News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A704 - 1150€ Konfiguration?

Started by Point.Less, March 17, 2014, 18:42:00

Previous topic - Next topic

Z

Also ein 17zoller ist schon ziemlich groß, falls du damit mobil sein willst brauchst du einen ordentlich Rucksack.

Mal ein kleiner Tipp:
GINO FERRARI Inca ca. 50 bis 80€
Everki Titan XXL Laptop Backpack 140€ und mehr
Targus XL Notebook Backpac ca. 50 bis 60€

Nach wochenlanger Suche nach gescheiten Rucksäcken sind das die einzigen die ich ausmachen konnte in die was rein passt und die nicht angeblich gleich auseinander fallen und die auch für 17Zoll Laptops ausgelegt sind.




Deutschmaschine

Quote from: Z on March 30, 2014, 22:39:00
Nach wochenlanger Suche nach gescheiten Rucksäcken sind das die einzigen die ich ausmachen konnte in die was rein passt und die nicht angeblich gleich auseinander fallen und die auch für 17Zoll Laptops ausgelegt sind.
Was hast du bei deiner Recherche über die Deuter-Rucksäcke herausgefunden? Ich bin mit meinem Giga sehr zufrieden. Passt viel rein, verteilt das Gewicht dank breiter Träger gut und geht auch nicht kaputt. Der Gigant von meiner Freundin ist sogar noch größer und hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel ohne einen Defekt.

Z

Die Deuter Rucksäcke waren uninteressant für mich, zumindest die die ich bei amazon oder anderen online shops gefunden habe, weil diese Varianten deutlich zu klein waren.
Du kannst mal auf Amazon meine Rezession zum Gino Ferrari teil durchlesen, dann kriegst du grob eine Ahnung davon wie viel ich mit mir rum schleppen muss :)


Den Giga habe ich mir gerade angeschaut. Scheint auch ein sehr gutes Teil zu sein, aber nur auf 15 Zoll ausgelegt.
Der Giant hingegen ist so ähnlich wie der Gino Ferrari den ich jetzt habe bloss teurer, aber dafür mehr Volumen.
Der wäre wenn ich ihn davor gesehen hätte vlt. in die engere Auswahl gekommen, der scheint auf jedenfall deutlich besser zu sein als der Targus XL.
Und der Targus war im Benchmark mit dem Gino einfach deutlich schlechter.

Schade das man die deuter irgendwie nur in kleineren Online-Shops findet... der ist deshalb durch mein Raster gefallen. :)




Sentenced666

Ich habe mir zu meinem W703 einen Targus XXL gekauft.
Passendes Format, der Klotz plus Netzteil, externe Platte und Kabel, Headset... alles ging rein.
Kostete nur 70 Flocken. Und das Ende vom Lied: Ein Träger reisst nach 5 Monaten aus.
Ok denk ich, kann vorkommen... aber die Nähte unten auch? Kurz: der ist sch*****!

Ich nutze jetzt seit 2 Monaten den Everki Titan. Da geht deutlich mehr rein... locker das doppelte. Dafür ist er aber auch schon ein Koloss auf dem Rücken. Bisher wirkt er viel stabiler, muss aber den Langzeittest noch bestehen. Besonders Flüge und Dreck hat er NOCH nicht abbekommen. Allerdings hat sich mein Kollege den gleichen für sein ROG bestellt und ist sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist erheblich besser als die des Targus und lässt gutes hoffen. Und weil da so viel reingeht, wird die nächste Reise vll NUR mit Rucksack stattfinden. In jedem Fall sind die Träger toll und die zich Fächer... zudem das Design und der Gesamteindruck. Zum Preis von 140 Flocken schon über dem Einstiegssegment, aber wer billig kauft, kauft zweimal! Hier bewiesen. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist die schlechte Bodenpolsterung des Notebookfachs. Aber ich habe mit Polstermaterial aus der Firma eine maßgeschneiderde Bodeneinlage reingelegt und bin jetzt höchzufrieden.

Vll. melde ich mich in nem halben Jahr dazu nochmal.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Z

Also weil ich wenig reise hat der Gino halt gereicht.
Der Targus war keine Option weil der halt viel zu wenig Fächer hatte.

Ich werde aber wohl schon in 2-3 Monaten sagen können ob der Gino auch so stabil ist wie er wirkt.
Das Teil ist ständig bis zum Maximum beladen.
Wenn der nicht ordentlich verarbeitet ist sollte er sich bereits in wenigen Wochen verabschieden.

Ich würde aber dann als Ersatz aber eher zum Deuter greifen.
Deuter kenn ich noch aus der Schulzeit von Klassenkameraden und die waren damit zufrieden.
Bei meinen Recherchen bin ich bloss net auf die Idee gekommen gezielt nach Deuter Laptop Rucksäcken zu suchen :)

Marvel

#35
Hi,ich überlege mir ebenso einen A704 zu holen.Da ich aber ein Anfänger bin,was laptops angeht,bräucht ich da noch etwas Hilfe.

Beim Arbeitsspeicher will ich 8 Gb haben.Lieber ein 8er Riegel oder 2x4?
Zudem würd ich auch gern ne SSD und HDD haben.Halt SSD für Windows,Spiele un solche dinge und die HDD für fotos,etc.Könnt ihr mir da Vorschläge machen,was ich mir da holen könnte?Will die mir gerne selbst einbauen und etwas Geld sparen,fals das so billiger ist.
Was die Wlan-Karte angeht.Ich hab nur ne 16-K Leitung.Ist nen Killer-Adapter ansich für die Zukunft besser,fals ich mal ne stärkere Leitung kriege oder reicht was kleineres?

Danke schonmal im Vorraus für etwaige Hilfe =).

Sentenced666

Auf jeden Fall 2x4. Denn so kannst Du Dual Channel nutzen und damit einen höheren Datendurchsatz erhalten.
Empfehlenswert bei den SSDs sind die Crucials, mindestens 120 GB. Dazu eine 5400er HDD... weil die so schön leise sind im Vergleich zu den 7200ern. Ob Sata 2 oder 3 kann Dir egal sein. Hersteller und Größe bleiben Dir und deinem Budget überlassen.
Sparen kannst Du bei beiden Platten. Die sind im freien Handel günstiger. Wenn Du Dich aber so gar nicht auskennst, dann würd ich sie direkt bei Schenker verbauen lassen.... so viel spart man dann auch nicht, hat aber gleich Windows drauf und alles getestet.
Die Killerkarte bringt Dir marginal bessere Pings... brauchst Du das? Zockst Du auf so hohem Niveau? Sonst nimm die AC7260 Karte. Die kann alle Bänder und funktioniert... bei den Killerkarten hört man mitunter von Treiberproblemen...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Marvel

ja so 250gb bei den SSD's war mir in den Sinn gekommen.Mehr brauch ich nich.Ich hab Windows 7,also will ichs selbst drauf spielen.Ja was das sparen angeht,war ich mich noch am umsehen.Ich mein,wenns nur 30-40€ ansich sind,ist das ja nich die Welt.Aber mal schauen.Ja gut,wenn die AC-Karte reicht,warum nich.Ich bin kein Zocker mehr wie früher,was Ballerspiele etc angeht ;).Von daher danke für die Info erstmal.

Was die SSD angeht.Warum die Crucial?Was ist denn an denen besser als an Samsung oder sonstigem?Wie gesagt,will mich nur gern schlau machen.Man will ja auch dazu lernen =).

Hræsvelgr

Crucial ist billiger als Samsung.
Von den zugriffszeiten ist Samsung etwas besser. wenn du die Pro nimmst auch von der Lebensdauer.

Den Unterschied der Zugriffszeiten wirst du im Normalbetrieb aber nie merken. Sowas kann man nur durch Benchmarks "erfassen".  Ist also minimal.
Der Aufpreis der Pro variante ist zu heftig, als dass es sich für den normalverbraucher lohnt.

Gegenüber der Konkurrenz von Intel und vor allem OCZ haben beide den vorteil, dass sie weniger störanfällig sind.
Von Samsung und Crucial sind keine sonderlichen Probleme bekannt.

Adata und co. bieten weniger leistung und sind nicht wirklich nennswert günstiger, daher wird eigentlich immer Crucial als Preistipp und Samsung als Leistungstipp genannt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gregor1

...macht sich der Verzicht einer HDD was Akkulaufzeit und Gewicht anbetrifft bemerkbar oder kann man das vernachlässigen ?

Hræsvelgr

vernachlässigbar, aber vorhanden.

da steht mehr:
http://www.notebookcheck.com/SSD-versus-HDD-im-Vergleich.18732.0.html

geschwindigkeit und lautstärke sind ein größerer unterschied.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Gast

Sehr schöne Diskussion hier! Top!

Könnte jemand so freundlich sein und meine Konfiguration abnicken bzw. Verbesserungsvorschlage machen?! Ist so eine Konfiguration 2 Monate nach dieser Diskussion überhaupt noch aktuell?

XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5 + NVIDIA F2P Bundle + Watch Dogs (USK 18)
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX)
• 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch

Und noch eine ganz blöde Frage: Unter Betriebssystem steht da:
"Original-Windows-DVD wird immer mitgeliefert (außer bei Tablets). Lizenzschlüssel wird auf Unterseite des Notebooks angebracht."
Auch wenn ich "ohne Betriebssystem" wähle? Ist wahrscheinlich eine dämliche Frage, aber es steht direkt darunter und das "immer" ist kursiv. Da bin ich irgendwie drüber gestolpert.

Ich bin ja eigentlich absoluter Win7 Fanboy und mag Win8 überhaupt nicht. Wäre aber vielleicht langsam bereit auf Win8.1 umzusteigen. Wie ist eure Meining dazu? Wenn das so ist wie von WinXP auf Vista, dann auf keinen Fall. Win8 ist auch so häßlich.... ich weiß nicht. Sag mal bitte jemand was dazu xD

Vielen Dank und Grüße

möglicher XMG-Käufer

1. Soll dein Notebook kühl bleiben? Dann nimm den 37 Watt QuadCore!
2. Win 8.1 Update 1 ist ziemlich gut geworden und lässt sich ganz leicht in Win7 verwandeln---ist dann aber flotter und lagfreier! An das Optimum, das auf der Hand liegt, traut sich Microsoft aber leider immer noch nicht ran: Kachel-Screen rausschmeißen und statt dessen den Desktop in Kacheln mit vollem Funktionsumfang umbasteln. Wäre absolut lagfrei (wie die Kacheloberfläche auch) und würde sich leicht skalieren lassen. Aber nein, das ist ja zu simpel für Microsoft, es müssen zwei Oberflächen sein  >:D
Ich schweif aber ab: Wenn du noch Win7 rumliegen hast, dann nutz das: Wenn nicht, dann nimm 8.1!
3. Du solltest dir überlegen eine fette SSD zu gönnen, auf die interne HDD zu verzichten und statt dessen zu einer externen Platte zu greifen. Vorteil: Lautlos im Leerlauf, leiser unter Last und leichter! Darüber hinaus sind die neuen Crucials echt günstig...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Stefan92

Wenn du Win7 Lizenz hast und es gerne nutzt wie ich, dann bleib dabei. Win9 soll ja auch mal kommen :)

Denke die DVD vom Betriebssystem bekommst du nur, wenn du eines bestellst. Schenker wird kaum von jeder Version(Win7/8, Home/Pro etc.) eine DVD beilegen. Du bekommst aber eine mit den wichtigsten Treibern für Win 7&8 mitgeliefert.

Konfi sieht gut aus, würde auch eine 250gb SSD nehmen und die HDD nur als Datengrab nutzen.
Schade hab gestern bestellt, da gabt es noch kein Watch Dog dazu. Denke der Abwärmeunterschied zwischen dem 37W und 47W Prozessor ist geringer als man denkt. Wahrscheinlich läuft dann der Lüfter etwas weniger, und der Akku hält minimal länger. Musst aber selber entscheiden ob es dir den Aufpreis wert ist.

Sentenced666

Nein, ist nicht abgenickt.
Die SSD solltest Du wirklich als 250er nehmen, welche, kann Dir egal sein. Aber wenn Du BF4, Watch Dogs und vielleicht noch was drittes installierst, ist das Ding voll. Ich spreche aus Erfahrung.
Die 500er HDD kannste ja drin lassen... aber die 50 Euro würde ich schon in eine 250er SSD investieren.

Ich wiederum sage, dass die 4710er CPU genau die richtige ist. Die 37 W CPU ist 10-20% langsamer in gewissen Szenarien und bringt nicht sehr viel mehr Kühle, weil die Max TDP erst bei Volllast zum tragen kommt.

Ich selbst werde morgen eine weitere SSD bestellen, um dort Windows 8.1 zu installieren, nachdem ich bereits Windows 7 32 bit und 64 bit parallel auf der SSD meines W703 installiert habe (brauche das für spezielle Hardware). Ich glaube aber, und halte daran fest, dass ein Windows 7 User keinen Bedarf an Windows 8.1 hat. Das neue Windows soll allen meinen privaten Quellen zufolge sehr zuverlässig und schön sein, komfortabel und praktisch. Ich habe selbst ein oder zwei Stündchen damit gewerkelt und es ist fast wie Windows 7. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht das schon. Aber wenn man eine Windows 7 Lizenz hat, dann brauch mans nicht.
Der Hinweis mit der mitgelieferten Windows CD deutet nur an, dass es keine Recovery Medien gibt, sondern eine richtige Windows CD, wenn Du denn das bestellst. Bestellst Du kein Windows, dann kommt auch keine CD. Achja... eine Windows 7 Treiber CD gibt es NICHT, zumindest bei mir nicht. Die Treiber würde ich vorher von der Schenker Seite herunterladen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview