News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Ativ Book 8 - Bug's und Display

Started by Dark Flamer, February 04, 2014, 13:48:23

Previous topic - Next topic

Dark Flamer

@RobinK: Aus den von dir genannten Gründen hab ich auch beschlossen mir das 2014er Model zu bestellen. Die CPU soll auch eine andres sein als die von vielen Versandshops angegeben. Laut Angabe einiger User in andren Forum, die das Notebook bereits erhalten haben, soll ein  i7-4700HQ verbaut sein. Kannst du mir evtl. Infos zukommen wissen sobald du dein Notebook erhalten hast?

RobinK

Ja, aber das kann u.U. noch ein paar Wochen dauern.
Es haben wohl schon einige Leute definitiv bestätigt, dass die X01 Variante den i7-4700 hat und nicht den langsameren.

Dark Flamer

 Oke, ich bestelle meinen vielleicht noch diese Woche.
Auf eine Anfrage bei Cyberport konnte dies nicht bestätigt werden. Die wissen anscheinend selber nicht was sie verkaufen.

RobinK

Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Themenliste/143998
Threads "Farbe, CPU und GPU laut offiziellen Samsung Infos anders als hier angegeben"
und "Artikelbeschreibung FALSCH!!! "

Irgendwie ist das alles total unprofessionell - vermutlich von Samsung, die keine ordentlichen Informationen liefern.

Bei notebookkontor gibt es ein offizielles Datenblatt, allerdings ist das PDF beschädigt und ich kann es nicht öffnen...

Dark Flamer

Ich gab mir das gute Teil gestern bestellt. Sollte in ner Woche geliefert werden, dann dürften sich einige Fragen klären. Ich hoffe der Treiber-Support kommt auch noch in schwung.

Dark Flamer

Besitze jetzt seit etwa 12h mein neues Ativ Book 8 V2014. Bis jetzt bin ich überaus zufrieden damit. Windows 8 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Ein detaillierter Bericht folgt in den nächsten Tagen.
Grüße

Cantona

Kannst du vllt. jetzt schon ein klitzelkleines Resumé ziehen?

Bei mir persönlich steht das Ativ Book auch hoch im Kurs, bin mir aber auch nicht sicher bezüglich der neueren oder älteren Version. Bin sau neugierig auf deine ersten Erfahrungen mit dem guten Stück  :)

Dark Flamer

Nach einigen Stunden Arbeit, hab ich nun endlich alle Programme installiert und kann euch mal ein erstes Fazit geben.

Ich würde auf jeden Fall zur neuen Version greifen. Laut einigen Userberichten gab es bei der alten Version einige Probleme mit dem Wifi bzw. dem USB-Bug. Damit hatte ich bis jetzt gar keine Probleme. Lade standardmäßig mit ca. 6Mbit/s runter und hatte auch noch nie einen Verbindungabbruch. Den USB hatte ich gerade getestet. Im Normalmodus sowie im Silence-Mode hatte ich keine Probleme nach dem erwachen aus dem Energiesparmodus.

Des Weiteren ist auch der i7-4700HQ Prozessor verbaut, also sind die Angaben aller Anbieter falsch. ein Punkt der mir auffällt ist die HHD, man merkt sehr deutlich wie das ganze System gebremst wird. Vor allem wen man lese- und schreibintensive Anwendungen ausführt, oder große Datenmengen kopiert. Im Normalbetrieb fällt mir kein großer Unterschied auf. Es sollte also am besten noch zusätzlich in eine SSD investiert werden (wird bei mir wohl im Sommer der Fall sein).

Weitere Infos liefere ich dann im Laufe der nächsten Tage.

Liebe Grüße,
Dark Flamer


RobinK

Danke für den Vorab-Bericht!
Wie ist das Display bzw. Backlight Bleeding?
Ich habe bisher unterschiedliches gehört, es scheint wohl Glückssache zu sein...

Mein 900X3F, was ich zurückgegeben hatte wegen Lüfterproblemen, hatte da an einigen Stellen helle Bereiche, die auch bei niedriger Helligkeit sehr auffällig waren, wenn man einen dunklen Hintergrund hatte. Besonders auffällig war das immer beim Windows Boot, nervte aber auch bei Filmen mit Balken oder dunklen Anwendungen

Dark Flamer


gregor1

...ist das auch das Modell von 2014 in einer anderen Farbe oder noch das alte ?

http://www.cyberport.de/samsung-ativ-book-8-870z5g-x02-notebook-i5-4200h-full-hd-matt-gt750m-windows-8-1-1C09-6JC_1695.html


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview