News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung nach 8 Jahren

Started by YF, June 05, 2014, 00:56:21

Previous topic - Next topic

YF

Hallo Forum!

Nach nun 8 Jahren treue brauche ich nun wieder ein gutes Notebook.
Damals habe ich mir nach langer Recherche das Asus A6ja im Wert von 1800,- inkl. 3 Jahren Garantie gekauft.
Bis heute funktioniert der Rechner. Allerdings zerfällt er in seine Einzelteile. Funktionieren tut er immer noch schneller und besser als manch andere Notebooks. Installiert ist immer noch XP :)

Nun ist es an der Zeit, dass mein treuer Gefährte ersetzt wird.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 13 bis 15 Zoll mit Full-HD und Touch
- dünn, leicht
- Laufwerk nicht nötig
- leise ohne fiepen oder HDD- und Lüftergeräusche
- aktuelle CPU (Haswell)
- USB 3.0
- 500 - 1200 Euro

Ich spiele nicht und bearbeite auch keine Bilder. Ich brauche es nur für alltägliche Geschäfte, Office, Surfen, Videos anschauen und evtl. als HTPC-Ersatz mit einer externen USB-Soundkarte (ist aber noch nicht sicher).

Kann mann sich an den Amazon-Kundenbwertungen orientieren?
Wer kann mir weiter helfen`?

Hræsvelgr

klingt für mich nach nem simplen ultrabook.
Das problem ist nur die Langlebigkeit - die kann nicht wirklich getestet werden. Aber die ist so ziemlich das einzige auf die du beim kauf achten müsstest.
Ultrabooks arbeiten oft mit SSD - die machen keinerlei Geräusche, da sie ja keine beweglichen Teile besitzen. Zudem gibt es ein paar passiv gekühlte Geräte. Ohne lüfter gibt es auch keine Lärmbelästigung. Dafür sind die Komponenten schwach - für dich aber ausreichen. Auf anhieb fällt mir nur leider kein konkretes ein.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

YF

Ich danke Dir für die Antwort!

Gibt es jemanden, der mir ein konkretes Gerät nennen kann?
Wie schaut es mit MSI Geräten aus? Für mich ist auch ein guter Service sehr sehr wichtig! Den hatte ich anfangs bei ASUS. hat aber mit der Zeit nachgelassen


SCARed

wenn du guten service willst:

SCHENKER S403 TOUCH Ultrabook 35,6cm (14.0")
• 35,6cm (14.0") HD+ (1600x900) Multi-Touch
• Intel HD Graphics 4400
• Intel Core i5-4200U - 1,60 - 2,60 GHz 3MB 15W - derzeit nur erhältlich in S403 GT oder S403 TOUCH
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 240GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT240M500SSD1)
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur Deutsch
• Gehäuse mit SCHENKER-Logo
Preis: 934€

ist natürlich noch anpassbar, ich habe nur mal eine IMHO sinnvolle konfiguration gepostet.

test müsste ich suchen, IIRC gibt es hier auf NBC aber einen.

FY

Also, da bin ich wieder.

Ich schwanke zwischen dem:

- XPS 15
- MBPR 15
- Inspiron 15 7537
- Samsung Ativ Book 8 oder den Vorgänger

So richtig entscheiden kann ich mich nicht

YF

Hat keiner einen Tipp für mich außer dem Schenker?
mit welchem Notebook werde ich länger glücklich sein?

Phill

du hast doch tipps bekommen und nicht mal darauf geantwortet. und nun schwankst du zwischen modellen die absolut nichts mit deinen anforderungen zu tun haben...(MBP für max 1200 EUR, is klar^^) also entweder müsstest du dir die mühe machen und deine neuen anforderungen, budget usw hier hin schreiben oder aber mal die gründe nennen weshalb du für absolut grundlegende aufgaben ohne hohe anforderungen so extrem teure geräte in der engeren auswahl hast...!

YF

Mein Budget habe ich deshalb hochgeschraubt, weil ich wieder ein Gerät haben möchte, mit dem ich auch in 6 Jahren problemlos arbeiten kann.
Vor gut 8 Jahren habe ich nämlich mein heutiges Notebook, mit dem ich gerade online bin, gekauft und benutze es immer noch!

Deswegen dachte ich mir, ich investiere lieber für die Zukunft und erhöhe mein Budget.
Das Maximum ist das MBPR 15.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview