News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

_N_K

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Garantie, wenn man die Höhe der Füße anpassen will? Geht die dabei verloren? Mein C404 steht auch sehr wackelig.

_J_K

Wie siehts eigentlich bei dem Teil mit der Linux-Kompatibilität aus? Speziell bezüglich Akkulaufzeit u. Graka? Gibts da schon Erfahrungswerte?

XMG Community

Quote from: _N_K on October 14, 2014, 16:20:17Ich habe die Lösung: Der LAN-Treiber von eurer Seite funktioniert nicht richtig. Es fehlen die Energieoptionen. Nach dem Entfernen und der Installation des Original-Treibers von Realtek sind alle Optionen im Gerätemanager verfügbar. Ich habe Wake on LAN und alles deaktiviert. Jetzt bleiben die LEDs am Switch aus.

Wir haben das nochmal intern versucht zu reproduzieren, leider vergeblich. Aber zum Glück hast du ja bereits eine Lösung gefunden. Der Treiber von unserer Seite kommt übrigens direkt von GIGABYTE.

Quote from: _N_K on October 20, 2014, 18:26:30
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Garantie, wenn man die Höhe der Füße anpassen will? Geht die dabei verloren? Mein C404 steht auch sehr wackelig.

Solange du nur die Füße bearbeitest, sollte es keine Probleme geben. Falls du unsicher bist, nimmt bitte Kontakt auf mit [email protected] oder mit unserer Hotline: 03412467040

Quote from: _J_K on October 23, 2014, 14:30:50
Wie siehts eigentlich bei dem Teil mit der Linux-Kompatibilität aus? Speziell bezüglich Akkulaufzeit u. Graka? Gibts da schon Erfahrungswerte?

Hier gibt es einen positiven Erfahrungsbericht.

Quote from: LB on October 20, 2014, 16:23:22Hatte auch Probleme mit teilweise unscharfer Schrift, war dann in den Anzeige-Einstellungen und hab gesehen, dass die Schrift auf 150% stand, nun mit 125% isses perfekt - 100% ist mir persönlich zu klein.

Bin mal gespannt, wie sich das dann später mit Spielen entwickelt - macht auf jeden Fall schon so viel Spaß das Teil.

Danke für dein Feedback! Zum Thema "unscharfe Schrift" bitte auch diesen Tipp beachten:

Windows 8.1 - manche Schriften sind unscharf, was kann ich dagegen tun?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

LBleuchtet

Hehe, okay, hätte ich auch mal früher lesen können... :D

Noch was anderes...
Gibt es eigentlich nen bestimmten Punkt, wann die Tastaturbeleuchtung beim Hochfahren an geht (keine automatische Steuerung sondern dauerhaft eingeschaltet)? Teilweise leuchtet sie schon direkt nach dem Drücken des Knopfes und andersmal funktioniert sie erst nach dem Hochfahren.


XMG Community

Quote from: LBleuchtet on October 23, 2014, 21:39:29Noch was anderes...
Gibt es eigentlich nen bestimmten Punkt, wann die Tastaturbeleuchtung beim Hochfahren an geht (keine automatische Steuerung sondern dauerhaft eingeschaltet)? Teilweise leuchtet sie schon direkt nach dem Drücken des Knopfes und andersmal funktioniert sie erst nach dem Hochfahren.

Ähm, schwer zu sagen. Das hängt evtl. davon ab, ob du den Ruhezustand (Hibernation) benutzt oder ob du komplett runterfährst.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

edd

Hi,

Mir ist heute leider ein wenig Flüssigkeit auf die Tastatur meines C404 gekommen. Hab' sofort abgeschalten, abgetupft und seitdem liegt er vom Netz gehängt neben mir. Kann ich zwischenzeitlich irgendetwas machen außer hoffen, dass nichts passiert ist? Lässt sich die Tastatur abnehmen? Ich habe die Schrauben mit Tastaturmarkierung entfernt, aber irgendetwas hält sie trotzdem noch.

Wäre für Tipps dankbar...

Hitchi


edd

Hab' bisher die Unterseite abgeschraubt und penibel geschaut, ob da irgendwelche Rückstände sichtbar wären. Soviel Flüssigkeit war es dann aber wieder doch nicht, alles trocken geblieben. An die Oberseite komme ich wie gesagt aber nicht. Als Alternative habe ich einen Ventilator in Vollbetrieb, der schräg auf die Tastatur bläst. Das Ganze seit gestern.

Danke für den Tipp und sorry der vielleicht dummen Nachfrage: Was bringt das genau mit dem Reis und wie platziere ich den Laptop dann im Idealfall drin?

SCARed

der reis zieht die feuchtigkeit - deswegen tut man ja auch reiskörner in einen salzstreuer.  ;)

also im idealfall eine solide schicht mit reis, dann das NB und dann noch mehr reis obendrüber. im optimalfall auch das NB aufklappen, so dass der reis direkt auf die tastatur kommt. die körner sollten groß genug sein, dass sie nicht irgendwo reingeraten, hinterher natürlich trotzdem noch mal kontrollieren.  8)

edd

ok, getan, hab groben langkornreis gekauft. viel ist eh nicht drüber gelaufen, aber angst um das gerät habe ich natürlich trotzdem. ich werd' es die nächsten 3 tage so stehen lassen.

was ich wirklich gerne tun würde ist den akku abstecken. leider sitzt das kabel so bombenfest, dass ich angst habe die kontakte kaputt zu machen, wenn ich mit zu viel gewalt ziehe.

flSuizidkommando

Hey Leute,

nachdem ich mir den C404 jetzt schon ne Weile anschaue hätte ich doch auch mal ne Frage (v.a. an die Leute von Schenker ;))
Der Akku ist ja fest verbaut/lässt sich nicht einfach rausnehmen zuhause oder? Da das bei meinem jetzigen Dell XPS 15 nach nichtmal 2 Jahren den Akku ziemlich kaputt gemacht hat (inzwischen hält er noch 20 Sekunden), würde mich mal interessieren ob man nach 2-3 Jahren den Akku tauschen lassen kann (für Geld natürlich) oder ob das eher problematisch ist?
Außerdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass gerade die Akkulaufzeit gegenüber dem Gigabyte-Modell eher schlecht aussieht, was wohl eventuell an Treibern/Bios liegen soll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wurde das Problem inzwischen vielleicht behoben?

Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten ;)

Lukas

XMG Community

Hallo flSuizidkommando,

der Akku ist verschraubt und lässt sich problemlos auswechseln. Die einzige "Herausforderung" besteht darin, die Steckverbindung des Ladekabels vom Mainboard abzufriemeln - das kennt jeder PC-Bastler aber zur Genüge.

Prinzipielle Unterschiede in der Akkulaufzeit gegenüber dem Gigabyte-Modell sind uns nicht bekannt.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

flSuizidkommando

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Bin jetzt kurz davor, das Ding zu bestellen (warte nur noch auf Geld :D) und kann mich gerade nicht zwischen der Crucial M500 (120GB) und der Sandisk X110 (128GB) als SSD (zusätzlich zu ner 1TB HDD) entscheiden. Ich werd die wahrscheinlich für Windows, Office, Creative Suite und evtl. Spiele nutzen.
Falls einer der Käufer das hier zufällig liest - habt ihr euch bewusst für eine der beiden entschieden und wenn ja warum?

Und nochmal kurze Frage an Schenker: Bei der Sandisk steht ja eine Lieferzeit von 1-2 Wochen - ist davon auszugehen, dass das zuverlässig ist oder muss ich mir sorgen machen, dass ich das Gerät dann nicht mehr vor Weihnachten bekomme?

Viele Grüße,

Lukas

XMG Community

Quote from: flSuizidkommando on November 24, 2014, 09:28:42Und nochmal kurze Frage an Schenker: Bei der Sandisk steht ja eine Lieferzeit von 1-2 Wochen - ist davon auszugehen, dass das zuverlässig ist oder muss ich mir sorgen machen, dass ich das Gerät dann nicht mehr vor Weihnachten bekomme?

Diese mSATA-SSD ist derzeit nur tröpfchenweise beim Distributor erhältlich. Laut Warenwirtschaftssystem ist für morgen eine kleinere Anlieferung geplant. Solltest du dir bzgl. des Anliefertermins unsicher sein bzw. sollte der Status zum Zeitpunkt deiner Bestellung immer noch auf 1-2 Wochen stehen, dann nimm lieber eine SSD, die auf Lager ist. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ManuelB

Welchen Treiber muss ich denn mal neu installieren wenn Skype (und alle anderen Programm die auf selbige zugreifen wollen) behauptet, dass ich keine Webcam installiert hätte in meinem C404?

Ich nutze sie seltenst, aber ich kann mich an einen Skype Call von vor ca. 3 Wochen erinnern, da funktionierte sie noch tadellos :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview