News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio (alt) vs neuen lenovo

Started by topo, March 26, 2014, 13:30:19

Previous topic - Next topic

topo

Hi
Mein Alter Sony Vaio wurde wohl im Reperaturzentrum für Tot erklärt, weswegen ich nun nach einem Ersatz suchen (muss)

Kurz zu meinem Sony:
Intel®Core(TM)i5-2450M,2.50GHz
Windows® 7 Home Premium
35,5cm LCD 1600 x 900 + Kamera
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Player
AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB


Und ich interessiere mich "erst mal" nur für den Prozessor und die Grafikkarte, da ich mit dem Rechner auch zocke (Starcraft2, Diablo 3, Supreme Commander sind so die Spiele, die laufen sollen)

Speziell bei Geräten die mir gefallen sind es
4th Generation Intel Core i5-4200U Processor( 1,60GHz 1600MHz 3MB)
oder
4th Generation Intel Core i7-4500U Processor( 1,80GHz 1600MHz 4MB)

jeweils mit
NVIDIA Geforce GT 730M N14M-GS DDR3 2GB

was könntihr mir dazu sagen, welche Machine ist besser, wie groß sind die Unterschiede zwischen meinem alten (dem Sony) und den beiden neuen (nur nach Prozessor und Grafikkarte beurteilt)

ich hab auch echt keinen Plan was mir Benchmarks und so sagen (welche Werte sind gut etc..?)
daher hier meine Frage
vielen Dank schon mal
topo

Hræsvelgr

es kommt wie immer darauf an, was du mit dem gerät vor hast und vor allem: um welches es dir geht.

Nur weil es "lenovo" ist, sagt das nichts über die eignung aus.

ich würde dir raten, dir allgemein zu überlegen, was dir wichtig ist und dir dann eine algemeine Kaufempfehlung zu holen, statt dich auf einen Hersteller festzunageln.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SCARed

das würde ich auch sagen. die CPUs, die du aufgelistet hast, sind natürlich beide nicht verkehrt (woebi ich den aufpreis des ULV-i7 für übertrieben halte, es bleibt ja bei zwei kernen).

die GT730M ist aber ...  :-\

dann lieber einmal zusammentragen, was du mit dem ding machen willst und wie viel du locker machen willst/kannst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview