News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

XMG Community

Jetzt die Korrektur: das RC-BIOS ist eigentlich für XMG C405 (v3, also mit i7-4720HQ) gedacht. Der Link in dem Beitrag oben wurde nun korrigiert. Irgendwelche Besitzer vom XMG C405 mit i7-4720HQ anwesend? :)

Sorry, Peeeeeetaaa, du kommst auch noch dran! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pawa

MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten


Ghost1

Können wir den neuen Treiber nun für das C404 verwenden oder ist dieser ausdrücklich nur für das C405?

Wie schaut es aus mit Windows 10 Treibern für das C404 ?

Danke sehr

XMG Community

Das neue Lüfter-EC ist nur für XMG C405 - für die anderen Modelle ist es noch in Arbeit.
Windows 10 Treiber für XMG C404 sind seitens GIGABYTE auf der Road Map aber noch ohne festen Termin. Wir bitten da um Geduld.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

exj2doe

c405 User anwesend und am downloaden :-) werde es danach installieren und am Ende der Woche mal feedback geben!

exj2doe

kurzes feedback nach ein paar Minuten:

Für den Normal Modus ideal! Zwar deutlich wahrnehmbar aber nicht aufdringlich und sehr konstant. Finde ich toll. Kann man den Modus endlich auch unter Kollegen gebrauchen.

Für den stealth Modus wünsche ich mir das alte Profil mit den 0% als default und wenn möglich eine Begrenzung der Drehzahl, wenn der Lüfter doch mal anspringt. In dem Profil spielt die performance eine untergeordnete Rolle und das Geräte sollte so lange wie möglich Lautlos sein und die Lüftereinsätze dezente erfolgen!

XMG Community

Hallo exj2doe, vielen Dank für dein Feedback!
Was die 0% im Stealth Mode angeht: das wäre vermutlich eher kontraproduktiv, weil man dabei wieder in dieselbe Situation mit plötzlicher Lüfter-Lautstärke laufen würden. Die Taktraten von CPU und GPU sind im Stealth Mode bereits gedrosselt. Es wäre fraglich, ob eine zusätzliche Drosselung für die meisten Nutzer noch akzeptabel wäre.

Nichtsdestotrotz haben wir das Feedback an GIGABYTE weitergeleitet. Mögen die Taiwaner sich hierüber die Köpfe zerbrechen. ;)

Schönen Gruß von der IFA! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ex2jdoe

Im Stealth Mode wär das spontane anspringen okay, wenn die Lüfter ansonsten aus sind. Im besten Fall drehen die Lüfter dann aber nicht merklich lauter auf als der min. Zustand im Normal Mode.

Der Stealth Mode war vor dem neuen Bios schon ganz gut (war zu 90% in dem). Nur der normal Modus war im Büro Umfeld unangenehm, da das Notebook von toten Still bis deutlich störend hin und her schwankte. Das habt ihr mit dem Update beseitigt ! Gute Arbeit :-)

Viel Spaß auf der ifa

Peeeeeetaaa

Ich weiss, ich nerve :)
Was gibt's neues? Da ich den Gigabyte-Updater nicht nutze, habe ich gerade erst gesehen, dass es ein neues BIOS seitens Gigabyte gibt: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4927#bios
Gibt es davon auch eine XMG-Version und was wurde geaendert (das koennt ihr gleich mal als Feedback nach Taiwan geben - sowas gehoert zu jedem Release dazu)

XMG Community

GIGABYTE scheint bei der Gelegenheit gleich die ganze Lüftersteuerung im SmartManager umstricken zu wollen. Wir haben jetzt nochmal nach einer Status-Meldung gefragt und melden uns nächste Woche.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Frank!

Es wäre auch gut zu wissen, wann endlich die Treiber für Windows 10 kommen, da man nur begrenzt kostenlos upgraden kann!

XMG Community

#552
Auf gigabyte.com scheint es bereits Win10-Treiber zu geben:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5325&dl=1&RWD=0#driver

Leider ist der Kontakt nach Taiwan gerade suboptimal:
- Montag war Feiertag
- Dienstag war Taifun-Notstand
- Mittwoch... mal sehen
- Ab Donnerstag ist "Golden Week" = Eine Woche Feiertag. Gilt zwar nicht direkt für Taiwan, aber indirekt schon.

Wir legen nach!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peeeeeetaaa

Wenn ich über SmartUpdate das Biosupdate machen will, muss ich zum Entpacken ein Passwort eingeben... Wie lautet das denn?  :o

XMG Community

#554
Hmm, das scheint jemand bei GIGABYTE auf der Tastatur eingeschlafen zu sein. Bitte erstmal nicht updaten. ;)

Welches Modell hast du nochmal genau? Bitte poste mal einen Screenshot der Passwort-Eingabe-Aufforderung. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview