News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook.

Started by Fusselbirne, May 06, 2014, 16:41:24

Previous topic - Next topic

Fusselbirne

Hallo.
Was haltet Ihr denn von diesem Gerät:

Acer E1-572G 54208G75Dnkk

Wäre erfreut von Euch ein paar gute Hinweise zu bekommen.

Sorry, wenn ich die Forum Suche nicht hinbekomme.

Beste Grüße........

Deutschmaschine

#1
Ich halte von dem Gerät absolut nix. Da es keine dedizierte Grafikkarte hat, kann man die meisten Spiele nur auf niedrigsten Einstellungen zocken und an meinem Full-HD-Bildschirm wird es dann zur Diashow. Da er nur 2 Kerne hat anstatt 4, fallen einige aktuelle und wahrscheinlich viele zukünftige Spiele sowieso flach. Und selbst wenn ein Spiel nur 2 Kerne benötigt, dann macht die niedrige Taktung einen Strich durch die Rechnung. RAM und Festplattenkapazität ist ok. Das Display könnte wegen mir größer sein, also 17 Zoll etwa, dann kann man auch mal ordentlich ohne Monitor irgendwo zocken und muss nicht gleich hineinkriechen.

Fusselbirne

#2
Danke für die Antwort.

Ich habe vielleicht vergessen zu sagen, das ich keine Spiele zocken will !!
Sorry.  ;D

Ich möchte folgendes damit machen:
Internet
Office
evtll. mal eine DVD ansehen
Bilder organisieren (auf Stick,Festplatte,Cloud.....)
evtll. auch mal mit Magix deluxe mal eine DVD erstellen (sofern das mit einem Notebook möglich wäre, wenn ich mal bei meiner Mutter/Bruder zu gegen bin.)

Ich bin jetzt zwar auf der ACER Schiene, aber vielleicht gibt es auch andere Notebook`s die in Frage kommen könnten.

Ein i3 oder gar ein i5 wäre auch eine feine Sache !?

Beste Grüße........

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview