News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C703 Windows von externem Brenner installieren

Started by Rando, May 24, 2014, 22:04:25

Previous topic - Next topic

Rando

Hallo ich hab mir den XMG C703 ohne Betriebssystem gekauft und will jetzt Windows Vista(wird später auf 7 upgegratet) von dem externen Samsung Brenner der mitgeliefert wurde installieren. ich werde aber gleich am Anfang der Installation nach einem Treiber für das Laufwerk gefragt. ich habe schon alle CDs eingelegt die da waren. Er findet nix und unter durchsuchen sehe ich auch nur Boot nicht das Laufwerk kann mir jemand sagen wie ich den treiber draufbekommen soll??

Mozart40

Für welches Laufwerk? Das optische und die Festplatte? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Kommt sie direkt beim Zugriff auf die DVD oder erst später im Vista-Setup? Warum installierst du nicht gleich Win7, das geht auch mit einer Upgrade-DVD?


Gruß Kai

Rando

Moin ich bekomme beim Vistasetup die Fehlermeldung Treiber fürs optische Laufwerk benötigt um die Installation fortzusetzen.
Win 7 hab ich nur noch auf meiner externen Festplatte liegen

Mozart40

Merkwürdig, für eine USB_DVD_Laufwerk sollte man keine speziellen Treiber benötigen. Entweder du fragst mal bei Schenker nach, wo das Problem liegen soll oder die versuchst Vista per USB-Stick zu installieren (Anleitungen gibts zu Hauf im Netz) oder du leihst dir von einem Kumpel eine Windows 7-DVD und installiert mit deinem Key.


Gruß Kai


Rando

So bei Installation von win 7 vom usb stick erscheint komischerweise genau der selbe text
"erforderlicher CD/DVD Laufwerksgerätetreiber fehlt" >:D

Mozart40

Hast du denn das Laufwerk noch dran? Wenn du mit dem USB-Stick installierst, gehts ja auch ohne.


Gruß Kai

Rando

so hab ne antwort gefunden ich musste die Boot.wim Datei ausm Windows Setup stick verändern da win 7 kein usb 3.0 unterstützt und der c 703 nur 3.0 er hat da gibt's n tool ist aber sehr aufwendig leider.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview