News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo Chiv,

ich habe gerade nochmal ins System geschaut und habe (vermutlich) deine 5-6 fehlgeschlagenen Bestellungen gefunden. Falls ich richtig lag, dann hast du gerade eine E-Mail bekommen. Falls nicht, schreib bitte an [email protected] mit deiner gewünschten Konfiguration. Vielen Dank!

Wir gehen mal davon aus, dass der Fehler bis morgen behoben ist. Wir bitten nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: stefan92 on June 10, 2014, 22:50:39Habe ich doch schon :)
Schaut mal in den Spamordner, wahrscheinlich ist die da drin ...

Komisch, keine Antwort-Mail vorhanden, auch nicht im Spam. Trotzdem sind seitdem andere, ganz normale Mails eingetroffen.

Unsere IT macht offenbar gerade Hitzefrei..., anders können wir uns das nicht erklären.  ???

Kannst du deine Antwort-Mail bitte nochmal direkt weiterleiten an [email protected] - vielen Dank!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chiv

Hallo,

habt ihr meine eMail von gestern Abend bekommen?

Liebe Grüße,

Chiv

XMG Community

Quote from: Chiv on June 11, 2014, 10:26:35
Hallo,

habt ihr meine eMail von gestern Abend bekommen?

Liebe Grüße,

Chiv

Ja, wurde soeben beantwortet. Alles wieder im Lot! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Einen Power USB hat das C404 nicht oder? Und ist der Netzstecker am Laptop vielleicht gewinkelt?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: Loksi on June 11, 2014, 13:56:01
Einen Power USB hat das C404 nicht oder? Und ist der Netzstecker am Laptop vielleicht gewinkelt?

Einen Powered USB (um angeschlossene Geräte mit Strom zu versorgen, auch wenn der Laptop ausgeschaltet ist) hat das XMG C404 nicht. Der Netzstecker ist nicht gewinkelt, nein.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chiv

Quote from: Schenker Notebooks on June 11, 2014, 12:30:59
Quote from: Chiv on June 11, 2014, 10:26:35
Hallo,

habt ihr meine eMail von gestern Abend bekommen?

Liebe Grüße,

Chiv

Ja, wurde soeben beantwortet. Alles wieder im Lot! :)

Super, danke!

stefan92

Quote from: brightsim on June 10, 2014, 21:31:48
Kann mir jemand die konkreten Vorteile/Unterschiede gegenüber dem P34G V2 erklären (~100e Preisunterschied im Vergleich zur "kleinen" Config des Gigabyte Modells)?

Danke!
Möchte nur noch anmerken, das du keinen Nachteil gegenüber dem p34g v2 hast. Weil bei Gigabyte in der kleinen Variante keine SSD verbaut ist. Daher ist es preislich ähnlich, hast aber den sicherlich besseren/einfacheren Service dabei :)

p.s.: endlich hat meine Bestellung für C404 geklappt, nun muss ich 3-4 Wochen überleben  :'(

stefan92

Sehe gerade das ich doch nur eine Rechnung mit Versandkosten&Käuferschutz bekommen habe. Leider ist das Notebook nicht dabei -.-

XMG Community

Quote from: stefan92 on June 11, 2014, 16:25:54
Sehe gerade das ich doch nur eine Rechnung mit Versandkosten&Käuferschutz bekommen habe. Leider ist das Notebook nicht dabei -.-

Oh, dann gibt es noch einen zweiten Bug. Wir arbeiten gerade fieberhaft an der Lösung. Es ist offenbar ein einzelner Konfigurations-Artikel dran Schuld. Deine Konfiguration haben wir zum Glück ja schon. Bitten nochmals um Entschuldigung!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

stefan92

Quote from: Schenker Notebooks on June 11, 2014, 17:07:48
Quote from: stefan92 on June 11, 2014, 16:25:54
Sehe gerade das ich doch nur eine Rechnung mit Versandkosten&Käuferschutz bekommen habe. Leider ist das Notebook nicht dabei -.-

Oh, dann gibt es noch einen zweiten Bug. Wir arbeiten gerade fieberhaft an der Lösung. Es ist offenbar ein einzelner Konfigurations-Artikel dran Schuld. Deine Konfiguration haben wir zum Glück ja schon. Bitten nochmals um Entschuldigung!
Danke für die Info! Hoffentlich klappt es bald. Nun schon 10-11x fehlgeschlagen, gestern kam nicht mal eine Eingangsbestätigung, heute kommt sie aber ohne Notebook. Mittlerweile 2x gemailt bekommen das alles stoniert wurde und es jetzt funktionieren müsste, leider geht es immer noch nicht. Schon etwas schade, wenn man 3-4h schon fürn Hugo rumprobiert -.-

XMG Community

Quote from: stefan92 on June 11, 2014, 17:12:23Danke für die Info! Hoffentlich klappt es bald. Nun schon 10-11x fehlgeschlagen, gestern kam nicht mal eine Eingangsbestätigung, heute kommt sie aber ohne Notebook. Mittlerweile 2x gemailt bekommen das alles stoniert wurde und es jetzt funktionieren müsste, leider geht es immer noch nicht. Schon etwas schade, wenn man 3-4h schon fürn Hugo rumprobiert -.-

Der Fehler wurde jetzt endgültig gefunden und wurde grad behoben. Er ist nur bei bestimmten Konfigurations-Kombinationen aufgetreten. Wir melden uns gleich nochmal, wenn es wieder geht!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Fehler ist jetzt endgültig, wirklich und für immer behoben. Stefan92 hat noch einmal eine E-Mail bekommen. Jetzt kann der große Ansturm beginnen! :D
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

#43
So hat nun endlich geklappt  ;)

Möchte hier das Schenker-Team auch mal loben! Selten so einen raschen/problemlosen Support erlebt, der die Probleme schnellst möglich gelöst hat(nochmal sry an die gestresste IT-Abteilung^^). Habe als Dankeschön für die Verzögerung sogar etwas geschenkt bekommen, sowas sieht man wirklich sehr sehr selten. Nun freue ich mich noch mehr über meinen Einkauf und kann es kaum erwarten bis die Ware da ist!

Lg


Christoph Herberholz

#44
Quote from: stefan92 on June 11, 2014, 16:21:39
Möchte nur noch anmerken, das du keinen Nachteil gegenüber dem p34g v2 hast. Weil bei Gigabyte in der kleinen Variante keine SSD verbaut ist. Daher ist es preislich ähnlich, hast aber den sicherlich besseren/einfacheren Service dabei :)

p.s.: endlich hat meine Bestellung für C404 geklappt, nun muss ich 3-4 Wochen überleben  :'(

Ohne selbstverständlich einen Leser in der Kaufentscheidung beeinflussen zu wollen, sollte man jedoch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass sich das Gigabyte Modell natürlich ebenso einfach vom Nutzer selbst mit einer SSD und RAM nachrüsten lässt, was in den meisten Fällen, unabhängig von Hersteller, Anbieter oder Gerätemodell, schlicht die preiswerteste Methode darstellt.
Die eingebaute 1TB Festplatte ließe sich bei ebay o.ä. wieder zu Geld machen.

Dies obliegt aber logischerweise jedem Interessenten selbst für sich zu entscheiden.

Über die Servicequalität von Gigabyte kann ich persönlich zwar keine Erfahrung beisteuern, ohne konkrete Anhaltspunkte darüber, wäre ich jedoch zurückhaltend mit einer Vorweg-Bewertung / Vergleich der Service Qualität.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview