News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker A504 oder W504 ? Meine Erfahrung mit dem XMG A504

Started by Uncle Jo, May 06, 2014, 22:45:10

Previous topic - Next topic

Uncle Jo

Hallo an alle!

ich bin eher der ASUS Kunde, bin aber auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zum G750 JS (i7 4700 HQ, GeForce GTX 870m, HDD 1,5 Tb, Preis: 1600 €)

Momentan scheint mir Schenker die einzige gute Möglichkeit zu sein:

• Frei Konfigurierbar
• Upgrademöglichkeit
• Einfache Wartung
• Gute Verarbeitung
• Sehr guter Kundenservice
• Zurückhaltendes Design

Der einzige Nachteil ist das bekannte Lüfterproblem. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Schenker und kann mir nicht genau vorstellen in welchem Ausmaß die Lautstärke der Lüfter störend sein kann.

Ich bin nicht so der Kleinkrämer und weiß, dass High-Performance Laptops gekühlt werden müssen. Dennoch möchte ich auch mit dem arbeiten (ich verwende Microsoft Office, CAD und Rendering-Programme und die Adobe CS) und brauche keinen Haartrockner, wenn ich auf Autocad oder Word bin.

Der XMG A504 scheint einige Lüfterprobleme in Griff zu haben gefällt mir ganz gut und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Die GraKa ist aber fest verbaut, also so viel für die Upgrades.

Der W504/704 wären evtl. mehr mein Ding, kann aber keinen Test oder zumind. eine genaue Auskunft über die Geräuschentwicklung finden. Ist es im Bereich des A504 oder noch lauter ?

Hier auch meine beiden Konfigurationen. Das Budget liegt zwischen 1400-1650 € (Schmerzgrenze).

XMG A504 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial Ballistix Sport
• 1000GB SATA-III 7200U/Min HGST Travelstar 7K1000 (HTS721010A9E630)