News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Akoya Problem mit Festplatte?

Started by IT-Cornflakes, February 04, 2014, 18:35:10

Previous topic - Next topic

IT-Cornflakes

Habe ein Problem mit einem Medion Akoya Connect XL eines Bekannten, verbaut ist eine Seagate HN-M101MBB 1TB Platte.
Das Notebook blieb sporadisch beim Hochfahren hängen, daraufhin habe ich ein paar Tests gemacht.Bei den Seatools -Test ist die Platte etwa jedes dritte Mal durch die Tests gefallen mit den Hinweis auf eventuelle defekte Sektoren.

Daraufhin an Medion zurückgeschickt, die Platte wurde getauscht auf Garantie.

Notebook kam zurück, fällt aber wieder durch den Festplatten-Selbstest. Der Smart-test wird z.b. einmal bestanden, beim nächsten Mal wieder nicht, der Kurztest scheitert jedes Mal nach dem Außen-Scan.

Daraufhin meine Vermutung, Medion hat die Platte gar nicht getauscht, ist aber tatsächlich eine neue, wie ich an der Seriennummer mittels Seatools erkenne.

Was denkt ihr, defektes Mainboard oder wieder Platte kaputt oder etwas ganz Anderes? Smart Werte der Platte laut CrystalDI in Ordnung.

Habe in den verschiedensten Rechnern bereits Seagate-Platten verbaut, durch die Seatoolls-Selbsttests ist bisher noch keine gefallen.

Mfg

IT-Cornflakes

Mozart40

Benutzt du die aktuellste Version des Tests? Ansonsten die Platte mal in ein anderes Notebook hängen und den Test nochmal ausführen.


Gruß Kai

IT-Cornflakes

Hi, danke für die Tips, Hab die Festplatte ausgebaut und in einem anderen Notebook eingebaut. Dort wurden bei der Überprüfung mit Windows Scandisk Fehler festgestellt, daraufhin komplett neu formatiert und wieder in das Ursprungsgerät zurück gebaut. Viola, tut einwandfrei.

Jetzt lasse ich sie mal paar Tage laufen und hoffe, dass es sich dannn erledigt hat.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview