News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Francis

Hi, eine Frage ist es möglich ein Boot Passwort zu vergeben?

Gemeint ist wenn das C404 bootet muss man erst ein Password eingeben, damit es weiter bootet.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß
Neo

Chiv

Quote from: Huaba93 on August 26, 2014, 07:55:56
[...]

Also hast du dein notebook vll auch zugeklappt als du in die Küche gingst und dann dort wieder geöffnet?

Hey,

danke für deinen Beitrag.
Aber leider nein, es war die ganze Zeit aufgeklappt.
Es passiert auch nicht immer, nur immer mal wieder.

Kev3180

Hallo,

habe heute mein C404 erhalten und musste feststellen, dass keine Tasche beiliegt. Ist das normal? Habe ich falsch verstanden das eine beiliegt oder wurde die Tasche vergessen? :(

Danke schon mal... ^^

Gruß,
Kev

Btw.: War das in der Rundmail vom 29.07. eigentlich ein Schreibfehler oder bezog sich der Absatz wirklich auf das C504 (obwohl es die C404 Statusmeldung war)?

"[...], dass zusätzlich zur mitbestellten WATCH_DOGS-Lizenz jedem XMG C504 noch eine kleine, nützliche Überraschung aus dem Hause XMG beiliegen wird. [...]"

MHi

Hoffe, dass es sich um einen Fehler handelt, hatte mich nämlich schon auf Tasche und Überraschung gefreut... Sind inzwischen auch 1.5 Monate Wartezeit immerhin  ::)

Demondudi

Habe mein C404 heute auch ohne Tasche erhalten. Sehr schönes Gerät. Muss demnächst nur mal die Zeit finden meine schon vorhandene SSD ein zu bauen. ;)

Grummbeerbauer

Meines kam heute auch endlich an - leider ebenfalls ohne Tasche oder der angesprochenen "Überraschung" wegen der langen Wartezeit.
Ich installiere grade Windows 8.1 (Eigentlich *würg*, aber er ist halt das modernere System...)

MHi

Meins kommt morgen und ich muss sagen: Ohne Tasche bin ich doch etwas enttäuscht... Wurde die nur schlicht vergessen? Ja meckern auf hohem Niveau, aber im Endeffekt haben wir alle 1.5 Monate gewartet...

Fußball oder so brauche ich nicht, aber die Tasche ist für mich schon... ein Verlust.

Dummkopf

Also ich habe noch im Ohr, dass die Taschen nachgeschickt werden sollen, weil sie noch nicht im XMG-Design fertig waren.
Man sollte aber eine Mail an Schenker schicken, wenn man die Tasche möchte.

Geht doch noch mal die älteren Beiträge in diesem Thread durch, das äußert sich ein Mitarbeiter von Schenker zu dem Thema.
Nette Grüße

Dummkopf

Demondudi

Mir ist da gerade was relativ lustiges bei dem Paket aufgefallen... Es wurden zwei Treiber CD's mitgeliefert bei einem Notebook welches überhaupt kein Laufwerk hat.   Da wären zwei USB Sticks angebracht gewesen. ;D

MHi

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,46394.msg234467.html#msg234467
Hier haben aber schon Leute ihre Tasche bekommen... Und dass ich nun noch mal da nachfragen muss und sie es denn vllt. sogar wirklich noch kostenfrei nachschicken ist wäre zwar super nett, aber hätte man sich auch gleich sparen können  :-[

Lothar_der_Wahre

Hi,

klar kriegst du die Tasche gratis, ruf einfach an und gib dein Daten durch und schildere dein Problem, Schenker hat echt einen sehr guten Service, aber manchmal vergessen die auch mal etwas :)

Gast0r

Wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben, ich kann nur von meinem Notebook sprechen und nur im Vergleich zu meinem alten.

+ Display wirklich gut
+ Performance brauchen wir nicht reden, wobei ich eh nicht viel zocke (und damit wohl der falsche Adressat bin)
+ Verarbeitung: Notebook sitzt gerade auf, keine Kratzer, keine Spaltmaße, wer nun anfangen will zu suchen, der kann bemängeln, dass die Tastatur ein wenig (halber mm) schief sitzt. Touchpad dagegen 1a. Flexing kann ich NICHT beobachten.

o Sound ist naja... es reicht zum bissle Geräusche hören, für Musik nehme ich dann aber schon lieber meine Kopfhörer
o Gewicht: Ich hatte es mir leichter vorgestellt, aber das ist ja nur Empfinden und mein Problem

- Akkulaufzeit. Bissle Surfen und auf Youtube nen Video schauen? 3h - ein Nogo für mich
- Lüfter: Notebook ist wenn der Lüfter nicht läuft perfekt leise (nur SSD), aber selbst auf geringster Stufe ist der Lüfter hörbar. Zudem springt er bei mir nicht alle 10min an, sondern eher alle... 1-2 min.

Kurzum: Ich muss mir noch mal ganz genau überlegen, ob ich das Gerät behalte, auch wenn ich sowas sehr ungern zurückschicke, denn was soll Schenker mit einem Gerät, an dem schon jemand seine Grabbelfinger hatte, aber die beiden negativen Punkte stören mich doch sehr. Ich weiß, es gibt keine Eierlegenden Wollmilchsäue... Gerne hätte ich 200g mehr, 1h mehr, eine 840M, aber trotzdem ne dicke CPU... Denn diese ganzen U-CPUs mit ihrem Pseudoturbo und Throtteling nerven mich... Achja gutes Thema: Furmark und Prime bekomme ich sowohl CPU als auch GPU Throtteling..

Mit der Laufzeit werde ich vllt noch auskommen / gewöhnen... die Lautstärke ist uff... Kann man die niedrigste Lüfterdrehzahl absenken und meinetwegen dafür den Lüfter dauerhaft laufen lassen???

Grummbeerbauer

Hi,

ich bin endlich dazu gekommen, mal die Treiber zu installieren und wollte jetzt eruieren, wie die Lautstärke und Wärmeentwicklung bei Maximallast ist. Dazu habe ich das Intel XTU sowie "HeavyLoad" installiert.
Interessanterweise zeigt der Taskmanager auch bei zwei parallel laufenden HeavyLoad-Instanzen lediglich 63% CPU-Last an (XTU zeigt 100%), der Prozessor erreicht dabei nie mehr als 1,6 GHz (XTU und Task Manager sind sich da einig), CPU-Temperatur dabei laut XTU bei ~64°C, kein Throttling.
Lasse ich den "Stress Test" von XTU laufen, ist das Ergebnis das gleiche... XTU zeigt 100%, der Taskmanager ~63%, nie mehr als 1,6GHz.

Das ganze natürlich bei Netzbetrie. Ich habe bei den Windows-"Power Options" sowohl "balanced" als auch "high performance" ausprobiert, macht keinen Unterschied.
Was mache ich falsch?

Gruß

G

Grummbeerbauer

Quote from: Grummbeerbauer on August 28, 2014, 23:48:24
Das ganze natürlich bei Netzbetrie. Ich habe bei den Windows-"Power Options" sowohl "balanced" als auch "high performance" ausprobiert, macht keinen Unterschied.
Was mache ich falsch?

Ich hatte per SmartManager das Lüfterprofil auf "Stealth" gestellt...  :-[ ::)
Jetzt auf "Auto" erreicht er die üblichen Frequenzen. Die Lautstärke ist beim XTU-Stresstest eigentlich erträglich, nach etlichen Minuten wurde es dann nochmal ein Stück lauter (grenzwertig) und die CPU ging ins Thermal Throttling. :-\
Interessant auch, wenn man manuell die Lüfter auf "Turbo" stellt... meimei... :o
In "Auto" wurde er nie so laut... scheinbar zieht das "Auto"-Setting ein wenig Throttling dem Orkan vor. ;)

Was mir bei meinem Exemplar auch aufgefallen ist: Es kippelt ein wenig, wenn es auf einer ebenen Fläche steht.

Gruß

G

Uncie

Quote from: Gast0r on August 28, 2014, 22:37:42
Wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben, ich kann nur von meinem Notebook sprechen und nur im Vergleich zu meinem alten.

+ Display wirklich gut
[...]

o Sound ist naja... es reicht zum bissle Geräusche hören, für Musik nehme ich dann aber schon lieber meine Kopfhörer
[...]
- Lüfter: Notebook ist wenn der Lüfter nicht läuft perfekt leise (nur SSD), aber selbst auf geringster Stufe ist der Lüfter hörbar. Zudem springt er bei mir nicht alle 10min an, sondern eher alle... 1-2 min.


Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich empfinde es komplett umgekehrt. Ich komme vom p303 und ich empfinde den Bildschirm des C404 als magerer Durchschnitt. Die matte Folie ist viel zu körnig, so dass man kein homogenes Bild bekommt, die Blickwinkel sind für ein Wide Angle nicht so berauschend und die Helligkeit lässt auch zu wünschen übrig. Naja ok, das mag daran liegen, dass das p303 drei der besten Panels auf dem Markt verbaut hatte und die seidenmatte Oberfläche keine Einbuße in der Darstellungsqualität mit sich brachte.

Dafür finde ich den Sound für ein so kleines Notebook wirklich gut. (Das p303 war furchtbar) Die Lüfter empfinde ich zu keiner Zeit als zu laut. Die Temperaturen waren unter Last bei meinem p303 kühler, aber was die Lautstärke angeht ist das C404 deutlich besser.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview