News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire V5-573G auch mit glänzendem Display erhältlich?

Started by Diablo, May 15, 2014, 02:53:59

Previous topic - Next topic

Diablo

Vom V5-573G gibts ja gefühlt 1000 Versionen, ich suche aber eins mit mit glänzendem (glare) Display. Im Forum hat einer geschrieben, dass das V5-573G-54208G50akk ein glänzendes hat aber bei Amazon, Cyberport, Notebooksbilliger, etc. steht überall was von mattem Display, auch in den Kommentaren.

Ich suche genau das hier nur mit glare Display: http://www.amazon.de/dp/B00DTFMPQ0

Gibts sowas überhaupt?

Vielen Dank :)

SCARed

dooofe gegenfrage: WARUM willst du dir einen schminkspiegel antun, wenn du ein absolut fantastisches mattes IPS-panel bekommen kannst?

Diablo

Weil mir ein glänzendes von den Farben besser gefällt, non-glare spricht mich überhaupt nicht an.

gregor1

...was ist damit ?

http://www.amazon.de/Acer-V7-582PG-74508G52tkk-Ultrabook-Touchscreen-schwarz/dp/B00D5PEP44/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1400151682&sr=8-4&keywords=acer+v5+ssd


Deutschmaschine

Quote from: Diablo on May 15, 2014, 14:33:37
Is Touch, ich will einen ohne Touchscreen :)
Theoretisch sollte man die Touchscreen-Funktion deaktivieren können, oder? Kenne mich da nicht aus. Wenn dem so ist, spricht doch nichts gegen solch ein Display, wenn es ansonsten die gewünschten Eigenschaften besitzt (Es sei denn, es treibt den Preis nach oben).

Diablo

Ich würde eh Win7 draufspielen, von daher benötige ich kein Touch-Display. Hat ein Touchscreen-Panel denn einen Unterschied zu einem normalen glänzendem Panel außer die Touchfunktionalität?

Fisomi

Das Touchdisplay hat einen kleineren Displayrahmen als das ohne Touch. Sieht man aber nur, wenn man beide vor sich stehen hat.
Siehe auch Touch (V7)
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Outdoor-2_0ee450eb71.jpg
vs. Matt (V5)
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Acer/Aspire_V5-573G-54208G50aii/Acer-Outdoor-2.jpg

Das Touchdisplay verbraucht vermutlich mehr Strom, dazu kann ich aber keine genauen Angaben machen.

Diablo

Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass Acer beim V5-573G nur matte Displays verbaut hat. Es muss doch eins mit glare geben  :-\

moki

Quote from: Diablo on May 15, 2014, 20:25:36
Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass Acer beim V5-573G nur matte Displays verbaut hat. Es muss doch eins mit glare geben  :-\
Glare hat eigentlich keinen Vorteil gegenüber Matt. Außer das es vllt. etwas edler wirkt, aber kannst ja nichtmal ins Freie mitnehmen...

Sonst was hast für ein Budget? Gibt ja tlw. noch Hersteller die Glare verbauen.

Diablo

Quote from: moki on May 16, 2014, 07:46:34
Quote from: Diablo on May 15, 2014, 20:25:36
Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass Acer beim V5-573G nur matte Displays verbaut hat. Es muss doch eins mit glare geben  :-\
Glare hat eigentlich keinen Vorteil gegenüber Matt. Außer das es vllt. etwas edler wirkt, aber kannst ja nichtmal ins Freie mitnehmen...

Sonst was hast für ein Budget? Gibt ja tlw. noch Hersteller die Glare verbauen.
Würde das Laptop nur zuhause benutzen und nicht im Freien. Die V5-573G wäre perfekt einfach.


Diablo


SCARed

tja, aber eine kröte wirst du schlucken müssen. das V5 573 gibt es halt nur enweder mit dem (erwähnte ich schon mal das super?  ;D) matten IPS-panel oder aber als touch-version mit glarepanel. non-touch in glare gibt es nicht. und ich würde mich dann EINDEUTIG für das non-glare entscheiden, aber wir leben ja in einem freien land ...  8)

Deutschmaschine

... vor allem wo man bei dem Schminkspiegel ja die Touch-Funktion nicht nutzen muss, sondern nur kann/könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview