News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue geräte die aus der lüftung ein bisschen bis sehr stark süsslich riechen

Started by checkmynotes, April 18, 2014, 15:30:31

Previous topic - Next topic

checkmynotes

hallo leute

ich hab ein gebrauchtes surface pro gekauft, leider riecht es leicht süsslich aus der lüftung raus und bei erstmaligem lüfterlauf nach paar stunden nichtgebrauch noch ein kleines duft wölkchen sozusagen.

bei einem günstigen neuen acer notebook ist das problem sogar richtig schlimm für mich. sogar wenn ich es auf dem balkon benutze mach ich mir da sorgen weil das trotz der riesen menge frischluft so bemerkbar ist. drinnen benutz ich das gar nicht nach dem ersten einschalten.

surface pro 2 das ich im mediamarkt beschnuppert habe ist leider gleich meinem ersten. und weil die öffnung beim benutzen im tablet modus oft nahe dem gesicht vorbeibläst kann ichs auch nicht ignorieren.

und jetzt auch noch mein neues ipad mini retina. da ich die hand bei den lautsprecheröffnungen hab und die dann manchmal zu meinem gesicht nehme...  merk ich das auch dort leicht.   immer die gleiche art von geruch.

einzig neues das ich hab und nicht schmeckt ist ein medion touch notebook. davor ein ipad 3, note 2 samsung etc bei denen ich nichts merke. das medion hat einen ganz leichten geruch aus den lüftungsschlitzen, aber eine andere art. nicht so penetrant/beunruhigend.
ist von der hardware aber auch die neuste intel generation. von älteren notebooks kenn ich das auch nicht.

ich weiss das aroma nicht gleich schadstoffe.... aber was sind eure erfahrungen und gedanken dazu, vor allem wenn ihr auch mehrere neure geräte in eurer nähe hattet.

das acer notebook bringe ich zurück und wenn das nicht geht verkauf ichs. beim surface auch, nachdem ich schon einen austausch durch hab.   aber ein leicht komisches schuldiges gefühl beim verkaufen hab ich halt schon.

checkmynotes

ergänzung

bei meinen letztens gekauften externen festplatten kommen noch extrem stinkende usb 3.0 kabel dazu. 2 kürzlich gekauften günstigst toshiba und 2 western digital elements vor einem jahr. bei den neuen toshibas werde ich das mal melden. vor einem jahr war ich zu müde und hab die einfach seitdem ausser haus.nur die kabel.
dazwischen ein paar premium (store e art irgendwas) toshibas und die kabel waren ok. also... so stark rochen mir kabel noch nie. ein paar mal fast, aber zum glück selten.

aber... bei so kabeln kann man einfach ein anderes nehmen und die stinkenden fortschmeissen,  der geruch.. .entwerder anders als von den geräten die ich erwähnte oder viel viel stärker.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview