News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo T440s fest eingebauter Akku defekt

Started by Ralf, February 25, 2014, 07:44:32

Previous topic - Next topic

Ralf

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen das T440s mit Windows 8.1 64 Bit.
Seit ca 2 Wochen geht der festeingebaute Akku nicht mehr.
Nach dem Start kommt die meldung in einem kleinen Fenster:
Akku 1: Es ist ein Fehler augetreten

Ziehe ich den externen Akku, geht das Gerät komplett aus. Also liefert Akku 1 nicht.
Kann das auch ein Softwarefehler sein?
Im Geräte Manager habe ich z.B. stehen:
unter Systemgeräte:
IWD Bus Enumerator
ist ein Ausrufezeichen mit der Meldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Der Objektname ist bereits vorhanden.

Hat das was mit dem Akku zu tun?

fb1996

Hierbei handelt es sich allem Anschein nach um einen Hardwarefehler.

Deine Garantieanfrage kannst Du entweder über ESC+ bei Lenovo einreichen (telefonisch ist aufgrund der teilweise grenzwertigen Sprachkenntnisse eher weniger zu empfehlen) oder aber du wendest Dich an Servion, was insbesondere dann zu empfehlen ist, wenn du keinen VOS hast.

DiableNoir

Da das Notebook noch sehr jung ist würde ich allerdings eher dazu tendieren den Händler mit der Reparatur / dem Austausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu betreuen. Damit muss sich dieser mit dem Support von Lenovo herumschlagen und nicht du. Außerdem ist sowohl Versand als auch Reparatur grundsätzlich kostenlos.  ;)
(Es sei denn du stehst damit unter Zeitdruck und hast gleichzeitig eine Garantieerweiterung gekauft.)

Solche Fehler treten leider immer wieder bei verschiedenen Notebooks sämtlicher Hersteller auf. Solange es kurz nach dem Kauf der Fall ist hat man aber sehr gute Karten in der Hand für einen kostenlosen Austausch, auch wenn es ziemlich unangenehm ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview