News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Monitor für Notebook geeignet? (Gaming, Filme)

Started by Heimwerker, March 17, 2014, 21:14:30

Previous topic - Next topic

Heimwerker

Moin moin,

ich suche für mein Notebook einen Monitor, da ich für den Einsatz Zuhause gerne ein größeres Bild hätte.

Kann mir jemand sagen, ob es bei meinem System zu Performance-Schwächen beim Zocken kommen kann? Ich tendiere aktuell zu einem 24" Monitor (höchstens 27", wahrscheinlich aber eher nicht).

Mein System:
Intel Core i7 3630QM @ 2.40GHz
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 680M
Intel HD Graphics 4000 (Onboard Graka)
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz
Windows 8.1 (64bit)
(Medion Erazer X6825 Notebook)

Ist bei meinen Komponenten ein Monitor fürs Gaming ohne Probleme geeignet, oder gibt es hier Sachen, die man beachten muss (hinsichtlich Leistung, Auflösung, etc.)?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Heimwerker

SCARed

also die monitorgröße an sich hat kaum auswirkungen auf die leistung. die meisten 24''er haben ja FullHD - das hat dein internes panel auch. da nehmen sich die FPS nichts. bei 27'' wird es schon interessanter, dort bekommt man auch eine ganze reihe bildschirme mit 2560x1440 und das zieht schon noch mal mehr leistung als FullHD. da knabbern (mit max. details und AA) auch desktopsysteme zum teil dran.

ansonsten würde ich mal www.prad.de verweisen, die sind bei monitoren sicher eine ganz gute anlaufstelle. zumal sie auch explizit monitore für spieler testen bzw. die spieleeignung immer mit angeben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview