News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Tim3686

Quote from: Schenker Notebooks on January 05, 2015, 14:04:56
Probier mal den "NVIDIA Inspector", damit müssten sich die max. FPS auch abseits von BatteryBoost einstellen lassen.

Vielen Dank, hat super funktioniert.

FrageC505

Könnt Ihr eigentlich schon ein Update bezüglich des 970m/980m Refreshes geben? Ihr habt im November/Dezember mehrmals gesagt das ihr das C505 im Jänner ankündigen würdet, und der Release dann Ende des Monats wäre? Ist das noch immer der Plan, oder gibt es Änderungen? Ich würde mich sehr über ein Informationsupdate freuen, auch wenn es ein negatives wäre, einfach das ich den währscheinlichen Zeitpunkt einschätzen kann wann ich dieses Notebook erwerben kann.

Ich danke Ihnen im Vorraus.

XMG Community

Quote from: FrageC505 on January 09, 2015, 11:38:06Ihr habt im November/Dezember mehrmals gesagt das ihr das C505 im Jänner ankündigen würdet, und der Release dann Ende des Monats wäre?

Ja, der Plan wird eingehalten. Weitere Infos folgen bis Ende nächster Woche! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FrageC505

Quote from: Schenker Notebooks on January 09, 2015, 12:10:57
Ja, der Plan wird eingehalten. Weitere Infos folgen bis Ende nächster Woche! :)

Vielen Dank für die schnelle und positive Antwort!

Ablab

Gibts das Gehäuse eigentlich auch in anderen Farben lackiert? Grün etc.

Ich hasse Schlümpfe....ich hasse das dauernde Schwarz :(

XMG Community

Quote from: Ablab on January 11, 2015, 20:00:46
Gibts das Gehäuse eigentlich auch in anderen Farben lackiert? Grün etc.

Nein, das Gehäuse des XMG C504 und dessen Nachfolger ist ausschließlich in Schwarz erhältlich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

atiemark

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem gerade erst erhaltenem C504:

ich möchte eine Samsung 840 EVO 250GB MZ-7TE250 im 2,5" Schacht verbauen.

Die 840 EVO wird jedoch im BIOS nicht erkannt bzw. nicht angezeigt und bei der Windows 7 Installation ist sie zwar sichtbar und formatierbar, aber nicht als Installationsdatenträger auswählbar da sie laut Windows-Info vom BIOS nicht unterstützt wird. Wenn ich sie aber anstatt des optischen Laufwerks mit Caddy in den 2. SATA Schacht verbaue, wird sie vom BIOS einwandfrei erkannt und ist dort verwendbar. Auch an anderen Rechnern angeschlossen funktioniert sie einwandfrei, ein Defekt ist also ausgeschlossen.

Einen Defekt des primären 2,5" Schachts würde ich ebenfalls ausschließen , da dort eine Kingston HyperX Fury 120GB SSD bereits bei der Lieferung schon eingebaut war, die auch erkannt wurde und ich testweise noch eine andere HDD (Seagate Momentus) eingebaut habe welche auch im BIOS angezeigt wurde.

Ich bin nun etwas verwirrt und ratlos und würde um Lösungsvorschläge bitten, da ich die 840 EVo gerne fix im internen 2,5" Schacht verbauen möchte und nicht im optischen Laufwerk Schacht. Laut den Technischen Daten der Produktbeschreibung des C504 sollte es auch möglich sein hier eine beliebige SSD einzubauen.

Im BIOS wird als BIOS FW Version "FB04" angezeigt und als EC FW Version "F006", es scheint also das aktuellste BIOS installiert zu sein, oder irre ich mich? Könnte es ev. eine Einstellung im BIOS sein oder was übersehe ich hier????


Ich habe übrigens ein Messe-Gerät mit "leichten" Unebenheiten bestellt und ein total verbogenes Gehäuse erhalten, so wie anscheinend schon einige hier. Hat sich aber etwas gebessert beim aufschrauben und wieder zusammensetzen und möchte es momentan nicht zurücksenden..

Na

Hallo

Ich erwarte morgen mein XMG C504 und ich hoffe, dass es ein Genuss wird
Das XMG habe ich ohne HDD bestellt, da ich mir schon eine 256BG  SSD von crucial gekauft hatte.
Hoffentlich ist die Installation einfach
Ich spiele selten und bin eigentlich den ganzen Tag an der Uni, aber ein wenig mehr PS unter der Haube schadet ja nie :)
Hat das mit der SSD dann noch geklappt?
Sollte es bei mir mit der SSD nicht klappen, dann würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Die 100€ weniger wegen Ostern habe ich von Schenker auch noch bekommen, obwohl ich am 31.03.15 bestellt habe. 
Vielen lieben Dank Schenker für die Kulanz
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus?
Also wie schon gesagt, ich spiele vielleicht einmal im Jahr mal ein anspruchsvolles  Spiel.

Hilft es eine gute Wärmeleitpaste zu kaufen ?
Gute Nacht

Hitchi

Also ich habe das Gigabyte P35Xv3 gekauft und das hat ne GTX 980 drin und ist noch mal schmaler...

ich hab selbst beim Speilen von mehreren Stunden noch nie Probleme mit Hitze gehabt.

Ralf

Quote from: Na on April 08, 2015, 23:08:39
Hilft es eine gute Wärmeleitpaste zu kaufen ?
Gute Nacht
Servus! Laut der Info, die ich von Schenker bekommen habe, bringen die die Wärmeleitpaste selber auf (und machen wohl bessere Arbeit als die Gigabyte-Arbeiter). Ich denke, die Arbeit kann man sich daher sparen, wenn man ein NB von Schenker kauft.

XMG Community

Kleine Info am Rande: der GTA V Treiber (NVIDIA 350.12) lässt sich scheinbar nicht auf der GTX 965M auf unseren GIGABYTE-Notebooks installieren. NVIDIA hat für kommende Woche ein Treiber-Update angekündigt, welches das Problem beheben sollte.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

wasjapupkin

Hatte mir auch überlegt dieses Notebook zu kaufen.

Zu meinem Profil:

Ich bin Student, viel unterwegs und brauche etwas schickes, das sich relativ leicht warten lässt. Dadurch bin ich eben auf dieses Schenker-Modell gestoßen!

Nun zu meiner Frage: Wie steht es aktuell um die Probleme dieses Laptops? Ist die Tastatur bestmöglich ausgebessert? Ist das Gehäuse immer noch schief wie von einigen berichtet?

Dieses Modell ist wirklich das einzige, dass all meine Ansprüche trifft, aber die Bemerkung 'Gehäuse mit leichten Unebenheiten und Gebrauchsspuren' gibt einem zu denken..immerhin geht es hier nicht um ein Einsteiger-Gerät zu diesem Preis. :-\

MfG

WasjaPupkin :)

Pawa

@ Schenker:

Ist eigentlich noch ein BIOS/EC Update für das C504 geplant?

Dauerhaft laufen der Lüfter wäre hier auch äußerst Wünschenswert!
Oder ein Profil im SmartManager welches das stoppen der Lüfter verhindert.
Das ständige "Knacken" beim anlaufen ist schon etwas nervig.

Die Stufen der Steuerung sollten auch verfeinert werden.
Wenn der Lüfter auf die nächste Stufe schaltet ist das doch immer etwas hart.
Mit mehreren Stufen könnte die Steuerung die Lüfter feiner regeln.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Ja, ein Update ist in Planung und wird gerade am XMG C404 getestet:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,46394.msg256747.html#msg256747
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pawa

MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview