News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

DuDa

Würdet ihr eine Garantieerweiterung empfehlen?
Hat hier vllt. jemand Erfahrung mit dem Service von Schenker nach der regulären Garantie?

HansDampf

Quote from: DuDa on July 21, 2014, 12:14:22
Würdet ihr eine Garantieerweiterung empfehlen?
Hat hier vllt. jemand Erfahrung mit dem Service von Schenker nach der regulären Garantie?

Zum Schenker Service nach der Garantie kann ich dir wenig sagen.
Aus meiner Erfahrung mit habe ich aber folgendes festgestellt: Entweder ein Defekt tritt im ersten halben Jahr oder gar nicht mehr auf.
Akkus und Ausnahmen ausgenommen  ;)

DuDa

Ich bin mir bezüglich Garantieerweiterung, eben bei diesem Gerät nicht ganz sicher. Da ja so eine extreme Hardware (besonders mit 870m), in so einem schmalen Gehäuse erst jetzt auf den Markt gekommen ist. Und es ja auch schon bei anderen Geräten mit ähnlich schmalen Gehäusen häufiger zu Problemen mit den Grafikkarten kam. Man denke nur an die MacBooks Pro.  :o

@Schenker: Wird es vllt. noch eine Notebookhülle ähnlich der des C404 auch für das C504 geben (gegen Aufpreis)?
Ansonsten könntet ihr vllt. bitte mal schauen ob die Targus Pulse Schutzhülle (bis 16 Zoll) für das C504 gut passt oder ob viel bzw. wenig Luft ist? Ich weiß ist ein bisschen Aufwendig, weil ihr erst wieder schauen müsst wer das Gerät grade hat, aber wäre sehr nett.  ;)

XMG Community

Quote from: DuDa on July 22, 2014, 13:28:15@Schenker: Wird es vllt. noch eine Notebookhülle ähnlich der des C404 auch für das C504 geben (gegen Aufpreis)?
Ansonsten könntet ihr vllt. bitte mal schauen ob die Targus Pulse Schutzhülle (bis 16 Zoll) für das C504 gut passt oder ob viel bzw. wenig Luft ist? Ich weiß ist ein bisschen Aufwendig, weil ihr erst wieder schauen müsst wer das Gerät grade hat, aber wäre sehr nett.  ;)

Definiere "zuviel Luft"... ;)

Da das XMG C504 für ein 15.6-Notebook einen recht hohen "Umfang" hat, sollte die "bis 16 Zoll"-Hülle genau passen. Ausprobieren werden wir das jetzt nicht, da wir keine dieser Hüllen aus ihrer Original-Verpackung reißen müssen. Wir müssen ja auch hin und wieder mal ökonomisch denken. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Hier noch ein Hinweis: die erste Charge des XMG C504 ist inzwischen komplett ausverkauft, soll heißen: vorbestellt. Die meisten Vorbesteller haben es bereits per E-Mail erfahren: die Produktion der ersten Aufträge soll am 9. August 2014 beginnen. Die zweite Charge wird dann für Anfang September erwartet.

Es gilt quasi ab jetzt: wer bis jetzt bestellt hat, ist noch in der ersten Charge drin! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AleX_

Hallo,

welche abmaße/gewicht hätte das Netzteil ?

wenn ich den ganzentag in der schule bin und mit dem laptop arbeite, muss ich den laptop auch laden und somit das netzteil immer mitschleppen. Da ich aber keinen bock habe so ein evl. riesen netzteil mit zu schleppen wäre meine nächte frage ob es auch ander netzteile (kleinere) für das gerät geben wird ?

Claudius

Hallo,

ich habe noch keine Informationsmail erhalten. Könnte das nochmal geprüft werden?
Bestellt hatte ich am Tag des Halbfinal Spiels  ;D

Viele Grüße

Ansgar

Hi Claudius,

schau mal in deinen Spam Ordner, die ersten Info-Mails von Schenker sind bei mir auch im Spam Verdacht gelandet  :)

Gruß
Ansgar

XMG Community

Quote from: AleX_ on July 23, 2014, 11:34:37welche abmaße/gewicht hätte das Netzteil ?

wenn ich den ganzentag in der schule bin und mit dem laptop arbeite, muss ich den laptop auch laden und somit das netzteil immer mitschleppen. Da ich aber keinen bock habe so ein evl. riesen netzteil mit zu schleppen wäre meine nächte frage ob es auch ander netzteile (kleinere) für das gerät geben wird ?

Hier die Infos:

Bei Konfiguration mit GTX 860M: 150W Netzteil

Maße: ca. 167,5 x 82,0 x 25,4 mm (L x B x H)
Gewicht: ca. 0,56 kg
Kabel-Länge insgesamt (von Steckdose zu Notebook): 3,6m

Bei Konfiguration mit GTX 870M: 180W Netzteil

Maße: ca. 155 x 76 x 30 mm (L x B x H)
Gewicht: ca. 0,6 kg
Kabel-Länge insgesamt (von Steckdose zu Notebook): 3,6m


Kleinere Netzteile mit derselben Leistung sind derzeit nicht erhältlich. Schwächere Netzteile könnten zwar für Office reichen, können bei Volllast aber überhitzen und dadurch permanente Schäden am Notebook verursachen. Für reine Office-Arbeiten wäre ein 90W-Netzteil völlig ausreichend (mit Reserven) - man sollte aber Windows in den Energiesparmodus versetzen und keine aufwändigen 3D-Anwendungen auf der NVIDIA-Grafik ausführen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Claudius

Hallo,

ich habe im Spam Ordner nachgesehen. Keine Mail enthalten.

Gruß
Claudius

XMG Community

@ Claudius: wir werden nächste Woche nochmal eine Rundmail schicken. Ansonsten hier schonmal für dich vorab: wir beginnen ab 9. August mit der Produktion aller Vorbestellungen. Wenn du vor dem 22. Juli bestellt hast, bist du mit dabei!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexk

Und habt Ihr Euch Gedanken um eine Kompensation gemacht?

Habt Ihr auch noch nach einer gemeinsamen Lösung für folgendes gedacht:

- Tastatur
- Hitze und Lautstärke

Gibt es hier eine Lösung von Gigabyte? Nicht das es in der zweiten oder dritten Charge um eine Verbesserung kommt und wir aus der ersten Charge in die Röhre schauen. Hier wäre ich über ein entsprechendes Statement erfreut.

XMG Community

Quote from: Alexk on July 26, 2014, 16:15:08
Und habt Ihr Euch Gedanken um eine Kompensation gemacht?

Allen Paketen wird ein kleines XMG-Extra beiliegen. Eine kleine Überraschung, die in den Spätsommer-Monaten durchaus noch praktisch sein wird...

Quote from: Alexk on July 26, 2014, 16:15:08Habt Ihr auch noch nach einer gemeinsamen Lösung für folgendes gedacht:

- Tastatur
- Hitze und Lautstärke

Thema Tastatur: GIGABYTE hat uns mitgeteilt, dass sie noch daran arbeiten. Es wird aber sicherlich auf zusätzliche Klebestreifen unter der Tastatur hinauslaufen.

Thema Hitze/Lautstärke: it's not a bug, it's a feature. ;) Oder mit anderen Worten: dass Gaming-Notebooks unter Volllast (also bei top-modernen Spielen und maximalen Grafik-Settings) heiß und laut werden, darf niemanden überraschen - das ist einfach durch die hohe Leistungsaufnahme der Komponenten bedingt. Wer sich vor zu hohen Temperaturen fürchtet, dem steht natürlich ein Downgrade auf die GTX 860M frei.

Gigabyte experimentiert aber immernoch mit anderen Wärmeleitpasten und hat uns dazu bis jetzt noch kein abschließendes Feedback gegeben - und steht es natürlich frei, die WLP selbst zu ersetzen...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Danke für die Info.
Aber extra Klebestreifen, die werden doch nur kurz halten. Sollten die Temparaturen so steigen werden die sich auch wieder lösen. Dann wäre es doch besser wenn eine Verstrebung oder ein anderer Widerstand eingebaut wird, so dass es nicht mehr so flexibel ist.

Huaba93

ist das felxing jetzt wirklich ein problem? ich denke, dass es beim tippen doch kaum auffallen dürfte...oder täusche ich mich da?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview