz gut an dem Gerät.

Nur mit dem Display ist es keine richtige Alternative.

Khaladan

Tja, das C504 ist auch ein super Gerät (aber ziemlich laut), wenn es nur funktioniert hätte.  >:D
Hoffe da sehr auf das P35W v3 (C505?), da hatte Gigabyte genug Zeit ein funktionierendes Gerät zu bauen und hoffentlich dank Maxwell Grafik auch was an der Lautstärke zu verbessern.
Zumindest währe ich für noch einen Versuch zu haben.
Vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch, aber zumindest auf dem Niveau einer 870m, besser einer 970m wollte ich mich schon bewegen. und wenn man dann ein optisches Laufwerk in einem Gehäuse haben will das weniger als 3,5 Kilo wiegt wird das schon schwierig. Zumal ich nicht unbedingt auf eine Serverraumlautstärke der Lüftung stehe.
Jetzt werden wieder einige sagen setz doch Kopfhörer auf, aber beim geselligen Zocken mit Freunden ist das nicht praktikabel.
Schwierig, sehr schwierig.

Hitchi

Quote from: donjulio on October 14, 2014, 10:13:56
das Acer Nitro VN7 571 mit GTX860m hat leider ein derart schlechtes DIsplay, dass ich es zurückschicken musste. Alles andere ist eigentlich ganz gut an dem Gerät.

Nur mit dem Display ist es keine richtige Alternative.

Keine Ahnung was du daran schlecht fandest aber ich habe es selber testen dürfen und da war meiner Meinung nach nichts schlecht...davon steht auch in den Tests nichts!

Ausleuchtung war homogen, keine Lichthöfe in den Ecken und blickwinkelstabil...

Mehr erwarte ich da auch nicht...was war denn schlecht?




SCARed

Quote from: donjulio on October 14, 2014, 10:13:56
das Acer Nitro VN7 571 mit GTX860m hat leider ein derart schlechtes DIsplay, dass ich es zurückschicken musste. Alles andere ist eigentlich ganz gut an dem Gerät.

Nur mit dem Display ist es keine richtige Alternative.
das würde mich jetzt auch interessieren. die ersten verfügbaren reviews sprechen zwar davon, dass das VN7-791G etwas besser abschneidet, aber sie stellen dem VN7-591G (das 571 hätte maximal eine 850M) trotzdem ein ziemlich gutes zeugnis aus.

was ich mir vorstellen könnte: dass das panel im C504 (noch) besser ist. aber das bessere ist nun mal stets des guten feind ...

donjulio

Ich hatte das gleiche Problem, auf das auch auf Notebooksbilliger im Kurztest hingewiesen wird. Die Darstellung ist sehr matschig, das uralte HP 8460p mit 1600x900 Auflösung hatte ein klareres Bild. Vor allem bei Schrift oder z.B. Online Pokern war das auffällig. Bei Notebooksbilliger vermuten sie noch ein Montagsgerät, aber wer das gleiche Display hat wie ich und da kein Problem ausmacht muss echt vollblind sein.
Nochmal der Hinweis: Meine Aussage bezieht sich auf die 15" Variante, nicht das 17".


Wirklich schade, davon und von der nicht so grandiosen Erweiterbarkeit abgesehen war es gut.

Hitchi

erweiterbar ist das C504 auch nicht wirklich... mehr asl RAM und Platte kannst du hier auch nicht auswählen (fest verlötete GPU/CPU) ist halt dem schlanken Barebone geschuldet.

Aber ganz ehrlich. Ich habe die 15" und 17" Variante getestet und ich konnte da nichts matschiges erkennen und ich bin mit Sicherheit nicht blind!

SCARed

ich habe allerdings beriets mehrfach gelesen, dass es bei Win 8.1 wohl irgendwelche einstellungen gibt, die zu vermatschten texten etc. führt. da ich bisher noch win7 fahre auf meinem alten NB, habe ich mich dem problem aber auch noch nicht näher gewidmet.

vermatschte/unscharfe texte auf einem 15'' FHD-panel könnte ich mir rein physisch allerdings nur bei nutzung einer pentile-matrix vorstellen. und das wird bei NB-panels wohl eher selten genutzt.

schwierige sache, ich tippe aber wirklich auf software- und nicht hardware-probleme. ferndiagnose ist aber schwierig.

Valendur

Nur als kurzer Einwurf: mein C504 hatte Anfangs auch sehr matschige bzw. unscharfe Schrift. Der Rest war okay, nur halt die Schrift furchtbar. Am Ende lag es dann an:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige
--> Größe der Elemente stand auf 125%. Das sah einfach nur Schei*e aus, um es in einem rauen Ton zu sagen. Auf 100% war dann alles i.O.. Ich bin aber auch Brillenträger  8) ;D
Achja, und "ClearType anpassen" habe ich auch gemacht, allerdings war der Effekt hierbei weniger auffallend als bei der Vergrößerung.

Ablab

Bin gespannt auf das nächste MySN Barebone (P35w v3 sollte das glaub sein). Laut einem Mitglied von forum.notebookreview.com, der direkt Gigabyte angeschrieben hat, soll sich die Kühlung wieder ein bisschen verbessert haben.

Khaladan

Das will ich doch sehr hoffen.
Die Lautstärke unter Last war eine ziemliche Spaßbremse beim C504 / P35W v2.
Nur so gerade im tolerierbaren Bereich.
Ich befürchte das die "besser" Kühlung durch einen effizienten Grafikchip erreicht wird.
Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Hitchi

gibt es schon was neues zum C505???

Das P505 sieht auch nicht so schlecht aus und ist sogar relativ schmal geworden (hätte nicht gedacht, dass Clevo den Arsch noch mal hochkriegt!)


XMG Community

Quote from: Ablab on October 19, 2014, 11:59:23
Bin gespannt auf das nächste MySN Barebone (P35w v3 sollte das glaub sein). Laut einem Mitglied von forum.notebookreview.com, der direkt Gigabyte angeschrieben hat, soll sich die Kühlung wieder ein bisschen verbessert haben.

Quote from: Hitchi on October 23, 2014, 01:25:14
gibt es schon was neues zum C505???

Es wird noch dran gearbeitet... :)

Quote from: Hitchi on October 23, 2014, 01:25:14Das P505 sieht auch nicht so schlecht aus und ist sogar relativ schmal geworden

Danke! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

Echt schade ist, dass man die Geräte halt nie anfummeln kann. Ich bin halt so ein anfass Typ

SCARed

na ja, IIRC war da mal was mit Frankfurt. und auch für Leipzipg war mal etwas in planung. alternative: auf eine messe fahren, wo Schenker auststellt ...

@Schnenker: C505 klingt spannend. besonders, wenn das dann auch mit 960M verfügbar wäre.  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview