News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zum aktuellen Razer Blade 14'' gesucht

Started by Lardos, April 14, 2014, 11:58:36

Previous topic - Next topic

Lardos

Hallo zusammen!
Ich hatte bald vor mir eine größere Anschaffung im Bereich gaming Laptop zu machen. Am ehesten spricht mich da das neue von Razer blade an, aufgrund der GTX 870m und dem 14 Zoll Display. Leider musste ich feststellen, dass alle anderen 'ultra thin gaming' laptops mit einem 14 Zoll Display nur schlechtere Grafikkarten verbaut haben. Ebenso spricht für mich gegen eine Anschaffung des Razer blades der Touchscreen und das hochauflösende Display (benötige ich zum zocken beides nicht), sowie die Tatsache, das man es sich gegen Aufpreis importieren müsste.

Um es kurz zu machen. Weiß vielleicht jemand eine Alternative die in Deutschland verfügbar sein wird und eventuell etwas günstiger daher kommt wenn kein touch- und ultra hd Ddisplay verbaut ist?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruß

App

Ich würde auf das MSi GS60 Setzen dies lässt momentan aber auf sich Warten.

Gruß

Sentenced666

--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Christoph Herberholz

Hallo Lardos,

neben dem von 'App' genannten GS60, welches es übrigens in 2 Varianten gibt/geben wird (GTX 860m und 870m) fiele mir auch noch das Gigabyte P35W v2 (ebenfalls GTX 870m) ein.

Bei allen Dreien, also dem Blade, dem MSI und dem Gigabyte, bleibt aber noch abzuwarten, wie gut die Geräte mit der Wärmeabfuhr der 870m klar kommen, zumal diese noch auf Kepler (im Gegensatz zur energieeffizienteren Maxwell-Architektur) basiert und es sehr verblüffend ist, dass nun mehrere Hersteller diese GPU in ihre Slim-Gamer packen.
Das GS60 scheint da jedenfalls (noch) seine Probs zu haben (92°C beim 3DMark 11, siehe hier; 5:38).
Die GS60-Variante mit der 860m hingegen scheint die Temperaturen recht gut händeln zu können.

Bin ebenfalls sehr gespannt, wie Razer, MSI und Gigabyte diese sich selbst auferlegte Herausforderung meistern!  :)
Ich glaube, ein Redaktionskollege hat hier in nem Thread geschrieben, er habe sich das Razer Blade bestellt.
Vllt. bekommen wir ja schon bald einen Test oder zumindest Infos aus erster Hand...  ;)

Die QHD+ Auflösung des Blade finde ich derweil eig. recht vorteilhaft. Sehr hohe Auflösung für gestochen scharfe Texte und sonstige Arbeiten (auch wenn das Skalieren unter Windows vllt. noch nicht 100% ideal ist) und für Gaming das verlustfreie Herunterskalieren auf 1600x900, was bei 14 Zoll immer noch sehr scharf aussieht und die Grafikkarte entlastet, sodass hier wohl auch die anspruchsvollsten Titel nahezu auf Ultra Settings eingestellt werden können.  ;)
Chris

Markus B.

Und wieder diese dumme unsägliche HDMI Unsitte.. Wie kann man denn in 2014 bei einem Gerät mit riesen Auflösung noch HDMI verbauen für externe Geräte? Hallo? Displayport..

Wenn das Teil jetzt auch noch ein geiles Display hätte, dann wäre das schon eine sehr feine Kiste für Videoschnitt und co..

Sentenced666

Ich würde HDMI in jedem Fall dem DP vorziehen. Und ich wette, die Mehrzahl der Käufer auch.
Unabhängig davon, dass Displayport theoretisch die bessere Schnittstelle ist. Meine Monitore und TVs haben HDMI.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Lardos

Also ich finde das Razer Blade wirklich sehr krass! Diese Kombination von Maße und Power ist einfach genial.
Aber Import kommt nicht für mich infrage. Hoffe echt es gibt bald Alternativen in der selben Größenkategorie (14 Zoll mit GTX 870m).

Meint ihr denn es werden in nächster Zeit noch andere Hersteller diese Ultrabook / Gamingbook Teile anbieten?

martin89

Also ich war gestern im Schenkerchat und da sagte man mir, dass das C703 neu kommt(kein MSI Barebone mehr). Außerdem kommt scheinbar auch was in in 14/15", aber erst im Mai...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview