News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

ManuelB

Ich hab seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem C404: wenn ich nach dem Kaltstart das Netzteil reinstecke, friert der Monitor ein. Ziehe ich es dann raus ist wieder alles gut. Auch wenn ich es DANN wieder reinstecke ist alles ok. Aber beim ersten mal Netzteil einstöpseln nach Kaltstart friert erstmal der Monitor ein.

Jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das behebe? Das tritt wie gesagt erst seit kurzem auf.

Bob

Hi zusammen,
gibt es abseits des für mich unbrauchbaren Dolby Digital Plus eine Möglichkeit einen Treiber mit vernünftigem EQ zu installieren... Das Ding kann ja genau garnichts.

Bob

So, nach ein bisschen herum probieren habe ich das Problem vorerst gelöst, ich habe mir den Treiber für das P34G (ohne v2) geladen, denn das hat noch einen ordentlichen 10 Band- Equalizer. Kann da aber bitte auch was aktuelles geliefert werden?
Anderes Problem: Bei 50% der Neustarts passiert es, dass die Bluetoothfunktion der WLAN-Karte nicht funktiioniert. Lässt sich weder per Shortcut noch dem Smartmanager aktivieren. Einzig ein deaktivieren im Gerätemanager und anschließendes reaktivieren hilfte in 90% der Fälle - sonst nur ein Reboot. Habe sowohl den von euch hochgeladenenen Treiber wie auch den letzten von Intel ausprobiert, kein Erfolg. Anyone any Ideas?

Achja, falls Interesse besteht suche ich den Link für den Treiber noch mal raus, so einfach war der nicht zu finden, denn auf der Webseite von Gigabyte ist nur der aktuellste Treiber gelistet, der dem fürs P34G v2 identisch ist.

stefan.o

Quote from: Schenker Notebooks on September 12, 2014, 17:53:37
Hallo Stefan,

sorry für die lange Wartezeit! Ich habe den Fall nochmal intern eskaliert und gehe davon aus, dass die RMA am Montag abgeschlossen wird. Wir haben genügend Austausch-Geräte auf Lager!
Super danke!

stefan.o

Kam heute per Post, ging ja fix. Vorhin ausgepackt und es wackelt nichts mehr  :D
Auch die Spaltmaße der Tastaturwanne sind etwas kleiner/gleichmäßiger geworden.
Danke Schenker für das neue Gehäuse, jetzt kann ich wieder vernünftig arbeiten/zocken und ne Bewertung bei TS abgeben.

lg

mikel

Schönen guten Tag,

@SchenkerNotebooks

aktuell steht bei Liefertermin wieder "auf Anfrage".
Da es eventuell auch andere Mitleser interessiert, hierüber nun die Anfrage  ;)

Scheinbar gibt es nun Lieferprobleme bei dem Display?!

Grüße
Mikel

Sefiror

Hallo allersiets.
Habe seit mittlerweile eineinhalb Wochen das C404 und versuche Win8.1 und Fedora 20 mittels Dual-Boot auf einer 512GB SSD laufen zu lassen.

Win8.1 funktioniert Problemlos und einwandfrei.

Da ich aber absoluter Linux-Neuling bin komme ich mit der Installation von Fedora nicht ganz zurecht. Genauer gesagt mit der Treiberinstallation (Tastaturlayout, Touchpad, usw.) und der Verwendung von beiden Grafikkerten die sich automatisch umschalten so wie es in Windows mit Optimus funktioniert.

Hat hier zufällig jemand Fedora oder eine andere Linuxdistrubution am laufen und kann mir vllt ein kleines How-to geben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

lg Sefiror

Clasko

Hi,

was für eine "Treiberinstallation" fürs Touchpad brauchst du? Oder anders gefragt: Was funktioniert nicht?

Keyboard-Layout solltest du irgendwo in GNOME finden.

Für die 2 Grakas: https://fedoraproject.org/wiki/Bumblebee

Chiv

Hey Schenker Support.

ist das 120 Watt Netzteil hier von euch eine Alternative? (Es wird bei der C404 Produkseite vorgeschlagen, wollte aber auf Nummer Sichergehen). Ist es kleiner (und leichter) als das mitgeliefert 150 Watt Netzteil?
Bite um schnelle Antwort, da ich es bei positives Rückmeldung bis Mittwoch brauche =)

XMG Community

Quote from: stefan.o on September 16, 2014, 19:30:24
Kam heute per Post, ging ja fix. Vorhin ausgepackt und es wackelt nichts mehr  :D
Auch die Spaltmaße der Tastaturwanne sind etwas kleiner/gleichmäßiger geworden.
Danke Schenker für das neue Gehäuse, jetzt kann ich wieder vernünftig arbeiten/zocken und ne Bewertung bei TS abgeben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß mit deinem XMG C404!

Quote from: mikel on September 17, 2014, 01:19:59aktuell steht bei Liefertermin wieder "auf Anfrage".
Da es eventuell auch andere Mitleser interessiert, hierüber nun die Anfrage  ;)

Scheinbar gibt es nun Lieferprobleme bei dem Display?!

Inzwischen konnten wir den nächsten Liefertermin auf den 6. Oktober 2014 setzen - ab Anfang Oktober gibt es also wieder Ware: bitte rechtzeitig vorbestellen! :)

Die Lieferengpässe liegen übrigens tatsächlich auch mit am Display. 14 Zoll ist nach wie vor ein sehr kleiner Nischenmarkt, deshalb sind die Panel-Produzenten in diesem BereIch nicht ganz so mächtig und flexibel. Dazu kommt, dass wir nichts geringeres als das beste erhältliche Full-HD-Panel in diesem Bereich setzen - mit AHVA-Technik und maximaler sRGB-Farbraumabdeckung. Da wir in diesem Punkt auch nicht zu Kompromissen bereit sind, kommt es hin und wieder tatsächlich zu Lieferengpässen in der Fabrik von GIGABYTE. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen darauf, dass sich die Lage in absehbarer Zeit normalisiert.

Quote from: Chiv on September 19, 2014, 19:17:08
Hey Schenker Support.

ist das 120 Watt Netzteil hier von euch eine Alternative? (Es wird bei der C404 Produkseite vorgeschlagen, wollte aber auf Nummer Sichergehen). Ist es kleiner (und leichter) als das mitgeliefert 150 Watt Netzteil?
Bite um schnelle Antwort, da ich es bei positives Rückmeldung bis Mittwoch brauche =)

Ja, das 120W-Netzteil kann ebenfalls eingesetzt werden - es ist aber nur minimal dünner/leichter als das mitgelieferte 150W-Netzeil. Laut unseren Tests genügen die 120W beim XMG C404 dank der Maxwell-GPU auch unter Volllast - es kann also guten Gewissens als Zweitnetzteil im Alltag eingesetzt werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

J

Hi,

was mich interessiert das gute Stück ist ja recht kompromisslos ausgestattet, nur bei der Tastatur hat es nicht so gut funktioniert. Die Cursortasten für Hoch/Runter sind sehr fummelig und die Doppelbelegung bei Pos1, Ende Bild hoch/runter sind in der Praxis schon sehr störend.

Vielleich kann sich da mal jemand von Schenker dazu äußern, ob in der Zukunft noch mal eine andere Tastatur zur Wahl steht. Ich persönlich würde dafür sogar auf die Beleuchtung verzichten (wenn auch ungern währe für mich aber der kleine Kompromiss).




XMG Community

Quote from: Loksi on September 22, 2014, 11:48:53
Gibt es eigenlich noch die gratis Hülle?

Ja, die ist standardmäßig im Lieferumfang enthalten.

Quote from: J on September 24, 2014, 20:04:28
Hi,

was mich interessiert das gute Stück ist ja recht kompromisslos ausgestattet, nur bei der Tastatur hat es nicht so gut funktioniert. Die Cursortasten für Hoch/Runter sind sehr fummelig und die Doppelbelegung bei Pos1, Ende Bild hoch/runter sind in der Praxis schon sehr störend.

Vielleich kann sich da mal jemand von Schenker dazu äußern, ob in der Zukunft noch mal eine andere Tastatur zur Wahl steht. Ich persönlich würde dafür sogar auf die Beleuchtung verzichten (wenn auch ungern währe für mich aber der kleine Kompromiss).

Eine Änderung am Tastatur-Layout ist frühstens mit der übernächsten Generation möglich. Vor allem die Positionierung der Pfeiltasten lässt sich praktisch nicht ändern, ohne das komplette Tooling über den Haufen zu werfen. Wir gehen aber davon aus, dass beide Faktoren (Position Pfeiltasten und Doppelbelegung Pos1/Ende/PgUp/PgDwn) mit ein wenig Eingewöhnung kein schwerwiegendes Problem darstellen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peterpeter

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob das Nachfolgemodell  einen Mini Displayport haben wird. Den vermisse ich schmerzlich, da der C404 somit für mich nicht in Frage kommt und das C504 eine Nummer zu groß ist...

Falls ein solches Update angedacht ist, wann wäre mit einem Nachfolger zu rechnen?

Vielen Dank 

XMG Community

Hallo Peterpeter,

für einen direkten Nachfolger des XMG C404 (mit Grafik-Update) ist derzeit leider erstmal kein zusätzlicher Mini-DisplayPort geplant. Die Anforderung eines Mini-DP wurde von uns zwar ganz klar an GIGABYTE kommuniziert, momentan möchte man in Taiwan aber aus Kompatibilitätsgründen an dem VGA-Port festhalten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview