News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GE70 2PC umrüsten oder pimpen !? geht das

Started by Sven88, May 11, 2014, 10:36:55

Previous topic - Next topic

Sven88


Hey wollte mal nachfragen ob das möglich ist


MSI GE70-2PCi587FD  hat einen  Intel i5-4200H verbaut

kann man den gegen i7 austauschen ?

und die GTX 850M tauschen gegen 800 die höher ist


SSD kommen rein

danke.

Christoph Herberholz

Hallo Sven88,

die CPU kann man leider nicht tauschen, da sie auf dem Mainboard verlötet ist (erkennt man an dem 'H' im Modellnamen).

Ebenso verhält es sich mit der Grafikkarte. Auch diese ist verlötet und daher nicht austauschbar.

Da es sich bei der 850m um eine niedriger getaktete Maxwell 860m handelt, wäre allerdings mittels Übertaktens (Nvidia Inspector oder MSI Afterburner) eine leicht höhere Leistung und Annäherung an die 860m machbar.
Natürlich ist dies nicht pauschal zu sagen, da man auch ein wenig Glück mit dem Chip haben muss (nicht alle haben das selbe OC Potential).

Einen Basic-Overclock von max. +135 MHz Coretakt (Beschränkung durch das vBios) dürften allerdings die meisten 850m Modelle schaffen.

Grüße,
Christoph

SCARed

zudem sei gesagt, dass MSI meines wissens nach die version der GTX850M mit GDDR5-speicher verbaut. die ist doch ein gutes stück näher an der 860M dran, weil die speicherbandbreite nur wenig schlechter als bei der 860M ist. da muss die DDR3-version doch sehr viel deutlicher federn lassen.

Christoph Herberholz

Vollkommen richtig, SCARed.
Ich hatte mich sicherheitshalber auch nochmal zuerst vergewissert, dass das Modell laut den technischen Spezis wirklich den GDDR5 Grafikspeicher verwendet und damit ein potentieller "Leistungs-Flaschenhals" durch langsameren DDR3 Speicher weg fällt.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview