News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 8.1 Partitionieren funktioniert nicht HP Notebook

Started by IT-Cornflakes, January 22, 2014, 20:00:10

Previous topic - Next topic

IT-Cornflakes

Habe heute mein neues HP Notebook bekommen, dazu Windows 8.1 auf CD.

Wie sonst auch, lege ich vor dem booten die CD ein, starte von dieser und komme ins Installationsmenü. Nach dem eingeben des Keys bekomme ich die Auswahl, ob ich ein Upgrade oder eine Installation durchführen wolle. Da noch kein Windows auf dem PC vorhanden wähle ich Installation, und komme in das Partitionierungsmenü.
Wenn ich hier nun den übrigen, nicht zugewiesenen Bereich, partitionieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Hab ihn dann neu gestartet und nun das selbe Problem, nur ohne Fehlermeldung. Er erstellt einfach keine neue Partition.
Weiß echt nicht was ich machen soll, wäre um schnelle Hilfe dankbar.

Gruß

IT-Cornflakes

- - - Updated - - -

Hab es jetzt mit nem Trick geschafft, die Partition zu erstellen. Allerdings kann ich Windows darauf nicht installieren, da "der ausgewählte Datenträger eine MBR-Partitionstabelle enthält. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden".

Ja ganz lustig, ich bekomme keine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern. Was soll ich tun?


Mozart40

Hi.

Sind noch andere Partitionen auf der Festplatte (Linux etc.)? Das Setup wird schon recht haben, das da irgendwo ein MBR steckt. Am Besten alle Partitionen löschen und nochmal versuchen. Was passiert eigentlich wenn du selbst keine Partitionen erstellen willst, sondern das dem Steup überlasst. Der erzeugt ja automatischen die ganzen Boot-und Windows-Partitionen. Wie groß ist die Festplatte?


Gruß Kai

IT-Cornflakes

Mit dem Löschen ALLER Partitionen hat es geklappt, aber das ging nicht von der WIndows-Setup CD musste mich dafür eine Linux-CD bedienen.

Danke !

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview