News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

The New Razer Blade

Started by Chris2211221, March 24, 2014, 01:45:59

Previous topic - Next topic

Chris2211221

Ganz ehrlich, ist das nicht das perfekte Ultrabook?

http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-blade/

Ich bin beeindruckt und frage mich:

1.) Wann testet Notebookcheck
2.) Was gibt es da denn noch für Alternativen?

Bitte um Meinungen

Danke Euch!

Deutschmaschine

Das wäre ja beeindruckend, wenn sie das so umsetzen. 2cm dick und trotzdem eine 870M aka 680M drin. Das wäre für so manche Leute interessant, die die "Eierlegende Wollmilchsau" haben wollen ;) - Leicht dünn und hoffentlich leise genug für Uni oder Meeting - stark genug, um dann am Abend in der Studentenbude oder im Hotel noch eine Runde zu zocken. McBook adé ^^

Ich frage mich nur, ob die die 870M dort wirklich so verbaut wird wie spezifiziert oder ob man den Takt nach unten dreht, um auch entsprechend die Spannung senken zu können.

Alternativen wäre mir keine bekannt, so dünn kenne ich nur 765M und Co., selbst die Äpfel haben nicht solch Power drin.

Hiermit bin ich klar FÜR einen Test, sobald das Gerät erscheint.

Sentenced666

Boah.... also wenn das wirklich mit der 870er geht....

Das wäre selbst für 2200 Euro sehr interessant, weils keine Alternative gäbe! Und wie Deutschmaschine schon sagte: Da kommt selbst Apple nicht ran, und die haben ein P/L aus der Hölle!

14 Zoll, 2 Kg, 17 mm, ne 870er drin, beleuchtete Tastatur, QHD Display... Eierlegende Wollmichsau, ganz klar.

Wird sicherlich ein warmes Gehäuse bekommen, bzw. einen wahnsinnigen Radau machen, wenn man Leistung fordert... aber das würde ich in Kauf nehmen, wenn es bei "fast-idle" halbwegs leise bleiben würde....

NEED TEST!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Markus B.

Das sieht ja wieder nur nach HDMI Port aus und kein Displayport. Und das in 2014.

Nicht mehr als 8GB möglich?

Bin mal gespannt ob die wieder ein unsägliches Display von den Werten her einbauen. Wer braucht Touch? Wichtiger als die Auflösungw wäre mal eine der Preisklasse entsprechende Farbraumabdeckung.

Aber das schlichte Design kann was. Wenn die Werte mal stimmen würden....

Sentenced666

QHD steht da.... und Touch.... etwas verwirrend.... man muss sehen, was am Ende wirklich da steht.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Deutschmaschine

Heißt Touch nicht auch Schminkspiegel? Zumindest auf den gerenderten Bildern wird dem Display ein Effekt hinzugefügt, der es wie ein spiegelndes Display aussehen lässt.

Das wäre für mich zumindest: EPIC FAIL!

Qulor

Wenn das Ding wirklich so gut ist wie es verspricht gibt es sicher, auch bei dem Preis, einen riesigen Lauf darauf...

Die Frage ist nur, wo man das in Deutschland bekommen sollte. Ohne Kontakt in den Staaten gibt es da wohl keine Chance. ;)

Chris2211221

Alternativ eventuell das Dell XPS 15?

http://www.dell.com/uk/p/xps-15-9530/pd?oc=cnx9502&model_id=xps-15-9530

Ist halt 15 Zoll aber billiger, mehr RAM, mehr Anschlüsse? Auch vom Gewicht her ganz OK!?

Was sagt Ihr?

ck1942

Ich habe mir eben nochmal den aktuellen Test von Razer Blade 14 gelesen.
Laut den Geräuscheemissionen ist das Ding in Idle lautlos. Eben wie die Macboook Modelle.
Aber unter Last stand da eindeutig, dass es weit entfernt von einen störenden Pegel entfernt ist.

Jetzt habe ich eben bei in den Amazoneberichten nachgeguckt, undzwar konnte ein Käufer das gleiche bestätigen. Nämlich das bei Office, Surfe bzw. Videos gucken, dass Teil "deadsilent" ist und unter Last lauter wird, aber so es nicht stören würde. Jedenfalls viel viel leiser als bei  seinen Kollegen der die GS 70 Stealth hatte.

Und dann nochmal auf Youtube nachgeguckt und eben dasselbe gefunden. Nur mit dem weiteren Detail, dass eben in den Keyboardbereich, die Temperaturen unter Last "angenehm" sind. Es wird zwar heiß, aber nicht so heiß , dass man sich die Finger verbrennen würde, wenn man es auf dem Schoß nimmt beim zocken.

Da das Display schon immer ein kleiner Mangel war, dürfte es jetzt bei den neuen Modell ausgemerzt sein. Hoffen wir das einfach mal.

Auf der Homepage von Razer in der Sprache Deutsch, kann man schon die Produkte Razer Blade, Blade pro etc. auswählen. Soweit ich weiß, stand es vorher nicht da. Leider taucht eine Error Seite auf. Falls das neu ist, dann dürfte es hoffentlich noch dieses Jahr sein mit dem Release in Europa.
Derzeit ist es ja in Planung weltweit zu machen.

Laut einen Verkäufer bei eBay hat er es bei Amazon mit Zollgebühren bezahlt und kam bei ca. 2100€ raus. Selbst ein solcher Preis ist es aus meiner Sicht wert. Es hat die Eigenschaften wie eines Apple Macbook Pro, nur eben mit geballter Power  >:D.

Mal schauen, das Geld ist da. Wenn das neue Modell draussen ist, werde ich es mal in Erwägung zu ziehen, mir eins zu gönnen. Wobei natürlich die neuen Modelle von MSI mir auch sehr gut gefallen.

Dreathlock

Gibt es schon eine vernünftige Methode das Razer Blade in Deutschland zu beziehen?
Hat Razer Pläne es auch auf dem deutschen Markt zu vertreiben?
Ist eigtl. ein Unding, dass das beste Gaming Laptop überhaupt hier nicht zu bekommen ist.
Und der Import ist natürlich auch etwas doof. (USA Keyboard Layout, keine Garantie etc.)

Wird man es hier irgendwann kaufen können?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview