News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Liquid Z4 Duo Smartphone

Started by Redaktion, May 22, 2014, 15:43:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Z3 auf der Streckbank. Acer hat seine Einsteiger-Geräte überarbeitet und positioniert zwischen dem Z3 Duo und dem Z5 ein vier Zoll großes Smartphone mit Dual-SIM-Funktion. Die Spezifikationen sind sehr ähnlich. Die interessanteste Neuerung sind sicherlich die Custom Profiles. Hinter der Bezeichnung verbergen sich optionale Oberflächen, die Smartphone-Neulingen die Handhabung erleichtern sollen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Liquid-Z4-Duo-Smartphone.116848.0.html

M.B.

Grundsätzlich ein gutes Einsteigerphone. Aber gerade wenn man wie Acer hinter allen anderen her kommt, sollte man schon etwas zu bieten haben. Das Display sollte dann schon 1280x800 Pixel bei 4" bieten und Android 4.2.2 ist jetzt wirklich unverzeihlich. Solche "Einsteiger" Smartphones werden meist von Frauen gekauft und älteren Männern welche damit in erster Linie auch noch weiter telefonieren und SMS verschicken wollen. Wenn es hoch kommt ist Facebook, Whatsapp oder der Fahrplan der Bahn noch wichtig. Und genau deshalb ist eine gute Gesprächsqualität wichtig in dieser Zielgruppe. Wer damit spielen will der kauft sich das auch gar nicht erst. Da machen dann die etwas flauere CPU und Performance überhaupt nichts. Die Fotos sind für das angepeilte Klientel auch gut genug für 10x15cm Abzüge aus dem Automaten oder zu Hause auf dem Tintenpisser.
Alles in Allem sehe ich das gerät als okay an, kann man kaufen, muss man aber nicht. Es bietet nichts besonderes und in der selben Klasse läuft schon das Samsung Galaxy S Duos zum fast selben Preis. Da greift man lieber bei Samsung zu als bei Acer.

Gast

Beim Liquid Z4 sind die Lautsprecher auch auf höchster Stufe nicht sehr laut. Im Internet habe ich recherchiert und herausgefunden, dass man mit der App 'Mobileuncle MTK Tools' die max. Lautstärke höher stellen kann. Die Standardeinstellung ist bei mir auf 152 gestellt und max. geht es bis 160. Nun habe ich gelesen, dass die Lautsprecher kaputt gehen können, wenn man einen zu hohen Wert eingibt. Zum Beispiel ist ab 158 ein leichtes Rauschen bei manchen Klingeltönen zu hören. Stimmt es, dass die Lautsprecher kaputt gehen können?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview