News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo S540 Tests sind rar

Started by hooplehead, February 02, 2014, 10:23:57

Previous topic - Next topic

hooplehead

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das ThinkPad S540. Seltsamerweise finde ich kaum Tests oder Berichte irgendwo. Wie kommt das? Hat jemand Links auf Tests/Erfahrungsberichte?

Oder hat jemand einen Vorschlag für ein ähnliches Gerät?
Was mir wichtig ist:
* AMD Grafikkarte
* Mattes Display, 15" bei mind. 1680x1050, höher ist besser...
* Gute Verarbeitung
* Geringe Emissionen

Dank!
hooplehead

GAst

Interessiere mich auch für das Gerät. Bislang scheint es aber wohl nur (wenige) Testberichte zum S531 zu geben (u.a. hier in NBC).
Ich interessiere mich für die i5-Version mit Full-HD-Display, 500GB HD/ 16GB SSD und WIndows 7. Die dedizierte Grafikkarte scheint zwar bei den meisten Anwendungen der Intelgrafik ebenbürtig, aber bei CAD wohl vorteilhaft. Daher hoffe ich, dass ich unter Rhino3D hier Vorteile habe. Wenn das jmd. besätigen kann wäre das klasse.
Eine etwas leistungsstärkere AMD wäre aber schon nicht schlecht gewesen - verstehe das nicht so ganz.
Beim i5 (Haswell) erwarte ich auch geringere Temperaturen als beim i7 des S531-Testberichts.

Ansonsten? Nun - Display lausig - damit werde ich ich wohl abfinden müssen. Andere bringen mir da aber auch kaum Vorteile da CAD und Grafik auf 15 Zoll nun mal Mist sind - da hängt dann mind. ein 24 Zoll Monitor dran. Immer schlechtere Displays zu verbauen liegt ja aber wohl voll im Trend.  >:(
Und dann fällt mir noch ein, dass im Lenovo-Forum häufiger von WLAN-Problemen berichtet wurde. Kann ich genauso wenig wie bei anderen (Dell Inspriron z.B.) verstehen.

Also wer noch Infos hat - immer her damit  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview