News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche anderes Display, Umbau

Started by Mark100, May 06, 2014, 18:14:07

Previous topic - Next topic

Mark100

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen das MSI GS70-20Di581FD gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, bis auf das Display. Ich spiele sehr viel damit und der Blaustich verhunzt in jedem Spiel die Atmosphäre, so daß ich mir überlege, ein anderes Display zu kaufen und das dafür einbauen zu lassen.
Die Hotline des Herstellers sagt, es gäbe nur dieses eine Display und alles andere würde das Risiko eines Kurzschlusses beinhalten.

Durch googeln aber habe ich hier im NBC-Forum einen hochinteressanten Beitrag gefunden, der mich vielleicht sogar um das neue Display herumbringen könnte, ich verlinke den gerade mal:

"Frage 2: kann man die Blaustichigkeit des Displays irgendwie beinflussen?"

"Zu Frage 2:
ja... könnte aber trotzdem besser sein...
Leider sind die Einstellungen der HD4600 etwas beschränkt
eine Farbtemperatur Voreinstellung von 6500k - 9300k wäre schön gewesen.
Ich habe z.b. den Kontrast der Farbe Blau um 5 verringert
ist dann ganz ok so...  ist besser als die Werkseinstellung.

Allerdings ist dazu anzumerken,
das der Blaustich nur bei Nutzung der HD4600 zu bemerken ist...
mit der 765m ist kein Blaustich mehr vorhanden."

http://www.notebookchat.com/index.php?topic=42677.0

Habe ja die GeForce 765M drinnen und der Blaustich ist trotzdem noch da und habe auch schon  über die Graka-systemsteuerung sowie das CPU-(intel)-steuermenü und das windows-eigene Menü versucht, die Farben zu verändern..es geht auch bißchen was wie oben gesagt aber nicht ausreichend leider.
Darum ergeben sich 2 Fragen :

1. Kann ich irgendwie noch etwas anderes einstellen oder kann man bei dieser Blaustichigkeit keine Normalität mehr herstellen ?

2. Wenn nur noch ein neues Display hilft, wo kaufen und durch wen einbauen lassen, evtl hat einer von euch da ja Wissen/Erfahrung darüber.

Sorry für den langen Beitrag, aber hab schon in mehreren Foren gepostet und bin etwas verzweifelt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview