News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung N550JK oder N56JR-S4080H

Started by CHRUNCHER, March 30, 2014, 17:12:04

Previous topic - Next topic

CHRUNCHER

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Allround-Notebook. Nach dem ich mich ein bisschen über den Stand der Technik informiert  hatte, kommen folgende 2 Notebooks infrage:
1. Asus N550JK CN043H
2. Asus N56JR-S4080H

Kriterien für für den Kauf sind für mich:
-    gutes Full-HD Display (am Besten matt)
-    min. 8GB RAM und muss dann aber erweiterbar sein
-    Grafikkarte zum Spielen (muss keine High-End sein, aber aktuelle Spiele sollten auf mittleren Einstellungen laufen)
-    Möglichkeit eine  2 Festplatte einzubauen (auch Tausch gegen das optische Laufwerk möglich)
-    da ich auch Programme auf dem Gerät schreiben und compalieren werden, benötige ich einen potenten Prozessor und eine gute Tastatur

Nun  zu meinen Fragen. Welches der beiden Notebook würde ihr euch kaufen? Hat jemand Erfahrung mit den Beiden und kann mir Tipps geben?  Lohnen sich die 4GB VRam beim N550JK? Wie sieht es allgemein mit der Verarbeitung bzw. Defekt-rate bei Asus Notebooks aus?

Falls ihr andere Nootebooks kennt (auch andere Marken), die auf mein Profil passen, lasst es mich wissen. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

DANKE im Voraus!!!!
Gruß CHRUNCHER

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview