News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VGA zu HDMI/Displayport/Mini-Displayport Adapter

Started by JimRaynor, May 07, 2014, 11:52:24

Previous topic - Next topic

JimRaynor

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen ein Schenker W704(Clevo 170SM) gekauft.
Der hat (leider) nur digitale Anschlüsse, aber an der Uni laufen eigentlich alle Beamer noch mit VGA.
Ich habe versucht über unser Rechenzentrum einen Adapter zu kaufen, aber die haben keine auf Lager. Es wurde mir auch gesagt, dass es auch nicht sicher ist ob ein Displayport auch analoge Signale senden kann(obwohl die es eigentlich müssten). Im Rechenzentrum sagte einer mit dem ich gerade telefonierte, dass er einige Geräte gesehen hat, bei denen ein passiver Adapter nicht funktionierte, weil der Displayport nur digital senden konnte.

Meine Fragen jetzt:
- Wie kann ich das herausfinden ob mein Displayport auch analoge Signale senden kann?
- Kennt jemand gute Adapter auch mit einem guten Preis?(es geht ja von 10€ bis 25€)
- Soll ich eher nach einem Adapter zu HDMI oder zu Displayport greifen? Gibt es da signifikante Unterschiede?

edit:
Okay, also ich habe auch nichts gefunden und es scheint so, als ob sich viele hiermiet nicht so auskenne.
Ich habe mit unserem technischen Assistenten einen Adapter bestellt, der aber echt teuer ist 35€.
http://www.conrad.de/ce/de/product/678744/VGA-HDMI-Adapter-1x-HDMI-Stecker-1x-VGA-Buchse-005-m-Schwarz-Conrad?ref=searchDetail
Ich werde hier dann berichten ob er ohne Probleme funktioniert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview