News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus UX32LN - Testbericht, Erfahrungen und Problemlösungen

Started by Henry91, May 13, 2014, 16:20:18

Previous topic - Next topic

koglef

Quote from: sledge2014 on May 20, 2014, 16:27:56
Hab auch eins, vor zwei Wochen bei computeruniverse.net gekauft. Da war auf einmal ein Liefertermin angegeben (bei der i5 Version mit 128 GB SSD), diese Charge war aber nach zwei Tagen wieder ausverkauft.
Bis jetzt kann ich keine der genannten Probleme nachvollziehen (Verarbeitung so weit in Ordnung, nichts schief oder ungerade, auch gibt es bei mir bisher keine vsync Probleme, wie dies im Notebookreview Forum beschrieben wurde). Bei mir wurden sowohl die Hülle als auch alle Adapter mitgeliefert.
Das ist gut, scheinbar nehmen sich manche Shops das Zubehör raus  :p
Werde mir wohl auch die günstigere Variante holen und meine 256GB M550 von Crucial reinmachen. Weiß jemand ob das auch zwecks Garantie erlaubt ist? Bzw. wie bekomme ich das Betriebssystem rüber?

koglef

Also reicht es wenn ich das Ding hochfahre, eine Datensicherung auf USB/DVD's mache. Danach die Festplatte tausche, das externe Laufwerk/USB anstecke und starte? Dann müsste doch ein Menü oder so kommen.

Henry91

Da bin ich mir nicht ganz sicher, wie das mit der Lizenz ist. Hab schon mal irgendwo gelesen, dass es da probleme geben könnte wenn man die Festplatte tauscht, weil der Key irgendwo im BIOS verankert ist.


koglef

Quote from: Henry91 on May 20, 2014, 19:12:42
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wie das mit der Lizenz ist. Hab schon mal irgendwo gelesen, dass es da probleme geben könnte wenn man die Festplatte tauscht, weil der Key irgendwo im BIOS verankert ist.
Ahh ok, muss ich wohl nachfragen^^
Falls es nicht geht, werde ich die i5/256GB Variante nehmen und meine verkaufen.
Kannst du mir sagen welche genau von SanDisc verbaut wird?

Henry91

#34
Das 128 GB Modell: SanDisk SD6SB1M128G1002

crespi

@Speedy11: Wo hat Saturn das Angebot mit dem 50 bzw. 150 Euro Gutschein? Online oder im Laden? Wenn ja, wo in Deutschland gibts denn schon die i7 Version im Laden?

crespi

Ah, okay, Fan-Prämie bei Saturn. Na dann muss das UX32LN aber bald mal vorrätig sein. Wenn ich dann noch die 150 Euro teilweise für eine Samsung Evo 840 1TB verwenden kann, perfekt :)

Henry91

Hm.. ab 999€ gibts die i5 mit 256 GB Version. Dazu 150€ Gutscheinkarte kostet das Ultrabook letzendlich 849€ - toll und ich kauf mir für 900 die 128 GB Version :/

Aber Saturn hat die auch nicht auf Lager. Wenn man jetzt kauft, bzw bestellt und die Prämie trotzdem bekommt, selbst wenn das Notebook erst in 3 oder 4 Wochen geliefert bekommt, wäre das ja super.

koglef

In Österreich gibt es die Aktion nicht, sind zu schlecht im Fußball  :o
Mal sehen wann/wo es wieder verfügbar ist, mit kostenlosem Versand nach Ö.
Möchte es gerne Ende Mai/Anfang Juni haben  ::)

Speedy11

Ich hab die i7 Version vorbestellt und bekomme sie vermutlich am 06.06. laut Telefonkontakt. Die i5 Version könnte schon etwas früher verschickt werden. Ich habe heute auch nochmal eine E-mail bekommen, wo die Bedingungen genau beschrieben sind:

QuoteBitte beachten Sie folgende Informationen zu unserer Aktion:
- Der Coupon ist nur einmalig bis einschließlich 31.12.2014 im Saturn Online-Shop einlösbar.
- Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen bzw. Coupon-Codes.
- Einlösbar ab einem Mindestwarenbestellwert in Höhe des Coupon-Wertes + 0,01 € (also ab 50,01 € bzw. 150,01 €)
- Der Coupon-Wert wird prozentual auf alle Produkte im Warenkorb Ihrer Bestellung anteilig gemäß den jeweiligen Produktwerten angerechnet
- Keine Bar- oder Teilauszahlung möglich.
- Pro Bestellung nur ein Coupon-Code einlösbar.
- Bei Ihrem Einkauf unter www.saturn.de erworbene Coupons können ausschließlich im Online-Shop unter Eingabe des jeweiligen Coupon-Codes eingelöst werden.
- Das Einlösen des Online-Coupons in unseren Märkten vor Ort  ist nicht möglich.
- Bücher, Gutschein Cards, sämtliche Downloads, Serviceleistungen, Versandkosten sowie der Fotoservice sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Da das Zenbook noch in keinem Geschäft steht, kann man also nur einen solchen Online-Gutschein bekommen, wenn man vorbestellt.

Speedy11

*UPDATE:
Hab eben nochmal mit Saturn telefoniert und das Gerät geht morgen an mich raus. Die haben bei der i7 Version die Verfügbarkeit heute auch auf sofort lieferbar gestellt.

koglef

Quote from: Speedy11 on May 21, 2014, 19:11:26
*UPDATE:
Hab eben nochmal mit Saturn telefoniert und das Gerät geht morgen an mich raus. Die haben bei der i7 Version die Verfügbarkeit heute auch auf sofort lieferbar gestellt.
Man, warum liefern die nicht nach Österreich  :'(

Speedy11

Quote from: koglef on May 21, 2014, 19:18:40
Quote from: Speedy11 on May 21, 2014, 19:11:26
*UPDATE:
Hab eben nochmal mit Saturn telefoniert und das Gerät geht morgen an mich raus. Die haben bei der i7 Version die Verfügbarkeit heute auch auf sofort lieferbar gestellt.
Man, warum liefern die nicht nach Österreich  :'(

Auch für unsere österreichischen Freunde gibt es hier natürlich eine Möglichkeit:
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl

koglef

Quote from: Speedy11 on May 21, 2014, 20:00:11
Quote from: koglef on May 21, 2014, 19:18:40
Quote from: Speedy11 on May 21, 2014, 19:11:26
*UPDATE:
Hab eben nochmal mit Saturn telefoniert und das Gerät geht morgen an mich raus. Die haben bei der i7 Version die Verfügbarkeit heute auch auf sofort lieferbar gestellt.
Man, warum liefern die nicht nach Österreich  :'(

Auch für unsere österreichischen Freunde gibt es hier natürlich eine Möglichkeit:
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl
Cool, danke! Sehe ich das Richtig, das man nur  5,95€ dafür zahlen muss?
Problem ist leider was mache ich mit dem Coupon^^

Speedy11

Zu den Preisen dort kann ich dir leider nichts Verbindliches sagen. Frag am Besten vorher an, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Und bezüglich des Gutscheins würde ich dir das selbe empfehlen, was auch ich damit mache ---> bei Ebay verticken ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview