News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Peeeeetaaa

Uh, ich hoffe ich denk an die Mail, bin zZt arbeiten, da sind Mailprogramme gesperrt, Notebookcheck aber nicht :D
Ich habe, dem Titel des Themas entsprechend, ein C404 - also immerhin schon freigeschaltetes HT im Bios ;) Habs nicht bei euch gekauft sondern nach 2-3 Wochen von einem Freund übernommen, der war zufrieden, nur der Bildschirm war ihm doch zu klein.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chev

Hallo Mysn Team!
Ich bin zwar nicht so früh dran wie manch andere hier, aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Tue mich damit immer etwas schwer :D.
Zumindest bin ich mittlerweile auf euer XMG C404 bzw Gigabyte p34gv2 gestoßen und denke mein Wunschmodell gefunden zu haben. Das neuere C405 bzw p34gv3 sprengen dann doch mein Budget und ich kann das Performance Upgrade der Graka auch nicht wirklich ausreizen.

Leider habt ihr keine extra Ram/Student angebote mehr am laufen, was könnt ihr mir bezüglich der Preisentwicklung meines Wunschmodells in Betracht der neuen Nachfolger sagen/verraten?
Ich wäre glücklich die Suche bald abschließen und endlich das Gerät nutzen zu können, allerdings habe ich wenig Lust  nächsten Monat DEN Preissprung zu verpassen, wenn ich schon ein 1 Jahr altes Gerät in die Hände bekomme.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße

Chev

Nachtrag.
Würde ggf. auch gleich zwei kaufen. Noch für einen Freund.

XMG Community

Das XMG C404 wurde bereits vor einiger Zeit im Preis gesenkt und befindet sich seitdem im Abverkauf. Momentan sind nur noch sehr, sehr wenige Exemplare auf Lager, so dass es wohl in den nächsten Tagen aus dem Shop verschwinden wird. Von daher müsstest du da möglichst bald zuschlagen - eine weitere Preissenkung wird es beim XMG C404 nicht mehr geben.

Wie die Preis-Entwicklung des XMG C405 aussehen wird, lässt sich momentan schwer sagen. Theoretisch ist da noch Luft nach unten, aber die nächsten 1-2 Monate wird der Preis vermutlich so bleiben, wie er jetzt ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chev

Danke für die Antwort. Könnt ihr mir vielleicht auch verraten ob man den Akku den ihr verbaut bei euch nachkaufen kann?

XMG Community

Ja, das wird definitiv möglich sein. Falls zum Zeitpunkt des Akku-Bedarfs noch keine Ersatz-Akkus im Shop gelistet sind, dann ggf. einfach kurz per Mail nachfragen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ingo

Hi,

wollte mal eben Nachfragen, wie es mit dem Bios Update und der damit verbunden Lüfterleistung aussieht (mehr als 3 Stufen).

Glaube hier gelesen zu haben, das ihr es vor langem weitergeleitet habt aber hab noch nicht gesehen das eine Reaktion seitens Gigabyte kam.

Gruß
Ingo

XMG Community

Hallo Ingo,

bist du bereits im Besitz eines XMG C404 oder XMG C405 und unzufrieden mit der Lüftersteuerung?
Wir konnten das Thema aufgrund anderer offener Baustellen noch nicht zum Abschluss bringen und sind hierbei auch auf weiteres Feedback angewiesen. 90% aller Kunden scheinen mit der Lüftersteuerung sehr zufrieden zu sein, hier geht es also um akribische Detailarbeit. Falls du deine Eindrücke von der Lüftersteuerung schildern möchtest - nur zu! Wir wollen dieses Thema gern möglichst zeitnah abschließen.

Viele Grüße von der Computex,
der Schenker-Handelsreisende
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ingo

Ich bin eigentlich sehr zufrieden :)

Läuft alles sehr gut beim C404 :), nur hab ich 1 Problem und das Anliegen bei der Lüftersteuerung.

Wenn ich den neuen Start Manager installiere, startet dieser nicht :) <- Problem.

Anliegen:

Ich hab die Lüftersteuerung auf der niedrigsten Stufe, aber manchmal startet der Lüfter einfach und kühlt natürlich ab, aber er ist dabei schon recht laut, nutze mein C404 grade für die Bachelorarbeit, da ist das nicht optimal.
Ist hal alle zwei drei Minuten, verstehe auch nicht wieso, weil ich nichts mache das so rechenlastig wäre.

Danke :)


Gruß
Ingo

ThomasS

Hi,

die Lueftersteuerung ansich ist auch nicht schlecht, ledilich waere ein (optionales) dauerhaftes Laufen im Idle oder eine geringere Minimaldrehzahl oder dergleichen schoen.
Denn bei mir tritt es ebenfalls haeufig auf, dass die Kuehlung bei ueber 60C anspringt, dann die CPU um ein paar Grad abkuehlt und sich abstellt. Da die Abkuehlung nur kurz waehrt dauert es 1-3 Minuten und das Spiel wiederholt sich von vorne.

Daher:
* Optimal waere ein ab 60C bis hinab zu 40C dauerhaftes Laufen auf geringerer Drehzahl als das derzeitigie Minimum - Frage ist da natuerlich, ob der Luefter das schafft.
* Besser zumindest waere eine hoehere Abkuehlung, damit die Abstaende wenigstens groesser sind und/oder eine geringere Drehzahl, dass man die Kuehlvorgaenge nicht mehr so wahrnimmt.

Klar, es ist ein Gamernotebook, aber ich hatte auf die Wollmilchsau gehofft und da fehlt fuer mich abgesehen von der Akkulaufzeit, die ich bei meinem Profil aber verkraften kann, nur der Betrieb. Ansonsten: Verarbeitung, Leistung, Gewicht, ... sind fuer meine Ansprueche top.

Ich weiss, dass sich bisher anscheinend nur wenige gemeldet haben, aber es sind doch ein paar und daher waere eine etwas hoehere Prio doch ganz nett, denn SOWAS macht fuer mich auch guten Support aus und dafuer bestellen wir ja auch bei Schenker und nicht bei On* und Konsorten.

Yannick

Ich bin sehr unglücklich mit der Lüftersteuerung.

Es gibt quasi nur die Modi "flüsterleise" und "richtig laut". Ab 60 Grad wird in letzteren Modus gegangen, sobald es minimal darunter fällt wieder zurück. Ein dauerhaftes Lüften wäre für den bürofreundlichen Betrieb ein riesiger Vorteil. So muss ich immer wenn ich in Räumen mit anderen Menschen bin, die evtl auch etwas arbeiten wollen, den Prozessor so heruntertakten dass die 60 Grad nicht erreicht werden können.

Da ein BIOS-seitiges Update wäre hervorragend.

Vergesser

Hi,

wie schaut's aus mit der Lüftersteuerung :P

Was anderes aber:
Nach nunmehr knapp einem Jahr Gebrauch hat sich bei mir die Handballenauflaga aka das Aluminium neben dem Trackpad unschön verfärbt. Ich hab schon mal gegoogelt, was man da nehmen konnte, von Azeton bis ich fress mich durch alles durch Säuren war da viel zu lesen. Drum Herr Notebooks, Vorname Schenker: Was tun?

Danke

ex2jdoe

Habe auch ein C404 und wünsche mir auch einen modus zwischen stealth (runtergetaktet) und dem normal modus. Meinet wegen kann das Gerät auch wärmer werden bzw konstant eine höhere Drezahl haben. Nur diese "Sprünge" sind manchmal unangenehm (im Büro mit andern).

Vergesser

Quote from: Vergesser on June 30, 2015, 20:46:29
Hi,

wie schaut's aus mit der Lüftersteuerung :P

Was anderes aber:
Nach nunmehr knapp einem Jahr Gebrauch hat sich bei mir die Handballenauflaga aka das Aluminium neben dem Trackpad unschön verfärbt. Ich hab schon mal gegoogelt, was man da nehmen konnte, von Azeton bis ich fress mich durch alles durch Säuren war da viel zu lesen. Drum Herr Notebooks, Vorname Schenker: Was tun?

Danke
Keiner?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview