News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS VX7 - geht gar nicht mehr an

Started by IT-Cornflakes, February 09, 2014, 15:47:22

Previous topic - Next topic

IT-Cornflakes

Hallo erstmal,

ich bin mir leider gerade nicht so sicher, ob ich hier richtig bin - hätte aber ein Problem mit meinem ASUS VX7 Notebook.
Kurz und knapp: Es geht nicht mehr an. Gar nicht mehr!

Netzteil angeschlossen - Laptop fährt noch nicht mal hoch. Keine blinkenden LEDs oder Sonstiges, dass auf eine halbwegs intakte Spannungsversorgung schließen lässt. Netzteil soweit aber vollkommen in Ordnung (falls das vielleicht wen interessiert).

Wenn ich Glück habe, liegt es vielleicht nur an der Buchse. Bei Pech... kann's wohl dauern.

Aber vielleicht hat hier jemand Tipps für mich - vielleicht hatte hier schon wer ähnliches Problem und kann ein wenig Hilfestellung leisten?! Wäre auf jeden Fall über interessante Tipps froh.

Gruß

IT-Cornflakes

IT-Cornflakes

Nachdem ich das ganze Teil ausgebaut hatte, war zu sehen, dass der Kontakt von der Netzbuchse zur Platine hin etwas wacklig war also vermutete ich einen Wackelkontakt, hab die Netzbuchse also nochmal neu verlötet und die Lötstellen erneuert und es tut, dachte es wird viel komplizierter.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview