News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P502 PRO / NVIDIA GeForce GTX 675MX - Grafikproblem

Started by MDKeil, April 24, 2014, 19:05:24

Previous topic - Next topic

MDKeil

Moinsen,

das NB habe ich bereits knapp ein Jahr und bin damit auch zufrieden, eine kleine "Macke" hat es trotzdem. Wenn ich ein wenig zocke (z.B. SC 2 oder D3) kommt es zum Phänomen, dass nach einiger Zeit FPS-Einbrüche zu verzeichnen sind und der NVidia-Treiber (egal welcher) abstürzt und sich resetet. Meine Vermutung, dass es entweder mit der Optimus-Technik zu tun hat oder es Probleme mit den P-States gibt. Temperatur ist die ganze Zeit i.O. (~65 Grad max während 3D-Games). Das Problem kann ich atm nur lösen, wenn ich über nvidiaInspector einen festen P-State (atm P05 mit originalen Chip/Ram-Clock) zuweise. Nach dem daddeln wechsle ich dann via nvidiaInspector manuell zurück in den idle-Modus P08). Und genau das macht irgendwie auf Dauer keinen Spaß und daher suche ich nach Lösungen ;D. Vieleicht hat noch wer Ideen.

BS: Windows 7 - Pro; NV Treiber 335.23

Ausstattung:
NVIDIA GeForce GTX 675MX 4096MB GDDR5
Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
Samsung SSD 840 250 GB

XMG Community

Hallo MDKeil,

das Problem kann alle möglichen Ursachen haben. Zuerst sollte man aber eine Überhitzung ausschließen, indem man die Kühlkörper reinigt. Nach 1-2 Jahren Nutzung kann sich da sehr viel Staub angesammelt haben und zu Problemen führen.

https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Reinigung
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview