News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N56JR Win8.1: WIFI-Verbindung sendet / empfängt schlagartig keine Daten mehr

Started by Bonnbastic, March 31, 2014, 17:49:57

Previous topic - Next topic

Bonnbastic

Hallo,

ich habe bei meinem ASUS NR56JR-S4057H Notebook ein Problem mit der WIFI-Internet-Verbindung. Vorab: das WLAN funktioniert einwandfrei!

Irgendwann werden über diese Verbindung keine Daten mehr übertragen, dass WLAN ist aber verfügbar. Schalte ich das Notebook dann in den Flugzeugmodus und nach paar Sekunden wieder zurück in den WIFI-Modus funktioniert die Verbindung wieder einwandfrei. Experimente mit der Windows-Firewall und dem Antiviren-Programm (Ein- bzw. Ausschalten) bringen keine Verbesserung.

Ein Anruf bei der ASUS-Hotline hat ergeben, dass es sich hierbei um ein Treiber-Problem mit Windows 8.1 handeln (inkompatibel) und ich wieder auf Windows 8 umstellen soll. Dort gab es den Fehler aber (meine ich zumindest) auch schon. Ein automatisches Treiber-Update für den Intel Wireless Adapter über die Intel-Seite hat meines Erachtens eine Verbesserung gebracht, aber das Problem nicht gänzlich behoben ...

Über Berichte zu ähnlichen Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge auch in Bezug auf das Windows 8.1-Update wäre ich sehr dankbar!

Danke vorab und Grüße, Dirk

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview