News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

ManuelB


DerIbo

Habe ein riesen Problem.

Ich lagge total wenn ich CS 1.6 spiele.

Was ich getestet habe, CS auf Lan kein Lag keine Probleme.
Treiber für das Wlan Modul ist der neuste, Intel Advanced 63... irgendwas war das habe mir direkt alels von Intel geladen.

Ich habe online keine Pingdrops, nur für 2-3 wenn ich lagge einen erhoehten, CPU auslastung keine 10%

Höchstleistung ist aktiv, NVidea Karte für HL.exe ist aktiv.

Könnte mir einer helfen, doer ein Tool nennen womit ich sehen kann woran es liegt, vllt eines was alles loggt und mir anzeigt

Gruß
Frank

so

Quote from: Schenker Notebooks on November 20, 2014, 19:32:39
Hallo flSuizidkommando,

der Akku ist verschraubt und lässt sich problemlos auswechseln. Die einzige "Herausforderung" besteht darin, die Steckverbindung des Ladekabels vom Mainboard abzufriemeln - das kennt jeder PC-Bastler aber zur Genüge.

Prinzipielle Unterschiede in der Akkulaufzeit gegenüber dem Gigabyte-Modell sind uns nicht bekannt.

MfG
Hallo, bei mir geht seit gestern die linke Touchpadtaste nicht mehr. Habe deshalb das Gerät mal aufgeschraubt und gesehen das das Touchpad unter dem Akku liegt. Wie entferne ich jetzt den Akku um zum Touchpad zu kommen? Soll ja lt. Test und der Aussage verschraubt sein? Sehe aber nirgends Schrauben :(

Bitte im Hilfe  :'(                                                                           

so

Was mir noch aufgefallen ist, ist das eine Scharnierabdeckung sehr viel Spiel hat und wackelt/schief sitzt, wie kann man das fixieren? Bzw. generell die Scharniere einstellen damit der Deckel gerade sitzt?

lg

so

Quote from: so on December 21, 2014, 10:41:20
Was mir noch aufgefallen ist, ist das eine Scharnierabdeckung sehr viel Spiel hat und wackelt/schief sitzt, wie kann man das fixieren? Bzw. generell die Scharniere einstellen damit der Deckel gerade sitzt?

lg
Das hat sich erledigt! Der Bildschirm sitzt jetzt gerade, einfach die 6 Schrauben gelöst und zurechtgerückt. Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe wie ich den Akku löse, damit ich zum Taster komme.

XMG Community

Quote from: so on December 21, 2014, 10:22:56Wie entferne ich jetzt den Akku um zum Touchpad zu kommen? Soll ja lt. Test und der Aussage verschraubt sein? Sehe aber nirgends Schrauben :(

Bitte schön:
http://abload.de/img/c404-akku63lcd.png
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

so

Quote from: Schenker Notebooks on December 22, 2014, 13:09:40
Quote from: so on December 21, 2014, 10:22:56Wie entferne ich jetzt den Akku um zum Touchpad zu kommen? Soll ja lt. Test und der Aussage verschraubt sein? Sehe aber nirgends Schrauben :(

Bitte schön:
http://abload.de/img/c404-akku63lcd.png
Danke für die Antwort! Das es so geschraubt ist, dachte ich eigentlich auch(kenne das Bild vom Test). Leider ist er geklebt(4-5 Klebestreifen) und es war sehr viel Fingerspitzengefühl nötig den zu lösen  ;)
Sah so aus(evtl. ist die Version mit dem größeren Akku geklebt?):
(http://abload.de/img/dscn1731qiuos.jpg)

Was ich jetzt bräuchte, ist ein neues Touchpad und wie ich es montiere. Da das Touchpad irgenwie angeschweißt ist:
(http://abload.de/img/dscn1737umuba.jpg)

so

Bitte die Bilder in einem neuem Tab öffnen, wusste nicht das die so groß angezeigt werden  ???
Wie gesagt habe ich eine der Touchpadtasten kaputt gemacht und die liegen unter dem silbernem Alublech, das an mehreren Punkten durch die geschmolzenen Kunststoffstücke fixiert wurde. Sehr sehr wartungsunfreundlich gelöst  :'(

Loop

Bin mal gespannt, ob es sich austauschen lässt, für mich sieht das wie folgt aus:
An dem eingeschweisten Alu Stück sieht man zwei Klippse, die sich dort einhaken. Ich vermute, dass man das Touchpad nach außen klappen kann, sobald man die Klippse weggedrückt hat (also das Touchpad löst sich eventuell über die Handballenauflage komplett inkl. Tasten; Das eingeschweiste Alustück scheint nur zur Stabilisierung da zu sein und ist vermutlich auch gar nicht mit dem touchpad direkt verbunden.). Zuvor müssen wohl die Klebestreifen und das Kabel gelöst werden.

Du kannst es natürlich jetzt blind versuchen, oder aber du wartest auf eine Rückantwort des Supports, um sicher zu gehen.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

so

Ja so dürfte es sein .
Ist sowieso schon zusammengeschraubt, geht nacher
zu einer Lan-party...
  Wär blöd, wenn man da das ganze Gehäuse tauschen müsste  :o

Frank-Lag

Hi,

wie kann ich während des Spiels einen Log der CPU Auslastung und Verbrauch des Rams erstellen.

Mein Problem:

Wenn ich Online spiele, habe ich lags, es liegt nicht an der Leitung. schon an mehren Orten getestet, es sind System laggs.

Spiele ich offline egal welches Spiel keine Lags, es liegt irgendwie an einem Programm oder einem Systemprozess, welcher in Verbindung mit dem online spielen, diese Probleme verursacht.

Im aller schlimmsten Fall muss ich mein C404 inmal Neuaufsetzen.

/FRAGE/
Updatet ihr die Treiber nur über die von Gigabyte??
Man kann ja die Treiber der Grafikarte selber updaten

so

Quote from: so on December 23, 2014, 12:01:42
Quote from: Schenker Notebooks on December 22, 2014, 13:09:40
Quote from: so on December 21, 2014, 10:22:56Wie entferne ich jetzt den Akku um zum Touchpad zu kommen? Soll ja lt. Test und der Aussage verschraubt sein? Sehe aber nirgends Schrauben :(

Bitte schön:
http://abload.de/img/c404-akku63lcd.png
Danke für die Antwort! Das es so geschraubt ist, dachte ich eigentlich auch(kenne das Bild vom Test). Leider ist er geklebt(4-5 Klebestreifen) und es war sehr viel Fingerspitzengefühl nötig den zu lösen  ;)
Sah so aus(evtl. ist die Version mit dem größeren Akku geklebt?):
http://abload.de/img/dscn1731qiuos.jpg

Was ich jetzt bräuchte, ist ein neues Touchpad und wie ich es montiere. Da das Touchpad irgenwie angeschweißt ist:
http://abload.de/img/dscn1737umuba.jpg
Push

XMG Community

Quote from: so on December 29, 2014, 17:39:26Push

Bitte nimm Kontakt mit unserem E-Mail-Support auf: [email protected]

Quote from: Frank-Lag on December 24, 2014, 22:22:45
Hi,

wie kann ich während des Spiels einen Log der CPU Auslastung und Verbrauch des Rams erstellen.

Mein Problem:

Wenn ich Online spiele, habe ich lags, es liegt nicht an der Leitung. schon an mehren Orten getestet, es sind System laggs.

Spiele ich offline egal welches Spiel keine Lags, es liegt irgendwie an einem Programm oder einem Systemprozess, welcher in Verbindung mit dem online spielen, diese Probleme verursacht.

Im aller schlimmsten Fall muss ich mein C404 inmal Neuaufsetzen.

/FRAGE/
Updatet ihr die Treiber nur über die von Gigabyte??
Man kann ja die Treiber der Grafikarte selber updaten

Frage #1: mit dem Programm HWiNFO64 kannst du Graphen und Logs über alle möglichen Systemwerte aufstellen.
Frage #2: GIGABYTE macht die Treiber-Updates. Ein manuelles Grafiktreiber-Update ist aber ebenfalls problemlos möglich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Frank-Lag

Hi, habe nun den Fehler entdeckt wieso ich Lags hatte.

War ein Software Problem, sprich liegt an Windows.

Wie bei Vista und Win 7 macht auch Win 8, alle glaube 60 Sekunden einen Scan nach weiteren Wlan Netzwerken, obwohl eine gültige Verbindung besteht und dadurch kommt es dann zu diesen Lags, habe mir daher das Tool VBGScan aus dem Computerbase Forum geladen und führt man es als Admin aus, läuft es auch unter Windows 8.

Habe dieses Tool seid Vista genutzt dachte nur es geht nicht unter Windows 8 seitdem ich es nutze keine Lags mehr beim Spielen.

Kann man aber diesen Background Scan für Wlan nicht selbst abschalten ?

Gruß


P.S.

Danke für den Link :)

XMG Community

Uns ist das Phänomen nicht bekannt. Sind die Lags auch über das ping-Kommando zu messen?

Vorgehensweise:
- cmd.exe
- ping -t www.denic.de
- Prüfen, ob es alle 60 Sekunden einen Ausreißer bei dem Zeit-Wert gibt. Der liegt heutzutage normalerweise unter 50ms bei DSL- und Kabel-Anschlüssen
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview