News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Schabowski

Also wenn man das hier so liest, sollte sich manche Leute lieber keinen Rechner/Laptop holen...Die sind ja mit den kleinsten Sachen überfordert, vllt ist da ein VTech passender...

MHi

Das ja mal ein hilfreicher Beitrag (y)
Anyway, zur Alu-Geschichte: Natürlich wäre mMn ein Fullbody aus Alu noch etwas schicker, aber das Gerät bestellen und dann zurückschicken, weil ein Betrachten der Bilder nicht drin war, auf denen nun eindeutig Kunststoff zu erkennen ist?
@ Stefan92: Sehe ich das richtig? Version 3.x.x läuft und du machst ein Update, mit dem es dann nicht richtig läuft? Dann... lass doch das Update bleiben?!

stefan92

sry, aber ich hab schon 15+ rechner/pcs ohne probleme aufgesetzt. Bis auf dem Smartmanager läuft ja alles. Deshalb sollten manche einfach mal still sein.

Bin standartmässig vorgegangen, win 7 von usb installiert. treiber, sp1+updates rauf. Alles ist auf aktuellen Stand, Sicherung wurde erstellt etc. Hilft leider alles nichts, wenn das Programm fehlerhaft ist. Neuaufgesetzt, Wiederherstellungspunkt habe ich schon alles versucht. Leider ohne Erfolg....

Boooooo

Mir würde außer dem Windows neu zu installieren noch einfallen, das Programm nochmal zu löschen, in der Registry jeden Eintrag dazu zu löschen und nochmal zu installieren.

Das Problem ist echt läuft einmal ein Programm nicht hat man soviel arbeit

stefan92

Danke boo, habe ich auch schon 2-3x gemacht. Die version 3.8.5 oder so läuft ja ohne Probleme, sobald ich irgendwie version 4.x.x. raufmache, gehts nichtmehr^^
Ich lasse den Smartmanager weg, erst wenn ein Update kommt, werde ich den wieder installieren. FanTweak wäre sehr praktisch gewesen, alle restlichen Treiber, Programme, Spiele funktionieren einwandfrei. Denke da ist einfach ein kleiner Bug im Programm...

Biosupdate könnte ich nochmal versuchen zu flashen, dann habe ich alle Möglichkeiten durch.

stefan92

Leider muss ich es jetzt sowieso zurückschicken, leider ist das Barebone verzogen. Heißt wenn ich es auf eine gerade Fläche stelle, dann ist der Fuß unter der linken Handballenauflage 1,5mm in der Luft. Daher wippt es auch ständig wenn ich die Hand darauf ablege. Ist mir erst heute aufgefallen, da ich gerade die erste Runde gespielt habe.

Jetzt mal alles von der Festplatte nehmen und zurück schicken  :'(

XMG Community

Quote from: stefan92 on July 25, 2014, 14:34:52
Leider muss ich es jetzt sowieso zurückschicken, leider ist das Barebone verzogen. Heißt wenn ich es auf eine gerade Fläche stelle, dann ist der Fuß unter der linken Handballenauflage 1,5mm in der Luft.

Nur ganz kurz: wir hatten schon Fälle, bei denen lediglich der (manchmal antike) Schreibtisch der Kunden verzogen war. Ich möchte nicht behaupten, dass das bei dir so ist, sondern nur die Möglichkeit in den Raum stellen. Hast du das Notebook schon auf anderen Flächen probiert? Arbeitsplatte in der Küche, Wohnzimmertisch etc.?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

stefan92

Dachte ich anfangs auch, weil es eben ein alter Holztisch ist. Leider fiel es mir dann auf einem neuem auf, hab euch auch ein Video davon geschickt. Bitte mal ansehen und antworten^^

lg

p.s.: kommt vllt. hier anders rüber, finde das Notebook nach wie vor gut. Nur dürfte das Alugehäuse  nicht ganz passen. Daher die Spaltmasse bzw. wackelt es :(

Gast0r

Leider ist die neue Charge ja auf den 9.8. verschoben worden, bleibts dabei? :)

XMG Community

Quote from: Gast0r on July 26, 2014, 16:06:40Leider ist die neue Charge ja auf den 9.8. verschoben worden, bleibts dabei? :)

Sieht gut aus! :)

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MHi

Uh, gar nicht gesehen... Na, dann bin ich mal gespannt, wann und in welchem Umfang (Tasche? :P) das Notebook hier eintrifft. Da ich Vorkasse gezahlt habe: Wann geht denn da die Zahlungsaufforderung ein?
Schon was wegen des WLPads gehört?

fritzhuber

Hey wann kommt der Notebookcheck Test des C404? Bin gespannt, wie dieser im Vergleich zum Gigabyte P34G v2 ausfällt. Einige Komponenten (Maxwell statt Kepler) sind ja anders und die Lüftung soll ja überarbeitet worden sein.

stefan92

Quote from: fritzhuber on July 28, 2014, 12:45:42
Hey wann kommt der Notebookcheck Test des C404? Bin gespannt, wie dieser im Vergleich zum Gigabyte P34G v2 ausfällt. Einige Komponenten (Maxwell statt Kepler) sind ja anders und die Lüftung soll ja überarbeitet worden sein.
Das C404 entspricht dem p34g v2. Es ist bei beiden der Maxwellchip verbaut :)
Die Kühlung wurde zum Vorgängermodell p34g verbessert(konnte diese Wochenende endlich mal testen und hat auch nach paar Stunden gut funktioniert).

p.s.: konnte mein Smartmanager "Problem" lösen. War eigentlich ziemlich einfach(waren nicht gleich so, wenn es auch kompliziert geht^^), und zwar habe ich meine alte Systemplatte angesteckt und dort den Smartmanager installiert. Da war dann eine Datei mehr drin als sonst immer. Einfach in den richtigen Installationsordner kopiert und fertig, wirklich sehr sehr praktisches Tool!

lg

fritzhuber

Ok danke. War aus irgendeinem Grund der festen Überzeugung, dass dort noch die Kepler Version verbaut war.  :o

C404-Fan

So, hab endlich auch mein C404 von der Post abholen können.
Hier Danke an Schenker: Der Aufkleber "Nicht an Nachbarn ausliefern" hat mir die übliche Sucherei nach Frau/Herrn S"§$"#$%er (Schreibweise des Postboten) erspart ;-)

Der erste Eindruck des Notebooks: WOW, ist das leicht und schlank! Subjektiv noch besser als erwartet. Auch die Verarbeitung passt, Tastatur flext nicht.
Für ausführliche (Leistungs-)Tests hatte ich leider noch keine Zeit.

Im Paket befanden sich auch die Tasche (passt gut) und der Ball (brauch icht nicht, aber kann man ja weiterverschenken)

Bin zufrieden :-D

PS: Ein Hinweis für alle, die wie ich ein Book ohne OS genommen haben und von einem externen Laufwerk Win7 installieren wollen: Dieses unbedingt an einen der USB-2-Anschlüsse anschließen! Win7 kommt wohl in der Standardkonfig nicht so recht mit USB 3 klar, zumindest hat er bei mir immer nach Treibern fürs Laufwerk gefragt und nichts ging...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview