News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?

Started by pstein, February 10, 2014, 13:44:09

Previous topic - Next topic

pstein

Ich habe hier ein Notebook Samsung Series 7 Chronos 7705ZE

Jetzt bootet das System plötzlich nicht mehr. Das BIOS kann kein bootable medium mehr finden. Entweder ist die Platte futsch oder der Bootrecord und Partitionstabelle.

Evtl. muss ich das an einen Service weggeben oder die alte gegen eine neue Platte austauschen.

Wie tausche ich die Platte aus? Auf der Unterseite habe kein separates Fach für den einfachen Zugriff auf die Platte wie bei den meisten Notebook gesehen.

D.h. ich muss wohl alle Schrauben auf der Unterseite lösen um auf die Platte ausbauen zu können, oder?

Da auf der Platte ziemlich viele Betriebsdaten liegen will ich diese eigentlich nur OHNE die Platte nach aussen weggeben.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Plattenausbau oder kann mir jemand eine einfache Handlungsanleitung geben?

Danke
Peter


Dark Flamer

Hallo,

du musst alle schrauben an der unterseite lösen und dann mit einer Kreditkarte den Boden abnehmen. Eine gute Anleitung findest du im folgenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rFp5HpJ51rA

Viele Grüß,
Dark

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview