News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT70 2PE-890US Gaming-Notebook

Started by Redaktion, April 18, 2014, 13:35:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Grollender Drache. MSI frischt seine GT70-Serie auf und spendiert dem Gaming-Notebook eine neue Nvidia GeForce GTX 880M. Im Zusammenspiel mit einem starken Quad-Core-Prozessor von Intel verspricht das Gesamtpaket eine enorme Performance. Die Kühlung des Systems meistert das Gerät mühelos und hält auch noch Potenzial für Overclocking bereit. Leider ist es aber auch sehr laut.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-2PE-890US-Gaming-Notebook.114724.0.html

Daniel R

Heißt das, es sind demnächst Testberichte zu den anderen neuen Gaming-Notebooks von MSI zu erwarten? (GS60 etc.)

Florian Glaser

Quote from: Daniel R on April 19, 2014, 00:04:28
Heißt das, es sind demnächst Testberichte zu den anderen neuen Gaming-Notebooks von MSI zu erwarten? (GS60 etc.)

GP60, GP70, GE60, GE70, GT60 und GS60 sind bereits bestellt.

Nicolas

Und bitte das GS 60 Ghost als erstes ;) Wenn die Ingenieure von MSI Temperatur/Lautstärke und Akku im Griff haben wird's mein nächster !

abc


Nawid

Werdet ihr auch Testberichte zum MSI GE70 mit der GTX 850M und dem i5-4200H machen? Ist nämlich ein beachtliches Preis-Leistungs-Notebook.

Florian Glaser

Quote from: Nawid on April 19, 2014, 20:47:58
Werdet ihr auch Testberichte zum MSI GE70 mit der GTX 850M und dem i5-4200H machen? Ist nämlich ein beachtliches Preis-Leistungs-Notebook.

Das GE70 ist mit 4700HQ und GTX 850M bestellt.

Krake

Quote from: Florian Glaser on April 19, 2014, 21:06:44
Quote from: Nawid on April 19, 2014, 20:47:58
Werdet ihr auch Testberichte zum MSI GE70 mit der GTX 850M und dem i5-4200H machen? Ist nämlich ein beachtliches Preis-Leistungs-Notebook.

Das GE70 ist mit 4700HQ und GTX 850M bestellt.

Schließe mich an: 4200H wäre mal einen Test wert.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Stefan

Welche Version testet ihr vom GS 60?
Die "normale" Version (mit der 860M) oder die Pro-Version (870M)?

Florian Glaser

Eigentlich war bei NBB die Version mit GTX 870M bestellt. MSI ist jetzt aber doch auf uns zugekommen. Ich weiß allerdings nicht, was die schicken werden.

Carsten K.

Die Lautstärke des Lüfters schreckt mich ab es nun zu kaufen. Im Vormodell wurde es von euch als ruhig bezeichnet und nun dies? Wie kann man das erklären, dass die Lautstärke des Lüfters so ins Negative gegangen ist.

Ich bin nun verunsichert, da ich kein Brüllwürfel hier stehen haben möchte.

Testet Ihr die Asus G750JZ Modell noch?


Carsten K.


Loop

Im Notebookreview Forum gab es bei früheren Serien mal Chargen mit dem Lüfter von Hersteller X und mal Chargen von Hersteller Y (leider weiß ich die Namen nicht mehr). Eventuell ist es hier ähnlich, denn einer der beiden soll im Idle und unter Last leiser gewesen sein.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

oberstrush

Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein Schenker zulegen. Jetzt sehe ich, dass das MSI bei eigentlich unterlegener Hardware satte 11% langsamer als das XMG ist. Sind das einach nur Messschwankungen? Wobei ich 11% als äußerst hoch emfinden würde und das dann eigentlich viele Benchmarks in Frage stellt. Es wurde erwähnt, dass beide den gleichen Grafiktreiber haben. Woran kann also so ein Unterschied entstehen? Gepatches BF4? Ich frage speziell nach, da ich überwiegend Battlefield damit spielen wollte und ich echt negativ überrascht bin über die 11% Minderleistung des XMG.(Da dies ja auch teurer ist fehlt mir gerade etwas der Grund nicht doch auf MSI umzusteigen, man rein die Leistung betrachtet - was wichtig ist bei einem Gaming Notebook!)
Liebe Redaktion, Liebe Gamer oder Hersteller – könnt ihr mir das plausibel erklären

mfg

Benjamin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview