News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Boooooo on July 22, 2014, 09:31:25
Wo genau stelle ich im Bios Hyperthreading aus ?

Danke sehr

Du findest die Option unter "Advanced".

Quote from: Sippi on July 22, 2014, 17:14:15Wird die mSATA SSD im Gehäuse mit Schraube(n) fixiert, oder ist dies mit Clips realisiert? Falls geschraubt werden muss, sind entsprechende Schrauben vorhanden oder muss man sich da selbst welche besorgen?

Wird mit Schrauben fixiert, welche im Lieferumfang enthalten sind. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sippi


uhjam

Im Review des Gigabyte Notebooks ist ein WlPad auf der SSD, dem Controller?, zu sehen. Ist dies ebenfalls dabei? Falls nein, welche Dicke hat es?

XMG Community

Das Wärmeleitpad auf dem Foto ist ca 2mm dick und wird aktuell von uns nicht verwendet. Da das Gehäuse einen sehr guten Luftstrom erzeugt, haben wir ein solches Wärmeleitpad bisher nicht für nötig erachtet. Wir werden das aber nochmal mit GIGABYTE besprechen.

In other news: über Taiwan fegt gerade ein größerer Typhoon hinweg. Unsere Ansprechpartner bei GIGABYTE haben momentan sturmfrei.

In other other news: wir haben über TrustedShops die folgende Bewertung erhalten:

QuoteWir haben aufgrund des mit einem Aluminium Gehäuse angepriesenen, flachen und leichten Gerätes ein NEUES (seit 10.07.) lieferbares XMG C404 bestellt. Alles o.K. aber alles Andere als der Deckel sind aus billigem Kunststoff und mit der Aufschrift auf Plastik "powered by Gigabyte" versehen So stellen wir uns kein -als individuell konfektioniertes Notebook im "ALU" Gehäuse" vor

Schade schade, offenbar ist nicht jeder mit dem XMG C404 glücklich. Was sagt ihr dazu?

An alle XMG C404-Besitzer: wenn Ihr auch eine Bewertung bei TrustedShops abgeben wollt, klickt hier:
https://www.trustedshops.de/bewertung/bewerten_X1D86B582F407864A92CB80E549CE6351.html

Ihr benötigt dazu nur eure Auftragsnummer. Eine TrustedShops-Käuferschutz-Garantie ist für die Bewertung nicht nötig.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2014, 16:01:30
An dem Gehäuse sind alle größeren Außenflächen aus Aluminium, außer der Display-Rahmen.

Ist halt die Frage was man unter größere Außenflächen versteht. Und natürlich ob es wirklich billiges Plastik ist.
Ich verstehe Displaydeckel, sowie Ober- und Unterseite als größere Außenfläche.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

DuDa

Ja, stimmt schon!  Bis vor kurzem stand auf mysn.de etwas wie "voll Alu Gehäuse". Ich bin auch stutzig geworden, als ich mir Reviews zum P35W V2 durchgelesen habe. Und dort was von weitgehendem Plastik Gehäuse geschrieben wurde. Ein anruf bei Schenker und alles war innerhalb von zwei Minuten geklärt! Innerhalb von zwei Minuten! Der Display Rahmen (wie auf den Fotos zu sehen) und die Gehäuse Unterseite (meiner persönlichen Meinung nach, leider) bestehen aus Kunststoff.

stefan92

Quote from: DuDa on July 23, 2014, 20:11:51
Ja, stimmt schon!  Bis vor kurzem stand auf mysn.de etwas wie "voll Alu Gehäuse". Ich bin auch stutzig geworden, als ich mir Reviews zum P35W V2 durchgelesen habe. Und dort was von weitgehendem Plastik Gehäuse geschrieben wurde. Ein anruf bei Schenker und alles war innerhalb von zwei Minuten geklärt! Innerhalb von zwei Minuten! Der Display Rahmen (wie auf den Fotos zu sehen) und die Gehäuse Unterseite (meiner persönlichen Meinung nach, leider) bestehen aus Kunststoff.
Die Unterseite ist zumindest aus einem wertigen Kunststoff gemacht. Fühlt sich zumindest so an :)
Vllt. hat es ja was mit der Wärmeleitung zu tun? Bei Alu dürfte die Unterseite deutlich wärmer werden?

p.s.: das C404 ist toll, einfach super um damit zu arbeiten(Tastatur könnte noch bischen besser sein, aber ist für mich ok). Hatte leider noch keine Zeit ein Spiel länger laufen zu lassen, wird spätestens diese WE soweit sein  :p

Habe nur ein Problem, das mein Smartmanager spinnt. Habe win7 hp 64bit installiert, sp1 + alle updates und natürlich die ganzen Treiber von Gigabyte. Nachdem ich den Smartmanager von v3 auf 4 geupdatet hatte, funktioniert der nicht mehr. Tlw. erscheint das Fenster beim Start für 3-5sec, geht dann wieder weg und kann es nicht starten. Es erscheint einfach kein Fenster mehr, obwohl er lädt??

brightsim


Morpheus_2001

Kann mir einer die Tastatur vom 404 mal beschrieben? Ich schreibe wirklich viel mit der Tastatur, mein jetziges Erazer X6821 "verschluckt" ziemlich oft mal einen Buchstaben beim tippen, was sehr nervig ist. Ich würde das C404 eigentlich sofort bestellen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass das Schrieben problemlos möglich ist. Wer viel schreibt wird wissen was ich mein, Buchstaben im Text die Fehlen obwohl man die Taste gedrückt hat, kommt bei schnellem Schrieben vor, wer kann das mal testen :-)

DANKE!

XMG Community

Quote from: brightsim on July 24, 2014, 13:25:24msata m.2 platten kann man nicht verbauen, richtig?

Nein, der auf PCI-Express basierende m.2-Anschluss steht im XMG C404 noch nicht zur Verfügung.

Quote from: stefan92 on July 24, 2014, 08:10:46Habe nur ein Problem, das mein Smartmanager spinnt. Habe win7 hp 64bit installiert, sp1 + alle updates und natürlich die ganzen Treiber von Gigabyte. Nachdem ich den Smartmanager von v3 auf 4 geupdatet hatte, funktioniert der nicht mehr. Tlw. erscheint das Fenster beim Start für 3-5sec, geht dann wieder weg und kann es nicht starten. Es erscheint einfach kein Fenster mehr, obwohl er lädt??

Das Problem ist bei uns bisher noch nicht aufgetreten. Bitte versuche erstmal eine Deinstallation und Neuinstallation des Smart Managers, direkt aus dieser Quelle:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/nb-driver-p35w-v2-p35g-v2-win8.1-64bit-smartmanagerv3-4.0.9.zip
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

HansDampf

Quote from: Morpheus_2001 on July 24, 2014, 15:05:43
Kann mir einer die Tastatur vom 404 mal beschrieben? Ich schreibe wirklich viel mit der Tastatur, mein jetziges Erazer X6821 "verschluckt" ziemlich oft mal einen Buchstaben beim tippen, was sehr nervig ist. Ich würde das C404 eigentlich sofort bestellen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass das Schrieben problemlos möglich ist. Wer viel schreibt wird wissen was ich mein, Buchstaben im Text die Fehlen obwohl man die Taste gedrückt hat, kommt bei schnellem Schrieben vor, wer kann das mal testen :-)

DANKE!

Also "verschluckt" wird bei der Tastatur nichts. Du kannst problemlos so schnell tippen wie du willst. Es ist eher das schwammige Tippgefühl. Die Tasten haben keinen gut definierten Druckpunkt. Daran gewöhnt man sich aber.  Im Grunde merkst du das nur wenn du täglich zwischen einer sehr guten und der C404 Tastatur wechselst.

stefan92

Quote from: Schenker Notebooks on July 24, 2014, 15:50:01
Quote from: brightsim on July 24, 2014, 13:25:24msata m.2 platten kann man nicht verbauen, richtig?

Nein, der auf PCI-Express basierende m.2-Anschluss steht im XMG C404 noch nicht zur Verfügung.

Quote from: stefan92 on July 24, 2014, 08:10:46Habe nur ein Problem, das mein Smartmanager spinnt. Habe win7 hp 64bit installiert, sp1 + alle updates und natürlich die ganzen Treiber von Gigabyte. Nachdem ich den Smartmanager von v3 auf 4 geupdatet hatte, funktioniert der nicht mehr. Tlw. erscheint das Fenster beim Start für 3-5sec, geht dann wieder weg und kann es nicht starten. Es erscheint einfach kein Fenster mehr, obwohl er lädt??

Das Problem ist bei uns bisher noch nicht aufgetreten. Bitte versuche erstmal eine Deinstallation und Neuinstallation des Smart Managers, direkt aus dieser Quelle:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/nb-driver-p35w-v2-p35g-v2-win8.1-64bit-smartmanagerv3-4.0.9.zip
Gleiches Problem, hat es sogar schlimmer gemacht!! Lüfter läuft jetzt nonstop auf Turbo -.-
Selbst beim rauf - runterfahren. Hab Smartmanager wieder deinstalliert, trotzdem ist turbomode drin. Bitte fixen ich kann den Laptop so nicht nutzen!!!

stefan92

Denke ich habe es gelöst, funktioniert zumindest die letzten 30min  :p

Und zwar wurde die Anwendung "GBSMV2" 2x ausgeführt(denke 1x von 3.x.x und einmal vom Update, wurde scheinbar nicht richtig ersetzt). Im abgesicherten Modus konnte ich die falsche dann löschen, seitdem gehts.

lg

stefan92

Geht wieder nicht, es kommt einfach kein Fenster. 5h habe ich jetzt rumprobiert, es geht einfach nicht. Hat einen blöden Bug, habe nun alle Gigabyte Programme runtergeschmissen. Hoffentlich kommt bald ein Fix, sonst muss ich mir ein anderes Gerät besorgen  :'(

Ich kapier es einfach nicht, smartmanager von xmg seite installiert. Version 3.x.x funktiniert ohne Probleme und mache ich das Update über Smartupdate oder direkt über Gigabyte, geht er nicht mehr. Bzw. funktiniert 2-3x und öffnet sich dann nie wieder. Zum verzweifeln dieses Programm ...

Boooooo

Stefan92


Installiere doch eben Windows neu, oder bevor du das machst stell es auf den Werkszustand zurück,geht nur wenn du eine Restore Partion hast oder selbst einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast.

Ansonsten Windows neu aufsetzen, dann einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Erst dann Smart Manager installieren, testen, wenn es geht, updaten, dann testen, wenn es geht super!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview