News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Sebi75

Ich habe kurz vor 12 am 7.9 bestellt und ab heute ist mein Auftrag in Bearbeitung.

beNUTS

Okay...

Ich habe am 06.08. bestellt und bei mir tut sich nichts. -.-
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

Dummkopf

Quote from: beNUTS on September 18, 2014, 16:19:29
Ich habe am 06.08. bestellt und bei mir tut sich nichts. -.-
Hmm. evtl. liegt es daran, ob in die Geräte was eingebaut wird, bzw. was. ::)
Nette Grüße

Dummkopf

Sebi75


Valendur

22.07.2014 [...] Bestellung eingegangen
[...]
15.09.2014 [...] Auftragsannahme durch mySN.
18.09.2014 [...] Auftrag in Fertigung.

Gespannt es ist! ;D

Sebi75

 :-[ sehr ernüchternd ... da scheinen ja nicht mehr viele weg gegangen zu sein.

PMOOS

Hab am 12.8. bestellt und auch seit heute vormittag "in Fertigung". Würde mich nicht wundern wenn die heute einfach die Bestellungen auf den nächsten packen gelegt haben und dann der Status aktualisiert wurde.
Kanns auch irgendwie verstehen. Schenker kann ja nicht unbedingt so viel dazu aber wollen die Kunden irgendwie bei Laune halten

Dummkopf

#862
Ja, bei mir stand der Status etwa drei Tage auf "in Fertigung", also... Geduld, Geduld  8)
Nette Grüße

Dummkopf

Sebi75

Ich fühle mich dezent verarscht.

Gehäuse ist verzogen. Füsse sind unterschiedlich lang, dennoch wackelt das Teil auf dem Tisch. Es wurden denjenigen noch ein Gimmik versprochen, die so lange warten mussten. Das sieht so aus, dass es KEINEN Ball gibt, man dafür ne Sonnenbrille erhält. Für mich als Brillenträger das Highlight ever. Weiß gar nicht, ob das Teil überhaupt noch ausprobieren soll :-(

Stefan Stoeps

Okay...

Das finde ich dann doch auch fast schon frech, zumal die Brille im Shop schon nur 1/3 des Wertes des Balls hat, und für Schenker vllt 1-2 € kostet...

Ich bin froh, dass bei mir "nur" der linke vordere Fuß ca 0,5 mm in der Luft ist...

im Chat ist die letzten Tage ja keiner gewesen, vielleicht liest ja hier wer mit, @Schenker, wie sieht das jetzt aus mit den "intakten Caddys", bekommen wir die so nachgeschickt? sollen wir erst ne Email schreiben?

@Sebi75, lad doch bitte mal ein Bild der Unterseite (speziell der unterschiedlichen Füße) hoch, würde gern mal sehen, für was für ne tolle Arbeit die Taiwanesen mitgeflogen sind...  >:D

Sebi75

Ob ich bilder hochladen kann, weiss ich noch nicht, aber ich teste ihn mal am Wochenende. Zum Thema schief werde ich es auch noch genau messen. Mich ärgert viel mehr das ganze drumhherum. Ich habe zwei Monate auf das Teil gewartet, die haben über nen Monat mein Geld. Versprechen Gimmicks und dann bekommen es nur die, die das Glück hatten, früher das Laptop zu erhalten, die noch länger warten mussten, bekommen .... (Ansichtssache, für mich jedenfalls Müll).

Apfelsaft

Ich hab mein C504 gesern bekommen. Erster Eindruck: linker und rechter Fuß ein bisschen in der Luft und Tastatur sehr wellig, sonst super. Hab alle Schrauben an der Unterseite gelöst und wieder festgeschraubt und jetzt steht das Ding sicher auf allen Füßen. Nur die Tastatur ist im Bereich WASD etwas uneben. Das Caddy passt perfekt und ist gerade. Versteh echt nicht warum wir keinen Ball mehr bekommen, sondern nur eine Brille.

Valendur

Bin ich das? Kleiner Finger -> ganze Hand? Okay, für Sebi75 ist die Brille natürlich Murks (aber woher soll Schenker das wissen?!). Aber sonst? Es ist ein GESCHENK. An Geschenken zu motzen finde ich persönlich schon etwas frech  :o
Wenn Euch das Notebook nicht gefällt, schickt es zurück. Es kann keiner, der auch nur ein paar Beiträge hier gelesen hat, behaupten, er hätte *NICHT* von der "schlechten" Verarbeitung gewusst ::) . Apfelsaft hat es zum Glück geregelt bekommen. Es ist eben die Preis/Leistung. Irgendwo muss der günstige Preis für dieses Notebook herkommen. Abgesehen davon, dass der abgebissene Apfel solch eine potente Maschine nicht anbietet, würde ich von einem "locker doppelten" Preis ausgehen - dafür wackelt dann aber auch nix  >:D Muss aber am Ende doch jeder selber wissen  :)
In Frieden, Valendur

Francesco

Ey sry aber soll das jetzt so weiter gehen?
Mein Laptop ist gerade in der Fertigung und ich bin schwer am überlegen ob ich Ihn überhaupt auspacken soll. Ich mein mal ehrlich Sie haben geschrieben, das sie das Problem in den Griff bekommen haben. Füsschen zu kürzen das der Laptop gerade steht ist nicht "Im Griff" sondern lediglich vertuschen. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Hier ist aber 1500€ ist verdammt viel geld für mich und ich denke die Taiwanesen sind so gut, da muss es doch drinnen sein beschissenes gerades Gehäuse zu Produzieren? Hat auch schon jemand eine vollständig Intakten Laptop ohne schiefes äußeres bekommen?

Grüße

XMG Community

Liebe Gemeinde,

wir möchten euch hier vor dem Wochenende noch ein kleines Status Update geben: wir legen zum morgigen Samstag noch einmal eine Sonderschicht ein und werden spätestens Montag alle noch offenen Aufträge versendet haben.

Wir können versichern, dass die von den taiwanischen GIGABYTE-Kollegen vorgenommenen Änderungen sich nicht auf das Kürzen von Füßen beschränkt haben sondern dass die Gehäuse an vielen kleinen, aber entscheidenden Stellen verbessert wurden. Sollte das Gerät im Einzelfall nicht den Erwartungen entsprechen, bitten wir in aller Deutlichkeit um Entschuldigung und bieten natürlich eine sofortige Rückerstattung des Kaufpreises an.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die derzeitige Kommunikationswelle (von der ersten Ankündigung bis zur Auslieferung aller Bestellungen) natürlich erst recht dafür sorgt, dass jeder Kunde nun ein ganz besonders kritisches Auge auf sein Gerät werfen wird. Dennoch möchten wir alle Foren-Teilnehmer darum bitten, dem XMG C504 eine faire Chance zu geben und es nicht nur auf seine Schwächen sondern auch auf seine Stärken hin zu untersuchen. Das XMG C504 ist eine Kombination aus Leistung, Mobilität und Features die derzeit auf dem Markt absolut einmalig ist - man beachte vor allem den Schacht für das optische Laufwerk bzw. HDD-Caddy bei nur 20,9mm Gesamt-Höhe und dem geringen Gewicht von nur 2,1kg - trotz der hohen Leistungs-Reserven.

Natürlich werden wir das Feedback unserer Kunden in den nächsten Wochen sehr genau beobachten und natürlich geben wir auch unserern Partnern von GIGABYTE entsprechende Rückmeldung. Aber trotzdem wissen wir schon jetzt, dass das XMG C504 für viele unserer Kunden genau das passende Gerät ist und dass die hochwertigen Komponenten und das ultra-dünne Design den Preis absolut rechtfertigen. Der Trend im High-End-Notebook-Markt geht hin zur Metallverarbeitung, Slim-Bauweise, unendlich langer Akkulaufzeit und möglichst geringem Gewicht. Trotzdem möchte man hinsichtlich Hitze-Entwicklung und Leistungs-Bereitschaft keine Kompromisse eingehen. Diese beiden Ansprüche möchten vereint werden - das XMG C504 trägt dazu bereits einen sehr großen Teil bei.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview