News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A704 für Video-Schnitt Konfiguration und welche Panel ist drin?

Started by Kodkod, April 03, 2014, 00:23:38

Previous topic - Next topic

Kodkod

Hallo allem!
Ich bin ein Film & Fernsehe Student und brauche dringend ein Laptop um 1080p Material aus P2 Karten (DVCPROHD und AVC-Intra 100 Codec, also nicht so schwere Dateien) zu schneiden meistens mit "Lightworks" und mit "Avid Media Composer 6.5" auch zum Home Recording und ein bisschen zocken :)

Also nach lange Suche bin ich zum XMG A704 gekommen, von Specs her sieht es ganz toll aus, meine frühere Rechner war eine 2009 Generation Gaming-Rig und der könnte schon gut mit Avid und Lightworks umgehen, also keine sorge.  Meine Konfiguration sieht so aus.

-i7-4700MQ
-4GB Corsair Vengeance (Ich werde später zum 8GB bzw. 12GB nachrüsten)
-1000GB Travelstar 7K1000 (7200U/min) [SSD wird irgendwann nachgerüstet]
-Intel Dual Band AC7260
-Ubuntu 13.10 baby!

Sonst alles gleich.

Dazu hoffe ich sie könnten mir ein paar Frage beantworten und es war...
1.Welche Panel steckt sich in der A704 und gibt es die besondere Möglichkeit es auch mit 95% GAMUT zu bestellen?
2.Macht es Sinn eigentlich diese 3 mal 4GB RAM Konfiguration für Quad Prozessoren, oder reicht es schon mit 2 mal 4GB?  Ich meine es gibt nur Dual-Channel an Motherboard...
3.Außer dem Firewire Port und extra Raum für Festplatten gibt es irgendwelche merkwürdige Unterschied mit dem Schenker W704?
4.Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Travelstar Festplatte, ob es zu laut ist oder was immer noch? Dem Preis macht mich einfach unruhig...

Vielen Dank im Voraus!


Z

SCHENKER M704 MEDIA Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 850M 2048MB DDR3
• Intel Pentium 3550M - 2,30GHz 2MB 37W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial