News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Venue 11 Pro Tablet

Started by Redaktion, January 23, 2014, 14:24:27

Previous topic - Next topic

Karimos

Ich habe bei meinem Dell Venue 11 Pro backlight bleeding festgestellt, gerade beim hochfahren beim schwarzen Hintergrund erkennt man es an den Ecken des Displays...ich habe das Gerät zurückgeschickt...mein neues Gerät hat es ebenfalls aber minimal aber ist trotzdem da, besonders neben dem USB Anschluss...habt ihr es auch bei euerem Gerät...ich weiß, dass die meisten IPS Display dieses Problem hat, aber es stört.

T3CHN1K4LZ

Hallo, Weis vieleicht jemand ob die 5130 (Atom Version) auch mit 128GB Karten klar kommt? Bitte hat das jemand schon getestet? Falls das nicht geht, muss ich warscheinlich doch auf die i-Core Modelle zurückgreifen!

Vielen Dank in vorraus!

Jeyjoe

Weis Jemand was sich mit dem Update (laut Dell Roadmap anfang 2. Quartal) bei den Venue 11 mit I3 und I5 getan hat ?

mgutt

Habt ihr damals eigentlich auch mal getestet, was ihr geschrieben habt?
Quotedie einzige Besonderheit ist noch der micro-USB-Anschluss, über den das Tablet geladen wird. Das bringt den Vorteil, dass Sie theoretisch jedes Ladegerät zum Aufladen verwenden können oder das Tablet sogar an einen Laptop oder PC zum Laden anschließen können. Das Laden kann dann zwar je nach Leistung des Ladegeräts sehr lange dauern, aber immerhin.

Ich suche nämlich nach einem Netbook/Convertible, das man per Micro USB laden kann, doch das Dell Netzteil hat 23 bzw 24 Watt und die kommen über 19 Volt zustande. D.h. der nutzt zwar Micro-USB, aber lädt trotzdem mit 19 Volt. Bei Dell gibt es eine extra FAQ, die das erklärt:
http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln295093/delta-ac-adapter--micro-usb-connection-for-venue-11-pro-5130-tablet-power-and-battery-charging
QuoteNote: A 3rd party AC adapter with a Micro-USB connection will connect to the tablet, most have only a 5 to 10 watt capability. The Venue 11 Pro 5130 requires a 23 watt AC adapter. Ensure that the user is using the Dell AC adapter and Micro-USB cable that shipped with the system.

Allerdings wird der 10 Watt Adapter, der nur 5 Volt kann auch als kompatibel zum 7139 ausgewiesen:
http://www.dell.com/en-us/shop/dell-tablet-power-adapter-with-usb-cable-10-watt/apd/492-bbib/handhelds-tablet-pcs
QuoteThis product is compatible with the following systems:
...
Venue 11 Pro (7139)

Jemand, der sein 7140 gebraucht verkauft, hat es für mich mal getestet und da entlädt sich das Tablet beim Anschluss an ein relativ starkes USB Netzteil (über 2 A). Daraus schließe ich, dass der Venue a) mehr als 10 Watt verbraucht oder b) auf "PC Laden" schaltet, also nur mit 0,5 A lädt. Wir testen die Tage einen Adapter mit gebrückten Datenadern. Aber schlussendlich stimmt das nicht was im Artikel steht. So zumindest das Ergebnis aus den bisherigen Tests.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview