News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS N56JR-S4056H - wann kommt der Nachfolger?

Started by Sioux, May 21, 2014, 15:44:56

Previous topic - Next topic

Sioux

Hallo,

meine Frage wäre ob es einen direkten Nachfolger mit i5-4xxx und 860M (Maxwell) geben wird? Oder ist das ASUS N550JK-CN109H als Nachfolgemodell gedacht? Leider ist dort lediglich eine 850M verbaut : /


Danke und Gruß,
sioux

MaAX

Die 850m ist schneller als die alter 760m^^ Selbst im G550JK ist "nur" die GTX 850m mit DDR3 verbaut und ist trotzdem sicherlich auf dem Niveau einer GTX 765m. Zumindest läuft bei mir BF4 auf FHD + Ultrasettings mit über 20fps(klar nicht spielbar, aber zum Vergleich...).

MaAX

btw. ich hab das N550JK und das ist sicherlich der Nachfolger des N56JR  ;)

SCARed

na ja, nicht wirklich - das N550 gab es mit der GT750M, dann kam das N56JR mit der spürbar schnelleren GTX760M. jetzt hat das N550 die GTX850M, ist also etwas schneller als das N56JR. ein echter nachfolger wäre ein NB mit der GTX860M, aber das wird Asus IMHO nicht bringen, da steht ja nämlich schon das GL550JK in den startlöchern:
http://geizhals.de/asus-gl550jk-cn390h-90nb04l3-m04840-a1115242.html

(auch wenn es das derzeit auch nur mit der GTX850M gibt).

da klafft halt noch eine lücke.

Sioux

Danke erstmal für die Antworten, ich hätte auch eher vermutet, da es vorher auch welche mit 750m und 760m gab, dass es diesmal auch ein Notebook mit 860m geben wird. Dass die 850m schwach ist, hab ich nie behauptet, war aber so auch erstmal nicht gefragt. Die 860m gefällt mir vom gesamtpaket jedoch besser.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen ASUS GL550JK-CN390H und dem N550JK-CN042H, abgesehen von dem ac wlan und dem fehlenden BD-Laufwerk?

Find ich irgendwie Schwachsinnig von Asus so ein obsoletes Modell zu bringen und die 860M- Modelle hinten anzustellen. Vorallem da die Andere Farbe, das nicht vorhandene BD Laufwerk und das ac wlan beim GL550JK-CN390H noch 10€ mehr kosten sollen^^.
Schade von Asus irgendwie, denn emissionstechnisch gefallen mir die Asus-Notebooks in der Leistungsklasse am meisten.

Gruß
Sioux

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview