News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiles Gerät 11-13 Zoll, leicht, leise :)

Started by Mr.Who, April 05, 2014, 13:36:40

Previous topic - Next topic

Mr.Who

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten 1-3 Monaten ein mobilen kleinen Begleiter im Bereich 11-13" zuzulegen. Ich habe ein paar Anforderungen an das Gerät, die nun folgen:

- leicht soll es sein ~ 1,5kg auf 100/200g mehr kommt es nicht an, soweit mir der Rest zusagt ^^
- leise soll es sein, sehr wichtig, da ich es auch in der Uni verwenden wollte
- Akkulaufzeit sollte ausreichend sein, so dass ich in der Bib schonmal ein paar Stunden mit Office etc. arbeiten kann
- Verarbeitung sollte soweit io sein, ich weiß in der Preisklasse kann ich keine Wunder erwarten
- Wartung sollte möglich sein, so dass ich eine SSD einbauen oder noch besser durch einen mSata Slot eine SSD zusätzlich verbauen kann
- Ansonsten soll das gute Stück auch mal für gelegentliches Filme gucken im Bett oder streamen per HDMI gerüstet sein, gespielt wird damit aber nicht !!!

In die engere Auswahl hatte ich schonmal das Lenovo E330 und E130/E145 genommen, gefallen mir beide recht gut :) Ich habe ja immer nochmal die Hoffnung, dass das E340 erscheint bzw. das E140.

Na dann legt mal los ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview